mein neuer trainingplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von shadow1551, 21.10.2006.

  1. #1 shadow1551, 21.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    heri ist mien neuer trainingsplan , ich war leicht faul und hab einfach nen screenshot gemacht, so das ich das ding nciht abschreiebn muss, ich hoffe der link funkzioniert, wenn nicht schreiob ich das doch ab :-(

    http://shadow1551.sh.funpic.de/Unbenannt.JPG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    puhh das liest ja schwierig ^^

    sieht aber meiner meinung nach eigentlich ganz gut aus
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Liest sich sehr gut und für Abwechslung ist auch gesorgt. Da hat sich aber einer Mühe gegeben :-D
     
  5. #4 shadow1551, 22.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Jai ch hab ersucht ihn so gut wie möglich hinzu bekommen, seid ihr den nicht der Meinung das ich die dreikampf Uebungne zu oft mache??
    Ich miene Körperlich gesehen macht es mir nichts aus, aber rein sportpedagogisch gesehen.
    Wems zu schwer ist zu lesen ich kan es auch noch mal abschreiben.
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich finde es gut, dass du dich auf die Kraftdreikampfübungen konzentrierst. Gerade in den ersten Jahren kann man mit diesen Übungen ein solides Fundament schaffen.

    Wenn du dich kraftmäßig in diesen Disziplinen verbessern möchtest, kannst du auch für eine bessere Regeneration deinen Plan so aufteilen, dass du jeweils einen reinen Bankdrück-, Kniebeugen- und Kreuzhebtag die Woche machst und am vierten Trainingstag ein Ganzkörperprogramm absolvierst.

    Ich trainiere z.B. z.Zt. nach diesem Plan:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic3375.html

    Ach übrigens: Dein Cartman ist richtig cool
    :-D
     
  7. #6 shadow1551, 22.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ICh find den Cartman richtig lustig und irgendwie passsent als Avatar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Zu deinem Plan, der sieht ja richitg anstrengend aus, aber ich glaub das ist zu viel fuer mich und leider kenne ich ein paar der Übungen nciht. Was oll den Donkey Waden heben sein, irgendwie kann ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen. Aber ich glaub ich werde mi ein paar sachen angucken, wenn du nicht dagegen hast.
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Cartman ist auch einfach der geilste. "Nein Mietz, böse Mietz..." :mrgreen:

    Ich wollte dir meinen Plan auch nicht zum Nachmachen zeigen, sondern nur als Beispiel, wie du deinen Plan ein wenig spliten könntest.

    Donkey Wadenheben ist eine spezielle Form des Wadenhebens, wo man sich während der Ausführung nach vorne beugt und das Gewicht von oben auf der Hüfte lastet. In manchen Studios gibt es spezielle Maschinen dafür.
     
  9. #8 shadow1551, 22.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    am geilsten fnde ich von dne neuen folgen, eine folge wo der mien" tink, if you had the chance to go back in time and kill hitler , won^d you do that? Ok I personally won^d ,b ecause I think he is awesome, but would won^d you do it tink?
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich kenne die neuesten Folgen leider noch nicht. Muß ich wohl schnell nachholen :-D
     
  11. #10 shadow1551, 22.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    kleiner tipp, auf Joutube kann man sich alle folgen auf english angucken
     
  12. #11 shadow1551, 26.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigung das ich das thema neu aufwerfe, aber ich würde gerne wissen was fraggels und hantelfix von dem plan halten
     
  13. #12 Anonymous, 27.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde es etwas heftig Do., Fr. und Sa. immer die 3 Grundübungen drin zu haben, da so keinerlei Regeneration gesichert ist, aber probieren würde ich es auf jeden Fall mal.
     
  14. #13 Hantelfix, 27.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Habe mir gedacht, wenn unser erfahrener BigB sein OK gib, dann wird es schon passen.

    Meine Meinung:

    der Plan führt ins Übertraining.

    4x die Woche Kreuzheben und Kniebeugen, sowie Bankdrücken ist einfach zu hart.

    Die Beine und der Rücken haben nach dem Plan viel zu wenig Regeneration.

    Außerdem verpulverst du mit den 3 Grundübungen jeden Tag, die Kraft für die anderen Muskelgruppen, die du eigentlich trainieren willst.

    Wenn du den Plan doch machst, dann solltest du ihn nicht länger als einen Monat machen.

    Ich selbst würde ihn nicht machen.
     
  15. #14 Hantelfix, 27.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du hast den Dienstag vergessen.

    3x die Woche würde vielleicht noch gehen aber nicht 4x.
     
  16. #15 Anonymous, 27.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das schon...aber ich meinte da 3x hintereinander ohne Pause.
     
  17. #16 Hantelfix, 27.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Achso. :roll:
     
  18. #17 shadow1551, 27.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte BigB für sehr kompetent, in diesen fragen, aber genuso halte ich sehr viel von euren meinungen, da ihr mir und andern hilfesuchenden in der vergangenheit sehr gute ratschläge gegeben habt.

    Wenn ich freitagsdie grundübungen auslasse und mittwoch keine kniebeugen mache, glaubt ihr das fhrt immernoch zum übertraining, und eignet sich der plan zur defi phase???
     
  19. #18 Anonymous, 27.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kannst Du mal probieren, ist sicherlich der Regeneration wesentlich dienlicher.

    Das entscheidende für Defi sind die Ernährung und 3-4 lange Cardioeinheiten pro Woche, die Einteilunge der Muskelgruppen im Trainingsplan ist da eher Nebensache.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 27.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du den Plan zur Defi nehmen willst, dann schraube die Gewichte runter und die Wiederholungen rauf und arbeite nicht wie beim Muskelaufbau bis zum Muskelversagen.
     
  22. #20 shadow1551, 29.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Würde isch der plan in der masse phase besser eignen?
     
Thema:

mein neuer trainingplan

Die Seite wird geladen...

mein neuer trainingplan - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....