Mein neuer Trainingsplan

Diskutiere Mein neuer Trainingsplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wie lange sollte ich denn diesen Trainingsplan dann erstmal durchführen?

  1. Egge92

    Egge92 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Wie lange sollte ich denn diesen Trainingsplan dann erstmal durchführen?
     
  2. #22 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist eigentlich nicht begrenzt. Ich würde sagen mind. bis du 75kg wiegst, 80kg drückst und mind. 100kg hebst und beugst.
     
  3. Egge92

    Egge92 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Alles klar! Danke für eure Hilfe!
     
  4. Egge92

    Egge92 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Habe mich eben nochmal gemessen und gewogen...hatte die anderen Werte immer nur irgendwie so im Kopf...bin 1,73 groß, wiege 71,2kg und mein Körperfettanteil liegt bei 17,7...wie sind die Werte? Ändern sie was für meinen Trainingsaufbau? Als ich vor etwa 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen habe wog ich noch deutlich weniger...genau weiß ich es nicht mehr...
     
  5. #25 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann trag die Werte mal in dein Profil ein. Also bist du etwas schwerer als im Profil steht, allerdings ist der KFA auch sehr hoch, weshalb die Muskelmasse etwa auf das gleiche rauskommt, womit ich gerechnet hatte. Ändern tut sich dadurch nichts, lediglich die Tatsache, dass du dich sehr sauber ernähren solltest, damit der KFA nicht noch weiter steigt.
     
  6. Egge92

    Egge92 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    eben nochmal gemessen da waren es nur noch 70,8 und 17,3 fettanteil...war halt länger nicht mehr laufen wegen einer erkältung...denke ich bin sehr schnell unter 17,0(was laut Tabellen der Idealbereich ist....?) als über 17,3...mein ganzer Körperbau ist sowieso merkwürdig...wenn man meine Arme sieht, könnte man denken ich sei magersüchtig, sieht man meine Beine hält man mich für eingiermaßen trainiert, der rest ist auch eher schmal(Schultern, Brust,) Bauch ist morgens dünn und wird bis abends immer etwas dicker...naja :roll:
    Gehört hier jetzt vll. nicht rein...Kann man Ausdauertraining eigentlich am selben Tag durchführen wie Krafttraining? Überlege da nämlich neben Laufen und Seilspringen auch noch Schwimmen und Rudern mit einzubauen, da das meinem Oberkörper eher helfen würde...was meint ihr dazu?
     
  7. #27 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Cardio bringt dir für den Muskelaufbau garnichts. Übungen wie Crosstrainer die den ganzen Körper einbeziehen haben den Vorteil, dass du höhere Leistungen abfahren kannst, ohne dass die einzelnen Muskeln übersäuern, für den Oberkörper bringt das aber genausowenig wie Radfahren, Laufen oder Fußball für die Beine bringt.

    Was ist das für eine komische Tabelle? Für ein sportliches Aussehen sollte der KFA maximal 12% betragen, für einen athletischen Eindruck mit sichtbaren Bauchmuskeln muss er unter 10%, wo er im Natural-BB eigentlich auch immer sein sollte.
     
  8. Egge92

    Egge92 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    War eine Tabelle bei Wikipedia...also wohl nicht ganz richtig...
    Das Problem ist halt nur das ich im Armbereich auf garkeinen Fall noch Körperfett verlieren will, da da sowieso (fast) keins vorhanden ist....
     
  9. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei 17% kfa hast du an den Armen kaum Fett? Glaub das liegt nur an deiner Wahrnehmung. Nebenbei kannst du deinen Kfa nicht senken ohne dass die Arme auch an Fett verlieren.
     
  10. #30 Anonymous, 21.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem ist Fett an keiner Stelle des Körpers erstrebenswert!! Alles sieht umso besser aus, je weniger Fett da ist.
     
  11. Egge92

    Egge92 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Es ist aber so, kann ja mal ein Foto machen, dann seht ihr es...so langsam komme ich ins überlegen....habe den Körperfettanteil mit meiner Wage zu Hause ausrechnen lassen...kann es sein, dass die das garnicht wirklich kann?
    Habe eben noch eine andere Methode probiert bei der man den Bauchumfang misst und den KFA dann errechnen lässt, da komme ich auf 11% KFA.
     
  12. #32 Anonymous, 21.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, die Werte der Waage sind absolut unbrauchbar, da könntest du genau so gut würfeln. Die beste Methode um den KFA selbst zu messen, ist die Hautfaltendickenmessung mittels eines Calipers.
     
  13. Egge92

    Egge92 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Kommt die Methode mit dem Bauchumfang messen und dann ausrechnen lassen denn näher? Ich werde mich mal bei McFit erkundigen ob es da auch ein Caliper gibt, dann muss ich keine 20 Euro bezahlen...habe mich auch schon gefragt wo die 17% herkommen...
     
  14. #34 Kasimir99, 21.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Bringt Fahrradfahren wirklich nichts? Mir ist schon klar, dass es das Beintraining nicht ersetzen kann, aber wenn man sich mal die Profi-Radfahrer oder noch extremer die Eisschnellläufer anschaut, dann finde ich schon, dass die überdurchschnittlich große Oberschenkel haben.
     
  15. #35 Anonymous, 21.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein guter Radfahrer beugt aber auch locker über 100 Kilo!
    Krafttraining ist ein Ergänzungsport zu vielen anderen Sportarten!
     
  16. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Wo kann man diese Caliper kaufen außer im nem Studo und im Internet?
     
  17. #37 breaker3, 26.01.2009
    breaker3

    breaker3 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey leute ich trainiere jetzt seit 1 jahr un 6 monaten ich trainiere zur zeit 5 mal die woche Mo:Rücken Di:Schultern Nacken Mi:Beine Do: Brust und Fr: Arme und jeden tag bauch

    ich habe immer 3 sätze gemacht angefangen mit 12 wiederholungen beim zweiten satz 10 un beim dritten 8 un bei jedem satz gewicht gesteigert

    jetzt wurde mir aber gesagt ich soll mal 3 sätze machen aber bei jedem satz 6-9 wiederholungen un bei jedem satz gewicht steigern so meine frage ist ist das sinnvoll?

    Und ich will viel masse und kraft aufbauen ich wiege jetzt 69kg als ich mit fitness angefangen habe war ich bei 63kg aber i-wie bekomme ich nicht mehr masse ich bitte um hilfe ^^
     
  18. #38 BudBundy, 26.01.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Die nächste Frage wäre, ob du für jede Muskelgruppe nur eine Übung mit drei Sätzen machst.

    Die übernächste Frage wäre...seit wann ist dein Gewicht konstant und konntest du zuletzt dein Trainingsgewicht weiter erhöhen oder hast du dort auch keinen Fortschritt über einen gewissen zeitraum erzielen können?
     
  19. #39 breaker3, 26.01.2009
    breaker3

    breaker3 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also ich mache für jede muskel gruppe mindestens auch 3 übungen

    ja un bei zb bank drücken komme ich nicht über meine 30kg auf jeder seite hinaus und bei anderen übungen wenn ich da erhöhen würde dann schaffe ich das manchmal nur halb oder so das ist richtig scheiße ^^
     
  20. #40 breaker3, 26.01.2009
    breaker3

    breaker3 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und was ich eben vergessen hab zu schreiben das ehmm... der typ meine immer 3 sätze 6-9 wiederholungen aber die übungen sehr langsam absolvieren
     
Thema: Mein neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisschnellläufer oberschenkel

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...