mein neuer trainingsplan

Diskutiere mein neuer trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; 3er Split: Brust/Bizeps Beine/Schultern Rücken/Trizeps alle 2 tage Bauch bzw. jeden freitag ausdauertraining (mehrere stunden fussball)...

  1. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    3er Split:

    Brust/Bizeps
    Beine/Schultern
    Rücken/Trizeps


    alle 2 tage Bauch bzw. jeden freitag ausdauertraining (mehrere stunden fussball)
    2tage in der woche völle pause

    ich verwende bei allen übungen grundsätzlich das pyramidensystem außer bei den bauchübungen


    1.Tag

    Brust
    Bankdrücken auf der Flachbank mit LH 3 Sätze
    Schrägbankdrücken mit KH 3 Sätze
    Dips 3 Sätze

    Bizeps
    Armcurls mit gestütztem Ellbogen 3 Sätze + Pumpsätze
    Scott-Curls mit LH 3 Sätze
    Armcurls am tiefen Block 3 Sätze

    2.Tag

    Beine
    Beinpresse 3 Sätze
    Beincurl am Gerät 3 Sätze
    Beinstrecken am Gerät 3 Sätze
    Fersenheben im Sitzen 3 Sätze

    wollte eigentlich Kniebeugen mit einbringen, aber nachdem ich letztes jahr eine verletzung hatte, hab ich Angst vor Kniebeugen. Die belasten denke die Knie zu sehr.(wenn ich richtig liege?)

    Schultern
    Frontheben am tiefen Block 3 Sätze
    Seitenheben am tiefen Block (mit größerer vorderer belastung) 3 Sätze
    Seitenheben am tiefen Block(mit größerer hinterer belastung) 3 Sätze
    Schulterdrücken hinter dem Nacken 3 Sätze
    Rudern aufrecht mit SZ-Stange 3 Sätze

    die ersten 3 übungen hab ich leider nicht bei hantelfix gefunden. Die Schulterübungen ausgenommen Schulterdrücken, mache ich ohne pause hintereinanderweg (d.h. erst frontheben dann die beiden seitenheben dann pause dann der nächste satz)
    das hat mir einer gezeigt, das brennt wie sau und seit dem hab ich größere erfolge erzielen können binnen kürzester zeit.


    3.Tag

    Rücken
    Kreuzheben Dead Lift 3 Sätze
    Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension 3 Sätze
    Latzug zum Nacken 3 Sätze
    Rudern am Gerät mit Hammergriff 3 Sätze

    Trizeps
    Armstrecken übern Kopf mit KH im Stehen 3 Sätze
    Frenchpress mit SZ-Stange und Obergriff 3 Sätze
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff 3 Sätze

    Bauch
    Beinheben 2 x 12
    Crunches mit angehobenen Beinen 2x20
    Crunches mit Gerät 2x20
    Beinheben am Gerät 2x12-15
    Crunches auf dem boden, beine aneinandergepresst,Füße am Gesäß 2x20
    Bauchpresse an der Maschine sitzend 2x20
    Bauchpresse an der Maschine liegend 2x20

    Bauch mach ich sehr viel aber nach dem Prinzip von Hantelfix, viele verschiedene Übungen, jedoch nur 2 Sätze.


    zuvor hatte ich auch ein 3er Split jedoch Brust/Trizeps Rücken/Bizeps Beine/Schultern
    wenn ich richtig liege müsste die kleine Änderung in der aufteilung doch schon ein neuen Reiz geben oder nicht?


    So eure Meinung?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zuviel Bizeps, zuviel Trizeps, viel zu viel Schultern.

    Kniebeuge würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen. Die Knie werden auch nicht mehr belastet, als bei der Beinpresse. Die beiden Übungen Beincurl und Beinstrecker gehen sogar noch mehr auf die Gelenke.
     
  3. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    komisch hört sich vielleicht komisch an, aber beim bizeps und bei den schultern hab ich die meisten erfolge gemacht mit der hohen anzahl an sätzen!
    Beincurls belasten die Gelenke mehr als Kniebeugen? hätt ich ja echt nicht gedacht, dann muss ich das noch irgendwie einbringen.
     
  4. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sonst keine kritik??
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hauptkritikpunkt.

    die anzahl sätze von schulter im vergleich zu beine ist nicht vertretbar, auch wenn du der meinung bist bei hochvolumigem training kleiner mg die besten erfolge zu erzielen(was ich nach einem guten jahr trainingserfahrung nicht glaube).

    und bei sauber ausgeführten kniebeugen ist die belastung nicht höher als bei der beinpresse.
     
  6. #6 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach wenn du schon so lieb fragst.

    Zu den Beinen gehören höchstens noch die Waden, alles andere ist Schwachsinn außer du trainierst deine Beine nur halbherzig.

    Ich würde Schrägbankdrücken, Dips, Bankdrücken machen. Und zwar, weil:
    1) Am Schluss sind keine Dips mehr möglich und wenn doch solltest du deine Dips Ausführung überprüfen oder du machst die beiden vorigen Übungen falsch.
    2) Bankdrücken, Dips, Schrägbankdrücken setzt für mich zu viel Fokus auf die unter Brust, für das SBD wirst du keine Kraft haben
    3) Schrägbankdrücken, Dips, Bankdrücken ist ideal, denn du forderst am Anfang die obere Brust mit der meisten Kraft, aber wirst auch die untere durch die gefolgten Dips gut belasten und dann mit BD nochmal alles rausholen.


    Bizeps:
    Du sagtest zwar schon, dass dir das Volumen gefällt, aber Pumpsätze gehören trotzdem immer an den Schluss der Muskelgruppe!

    Theoretisch belastet die Beinpresse die Gelenke mehr, da das Gelenk mehr Gewicht aushalten muss, da du ganz einfach mehr nehmen kannst, wenn du gestützt wirst. Wichtig ist natürlich Kniebaugen gut auszuführen. :arrow: Beinworkout gefällt mir nicht!

    Schultern:
    Frontdrücken
    Schulterdrücken mit KH
    Seitheben
    Seitheben vorgebeugt

    Fürchterlich viel, aber sinnvoller als deine Aufteilung. Grundübungen immer an den Anfang.

    Rücken:

    Kreuzheben Dead Lift
    LH-Rudern vorgebeugt
    Klimmzüge (nicht in den Nacken!)
    Rudern am Gerät mit Hammergriff
     
Thema:

mein neuer trainingsplan

Die Seite wird geladen...

mein neuer trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...