Mein neuer TP ( bitte um eure Meinung ) !!!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von [P]h!l!pp°, 31.10.2009.

  1. #1 [P]h!l!pp°, 31.10.2009
    [P]h!l!pp°

    [P]h!l!pp° Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Hallo..ich habe mal meine Trainingsplan überarbeit und wollte eure Meinung hören ob er gut ist und auch ein paar Fragen stellen !

    Ich habe den TP hochgeladen damit ich nicht nochmal alles aufschreiben muss ;)

    Hier könnt ihr ihn downloaden:


    ich mache immer 4 sätze mit je 6-8 wdh..außer bei bauch und bizep..da mache ich nur 2 sätze bei jeder übung !

    http://www.file-upload.net/download-1981347/Trainingsplan-4-Split.doc.html

    Meine Fragen:

    1. Montags trainiere ich ja unterer Rücken, Rücken, Bizep und Nacken...dies erscheint mir ein bisschen zu viel für 60 -80 minuten !
    Daher wollte ich fragen ob ich den unteren Rücken auch Donnerstags mit Beine und Waden trainieren kann ?! Da ich mit Kreuzheben ja auch die Beine mittrainiere!

    Also montags dann : Rücken, Bizep, Nacken
    und donnerstags : Beine, Waden, unterer Rücken

    2. Ich wollte auch nochmal fragen ob der Tag mit dem Trizep gut gewählt ist...ich weiß das man mit brust auch gleichzeitig Trizep mittrainiert aber kann ich ihn trotzdem dienstags auslassen und stattdessen freitags mit schultern trainieren..denn da benutzt man ihn ja auch ein bisschen ?!

    3. Als letztes wollte ich noch fragen ob der Trainingsplan sonst okay ist und ob ich ins übertraining kommen könnte ?!


    Schonmal vielen dank für die Antworten ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 31.10.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ich halt ihn für komplett überladen! Viel zu viel!

    Man muss nicht extrem viele Sätze absolvieren um erfolgreich zu sein,
    aber der Irrglaube ist oft festzustellen!

    Ein Training sollte sehr intensiv sein, und intensiv bedeutet aber nicht viele Sätze!


    Also zb der erste Tag is ein Wahnsinn, das kann man nicht durchhalten, oder man trainiert mit so einer Intensität das man sich dauernd etwas aufhebt für das noch folgende Training und so ein Verhalten ist komplett kontraproduktiv!

    Wenn du da Kreuzheben, Klimmzüge, Lh-Rudern, Langhantelcurls mit hoher Intensität und kurzen Pausen machst bist du eh komplett platt und bringt genauso viel wenn nicht mehr als du spulst da 100 Sätze ab!

    Und am besten finde ich ja den Schultertag: 16 Sätze hintereinander für die Schulter! Da kann eh nichts mehr gehen! Schulterdrücken und Seitheben mit je 3-4 Sätze reicht vollkommen!

    edit: Sry sind ja 20 Sätze am Schultertag! Und am Montag sind insgesamt 42 Sätze -> da brauchst aber 2 stunden oder noch mehr dafür oder?
     
  4. #3 [P]h!l!pp°, 31.10.2009
    [P]h!l!pp°

    [P]h!l!pp° Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    aber ist das nicht schon wieder ein bisschen wenig..dann wären das ja nur 8 sätze für den deltamuskel..dann bin ich nich länger als ne halbe stunde trainieren ?!

    edit :

    ne 2 stunden bin ich nie da..am montag bin ich meistens 1 stunde..allerhöchstens 1.30 h wenn ich mich mal verplappere..aber deshalb wollte ich ja auch fragen ob ich unterer rücken auch am beiuntag machn kann ^^
     
  5. #4 Necro.at, 31.10.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Das reicht vollkommen!

    Wie gesagt wenn du eine hohe Intensität fährst dann brauchst du sogar nur je 3 Sätze! Mach kurze Pausen dabei 1,5 Min max! Da hast du garantiert nach 6 Sätzen schon keine Kraft mehr um ein anständiges Gewicht zu bewegen!


    edit: Thematik unterer Rücken:

    Also wenn du am Beintag keine Kniebeugen machst gehts, nur solltest du freie Kniebeugen machen! Und wenn du die machst find ich es nicht gut, denn wenn du bei Kniebeugen bis an dein Limit gehst bist du schon so erschöpft das du beim Kreuzheben nichts mehr gebacken bekommst!


    Gasmeisters 4er Split gefällt mir ganz gut, den kannst du unter den Trainingsberichten - Massephase nachlesen!
     
  6. #5 [P]h!l!pp°, 31.10.2009
    [P]h!l!pp°

    [P]h!l!pp° Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    mh okay dann mache ich nur 3 sätze bei jeder übung..aber kann ich nun unterer rücken auch am beintag machen ? :D
     
  7. #6 Necro.at, 31.10.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Machen wirs einfacher =)

    Sieh dir bitte den Trainingsplan von Gasmeister an und mach einfach den!

    Glaube mir, du wirst es nicht bereuen!
     
  8. #7 [P]h!l!pp°, 31.10.2009
    [P]h!l!pp°

    [P]h!l!pp° Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    meisnt du den :

    Montag:
    Brust:
    LH Bankdrücken: 5 Sä. 6-10 Whd
    Fliegende Kh: 4 Sä. 8-12 Whd
    LH Schrägbankd: 4 Sä. 6-10 Whd

    Schulter:
    Frontheben KH: 3 Sä. 8-12 Whd
    Seitheben KH: 3 Sä. 8-12 Whd
    hintere Schulter Masch: 3 Sä. 8-12 Whd

    Bizeps:
    Kurzhatelcurls: 3 Sä. 8-12 Whd
    Hammercurls: 3 Sä. 8-12 Whd

    Dienstag:
    1h Cardio

    Mittwoch:
    Beine:
    Beinpresse(wegen Scheuermann-Krankheit): 4 Sä. 8-12 Whd
    Beinstrecker: 4 Sä. 8-12 Whd
    Beinbeuger: 4 Sä. 8-12 Whd
    Wadenheben sitzend: 4 Sä. 8-12 Whd

    Donnerstag:
    Pause

    Freitag:
    Rücken:
    Latziehen weit zur Brust: 4 Sä. 8-12 Whd
    Rudern am Kabelzug: 4 Sä. 8-12 Whd
    Latziehen weit zum Nacken: 4 Sä. 8-12 Whd
    Klimmzüge zum Nacken: 3-4 Sä. 8-12 Whd

    Trizeps:
    Enges Bankdrücken Multipresse: 3 Sä. 8-12 Whd
    Dips: 3 Sä. 8-12 Whd

    Nacken:
    Shrugs an der Multipresse hinter Stange: 4 Sä. 8-12 Whd
    Shrugs an der Multipresse vor Stange: 4 Sä. 8-12 Whd

    Samstag:
    Pause

    Sonntag:
    Pause


    ???


    wenn ja dienstag macht er 1h cardio...is das nich eher was inner defiphase...wenn ich da jetzt nichts verwechsle ?!
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Necro.at, 31.10.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Nö diesen hier: (copyright by Gasi)

    Montag Brust/Bizeps:

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende

    SZ Curls
    KH Curls

    Dienstag Beine:

    Kniebeugen
    Wadenheben
    Beinbeuger

    Donnerstag Trizeps/Schultern:

    Enges Bankdrücken
    Schulterdrücken
    French Press
    Seitheben

    Freitag Rücken/Nacken:

    Kreuzheben
    Latzug
    vorgebeugtes Rudern

    Shruggs



    Ja Cardio brauchste keines machen wenn du nicht abnehmen willst!
     
  11. #9 [P]h!l!pp°, 31.10.2009
    [P]h!l!pp°

    [P]h!l!pp° Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    kk i werd ihn so übernehm...danke ;)
     
Thema:

Mein neuer TP ( bitte um eure Meinung ) !!!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer TP ( bitte um eure Meinung ) !!! - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....