Mein neuer trainings plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Oliver1987, 22.04.2008.

  1. #1 Oliver1987, 22.04.2008
    Oliver1987

    Oliver1987 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Hallo Leute =)

    Bin ja nun wieder im Studio angefangen zu trainieren und habe nun einen Trainingsplan von meinen Trainer bekommen. Möchte kurz mal eure Meinung dazu hören.


    Tag 1 Schulter+Trizeps

    Übung Wiederholungen

    Nackendrücken 12/10/8
    Kinnzug 12/10/8
    Seitheben(vorgebeugt) 12/10/8

    Dips max. x3
    Pull Downs 12/10/8
    Push Down 12/10/8
    Bauchmaschine 20/20/20
    Beinheben max. x3

    Tag 2 Rücken+Bizeps

    Übung Wiederholung

    Kreuzheben 12/10/8
    Frontziehen, eng 12/10/8
    Rudern vorgebeut(T) 12/10/8
    Rudern sitzend(weit griff) 12/10/8

    Bizepsmaschine 12/10/8
    Hammercurls 12/10/8
    Langhantel(obergriff) 20/20/20

    halteübung, Pezziball max. x3

    Tag 3 Brust+Beine

    Bankdrücken 12/10/8
    Fliegende, Schrägbank 12/10/8
    Cross over Maschine 12/10/8

    Beinpresse sitzend 12/10/8
    Wadenheben stehend 12/10/8

    Crunches Bank max. x3



    Bei jedem Trainingstag jeweils 10 Minuten aufwärmen!!!


    Danke für antworten =)

    Mfg Oliver
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gefällt mir überhaupt nicht. Du hast einen extra Tag mit zwei kleinen Muskeln (Schulter/Trizeps) und dafür mit Beine/Brust zwei grosse an einem Tag. Das solltest du ändern.

    Ausserdem passt das Verhältnis der Übungsanzahl nicht. 3 Übungen für die kleinen Muskeln Bizeps, Schulter und Trizeps, ebenso 3 bei den grossen Muskeln der Brust und sogar nur 1 für die Beine. Dann fehlen wichtige Grundübungen (Klimmzüge und Kniebeugen).

    Normalerweise solltest du ca 4-5 für die Beine, 4 für den Rücken, 3-4 für die Brust und 2 für den Rest einplanen.

    Diesen Plan solltest du komplett überarbeiten.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    achte drauf, dass du bei großen muskelgruppen (beine,brust,rücken) 3-4 übungen ansetzt. und bei kleinen muskelgruppen (bizeps,trizeps,waden,schultern,nacken) 2 - max 3 übungen! dabei sollte die anzahl der sätze bei den großen muskelgruppen bei 3-4 sätzen und bei den kleinen maximal bei 3 sätzen liegen!

    und bei der auswahl der geiwchte würde ich so hart trainieren wie du kannst! also immer schauen, dass du das gewicht so einstellst, dass minimal 6 und maximal 10 widerholungen pro satz schaffst!

    grüße,

    chris

    beispielplan ohne sätze und wdh

    Tag 1
    Brust Bizeps
    Tag 2
    Rücken Trizeps
    Tag 3
    Beine Nacken Schultern

    Dahinter kanst Du noch locker Bauch verpacken! Wenn du einen vierten Tag hinzu nimmst, dannn teile die Übungen so:

    Tag 3
    Beine Nacken

    Tag 4
    Schultern Bauch
     
  5. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich es schaffe 4mal die woche trainieren zu gehn!!
    mein tipp:
    brust- trizeph
    rücken- bizeph
    1tag pause viel faullenzen!!!!!!!!!!! und essen!!!!
    schultern-bauch
    beine -po
    samstag pause
    sonntag pause
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nacken und Waden trainierst du nicht? Na dann...
    Bauch einmal die Woche ist auch zu wenig.
     
  7. #6 Oliver1987, 22.04.2008
    Oliver1987

    Oliver1987 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Ich war mit dem Plan auch nicht so zufrieden.

    Wie gesagt den hat mein trainer gemacht und nicht ich =). Ich hatte meine Pläne bisher auch immer anders gemacht. Werde ich wohl nochmal mit dem trainer reden müssen.

    Vielen dank für eure Antworten.


    Mfg OLiver
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also angesichts diesem trainingsplan würde ich mit dem trainier gar nicht mehr reden! ;-)

    wo trainierst du?? welches studio?
     
  9. #8 Oliver1987, 22.04.2008
    Oliver1987

    Oliver1987 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    also ist eigentlich ein sehr gutes studio, hat auf jedenfall n guten ruf und is das größte bei uns in der region mit ingesamt 10 trainern. Also ist hoch angesehen bei uns und auch die trainer wirken nicht dumm.

    Also da werde ich mal nach hacken warum er das so gemacht hat. Ich glaube ich entwerfe dann doch wieder meine eigenen trainingspläne =).

    Mfg Oliver
     
  10. #9 Oliver1987, 22.04.2008
    Oliver1987

    Oliver1987 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    So hier mein Trainingsplan wie ich trainieren würde.


    Tag 1

    Brust+Trizeps

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    fliegende
    Butterfly

    French press
    Pull Down


    Tag 2

    Rücken+Bizeps

    Kreuzheben
    Latziehen
    Rudern
    Überzüge

    Langhantelcurls
    Bizepsmaschine


    Tag 3

    Beine+Schultern

    Kniebeugen
    beinbeuger
    beinstrecker
    Wadenheben

    Nackendrücken
    Kinnzug
    seitheben vorgebeugt


    Bauch an allen Tagen!!

    So habe ich in etwa immer vorher trainiert.

    Über kritik und anregungen würde ich mich natürlich wieder freuen =)

    mfg Oliver
     
  11. #10 Oliver1987, 22.04.2008
    Oliver1987

    Oliver1987 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    noch jemand da?? :-D :-D :-D :-D
     
  12. #11 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist Kinnzug ?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fourtyfive, 22.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    er meint bestimmt rudern im stehen!!
     
  15. #13 Oliver1987, 22.04.2008
    Oliver1987

    Oliver1987 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    genau^^

    das meine ich =)
     
Thema: Mein neuer trainings plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinnzug

Die Seite wird geladen...

Mein neuer trainings plan - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....