mein neuer plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Phönix, 28.08.2007.

  1. #1 Phönix, 28.08.2007
    Phönix

    Phönix Newbie

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    hey leute habe meinen trainingsplan nochmal umgestellt und wollte mal eure meinung wissen!!!!!!!
    habe einen 5-split:


    montags brust:
    bankdrücken
    schrägbankdrücken
    fliegende
    schrägbankdrücken mit kh
    cable crosss
    butterfly

    dienstags bizeps und unteren rücken
    scott-curls am gerät
    armcurl mit lh
    einarmige armcurls an schrägbank
    hammer-curls mit trizepsstange
    armcurls am hohen turm
    dead lift
    hyperextension mit gewicht vor dem körper
    hyperextension mit gedrehten körper

    mittwochs oberen rücken!
    latzug zur brust mit unter griff
    latzug zum nacken mit obergriff (so breit wie möglich)
    rudern im sitzen mit hammergriff
    rudern einarmig
    nackenheben am gerät
    nackenheben mit kl
    shrugs mit lh

    donnerstag trizeps und bauch:
    frenshpress mit kh hinterm rücken
    trizeps an der maschine
    trizeps am hohen turm mit obergriff und untergriff
    armstrecker über kopf am hohen turm mit seil
    trizepsstrecken am hohen turm
    frensh press mit trizepsstange
    crunsh füße auf hoher ablage
    crunsh am gerät
    beinheben am gerät mit gestreckten und gebeugten bein
    klappmesser
    crunshes auf der schrägbank

    freitag beine:
    beinstrecker am gerät
    beinpresse
    beincurl am gerät
    rumpfaufrichten mit gestreckten beinen
    fersenheben am gerät
    wadenmaschine
    kniebeuge am gerät

    was haltet ihr davon ist zwar ziemlich hart aber ich finde ihn gut!
    alle übungen gehen auf 6-8wdh. und 4-6 sätze!!!
    also danke schon mal für eure antworten :biggrin: !!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Vendetta, 28.08.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

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    Nen bisschen mehr Übersicht würde echt nich schaden :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ne also so wie der da steht habe ich keine lust mir das durchzulesen. editier bitte und mach da wo es sinn macht ne zeile frei :-)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Um es kurz zu machen, viel zu viel. 5 Übungen mit 4 bis 6 Sätzen alleine für den Bizeps, das wird nix. Kürz das mal auf 4 Übungen / 3-4Sätze für grosse und 2 /2-3 Sätze für kleinere Muskeln.
     
  6. #5 Heavy-Weight, 29.08.2007
    Heavy-Weight

    Heavy-Weight Newbie

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    ja da stimme ich andy zu. Du kannst nicht eine kleine muskelgruppe wie z.b den bizeps mit 5 übungen und jeweils 4-6 sätzen bearbeiten.
    Dennoch halte ich 2 übungen mit 2-3 sätzen wie das der andy gesagt hat auch zu wenig für einen 5er split.
    Ich halte 3 übungen mit 3 Sätzen für eine kleine muskelgruppe in ordnung und die große kannst du mit 3-4 übungen mit jeweils 4 sätzen bearbeiten.

    Das hab ich von einem erfahrenen Trainer gelernt. Ich hab oft gegenmeinungen gehört.
     
  7. #6 Anonymous, 29.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nun seid mal nicht zu pingelig. Ob man nun 2 oder 3 Übungen für den Bizeps macht, muss jeder selbst wissen. meine empfehlung wäre 2-3 übungen für kleine MGs mit 2-3 Sätzen und 3-4 Übungen für große MGs mit 3-4 Sätzen.

    Ein 5er Split wird für dich noch zu hart sein. und DIESER 5er ist sowieso total überzogen. viel zu viel. eigentlich solltest du noch einen GK-Plan benutzen um dir nicht selbst zu schaden
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Das Alter hab ich ja komplett überlesen. MIt 16 solltest du noch bei Bodyweight Training bleiben und nicht mit Gewichten trainieren.
     
  9. Wody

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    Der Plan ist Mist. Viel zu viele verschiedene Übungen v.a. für kleine Muskelgruppen und auch zu viele Sätze. Außerdem bist Du wie oben bereits erwähnt gerade mal 16 und solltest Dich lieber mal auf Bodyweight-Exercises konzentrieren UND PUNKT
     
  10. #9 Anonymous, 29.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen!
     
  11. urza

    urza Hantelträger

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    wenn er das hier liest, wird er 1. wahrscheinlich nie wieder was posten. 2 alle beiträge von uns ignorieren und 3. weiter so trainieren.

    nach einem halben jahr wundert er sich dann, warum nichts wächst! :baeh:
     
  12. #11 Schokoriegler, 29.08.2007
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    wer nach meinungen und kritik fragt bekommt sie bei uns.

    was jeder anschließend für sich entscheidet ist sein problem.
     
  13. Lakim

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    @Phoenix hast du mit 12 Jahren angefangen zu trainieren? Und ausserdem MUSS er einen Bodyweight Exercises machen? Ich mein er ist ja schon 16 und keine zarte 15 wie ich ;). Denke mal das gegen einen GK doch nichts sprechen sollte oder?
     
  14. Wody

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    Müssen muss man gar nix...außer irgendwann mal in´s Gras beißen und ab und an mal auf´n Pott :wink:
     
  15. #14 Schokoriegler, 29.08.2007
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    müssen tut er natürlich nicht nur ich denke nicht das er von den Mod´s hier ein OK dafür bekommt da es eben nicht sinnvoll ist.

    Er darf natürlich selbst entscheiden und wenn er möchte kann er sich ja Trainingssysteme abkupfern mit Gewichten die die Gelenke ruinieren und vielleicht gleich mit HIT einsteigen das sich der Schaden auszahlt.

    Ihr braucht von uns kein OK für Trainingspläne, Einnahmeempfehlungen oder ob ihr trotz Krankheit trainieren dürft.

    Es gibts hier lediglich kostenlose Ratschläge die ihr berücksichtigen könnt oder auch nicht.
     
  16. #15 Phönix, 29.08.2007
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    danke erstmal für eure kritik.
    natürlich kann ich die ab sonst würde ich nicht fragen!!! ich treniere seit dem ich 14 bin(war falsch eingetragen!) habe auch vorher einen gk gemacht und nach einem halben,dreiviertel jahr einen split von meinem trainer bekommen und wollte mal was neues ausprobieren und mich mal über mehrere wochen richtig auspumpen.
    aber wenn ihr so wenig davon haltet werde ich das natürlich ändern!!! und zu den gewichten:
    ich treniere schon seit längerem mit (hohen) gewichten und habe bis jetzt noch garkeine probleme gehabt und hoffe das das auch so bleibt!! meint ihr ich sollte wirklich mit dem normalen split aufhören und ohne gewichte arbeiten?wäre echt ne schwere umstellung!!!!!

    danke nochmal
     
  17. Wody

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    Die kommen auch erst noch.....muss natürlich nicht sein und ich wünsche Dir das keinesfalls, aber die Möglichkeit besteht und ist leider schon sehr wahrscheinlich...by the way....es heißt "trainieren" und nicht "trenieren" :prof:
     
  18. #17 Phönix, 29.08.2007
    Phönix

    Phönix Newbie

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    wahrscheinlich...by the way....es heißt "trainieren" und nicht "trenieren"

    dummer rechtschreibfehler tut schon weh :bash: !!!!
    bin halt in hektik!!
     
  19. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    Naja ihr habt immer gesagt das man mit 16 anfangen darf zu trainiern deswegen dachte ich das er nen GK machen darf und so viel ich weiss ist man sich doch gar nicht so sicher ob man wirklich vom frühen bb Schäden davon tragen kann ... ich will jetzt nicht mit euch streiten aber manchmal find ich schon das ihr bissl über reagiert :panik:. Also ich hatte schon vor mit 16 auf einen GK über zu steigen ;). Haut mich deswgeen aber nich :anbeten: :anbeten:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Wody

    Wody MP Legende

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    Wir reagieren nicht über, wir informieren Euch nur. Und dieses nach bestem Wissen und Gewissen. Was Ihr dann aus diesen Informationen macht ist im Endeffekt Euer Bier und wir können und wollen das auch gar nicht in irgendeiner Art und Weise kontrollieren. Nur kommt´s hinterher nicht weinend angeschissen, wenn tatsächlich mal was passieren sollte was natürlich keiner von uns irgendeinem wünschen würde
     
  22. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    Klar ist jeder selber für sein Handeln verantwortlich meinte halt nur weil ihr auch schon einmal sagtet das man mit 16 einen GK machen darf ... Wir haben uns doch eh alle lieb :knuddel: :kuss:
     
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