Mein neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von WillSmith, 04.01.2010.

  1. #1 WillSmith, 04.01.2010
    WillSmith

    WillSmith Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ergänzend zu meiner Vorstellung sieht mein neuer Trainingsplan wie folgt aus:

    Tag1

    Bankdrücken 3Sätze
    Kabelziehen über Kreuz 3Sätze
    (Fliegende lasse ich meistens aus weil ich zuhause öfter Liegestütz auf Fäusten mit breitem Griff mache)
    Schulterpresse(Maschine) 3Sätze
    Seitheben(Maschine) 3Sätze
    Bauch Curls,Situps
    SZ-Frenchpress oder Trizeps Kabel(mal so mal so) 4-5Sätze
    Bizeps Curls 4-5Sätze

    Tag2

    Beinpresse 3Sätze
    Beine hinten im Liegen(weiß nicht wies heißt) 3Sätze
    Wadenheben stehen ca.20Wdh.
    Rückenstrecker 3Sätze
    Rudern am Kabelzug 3Sätze
    Latzug zur Brust 3Sätze
    Nackenheben ca.20-25Wdh.

    Das ganze dann mit ca.15-10 Wiederholungen...

    Bitte Verbesserungsvorschläge,Kritik etc.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    zu hohe volumen für die einzelnen einheiten

    noch ein dritten tag ein planen
     
  4. #3 WillSmith, 04.01.2010
    WillSmith

    WillSmith Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    normalerweise ja aber dann müsste ich wieder andere übungen mit reinnehmen...vielleicht lass ich den latzug und bauch weg und mache dann einmal die woche ausführliches bauchtraining zuhause...
     
  5. #4 Anonymous, 04.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja hab dir mein vorschlag gesagt

    aber ist dein ding
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge, Kreuzheben und Kniebeuge fehlen. Das Volumen an für sich finde ich in Ordnung.

    Also die oben genannten Übungen noch zu deiner TE2 rein und nimmst dann halt dafür 3-4 Übungen raus. Bei TE1 vielleicht noch eine streichen und dann passt das schon.

    Danach können wir uns über die Reihenfolge unterhalten^^

    fg
     
  7. #6 Philipp, 05.01.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hier mein Vorschlag Will,

    Tag 1:

    Kreuzheben 4 Sätze
    Kniebeugen 4 Sätze
    Klimmzüge 4 Sätze
    Beincurl 3 Sätze
    Rudern 2 Sätze
    Beinstrecker 2 Sätze
    Wadenheben 2 * 100er Sätze
    Sz-Curls 2 Sätze

    Tag 2:
    Bankdrücken 4 Sätze
    Schrägbankdrücken 4 Sätze
    Schulter Drücken 4 Sätze
    Fliegende 2-3 Sätze
    Seitenheben 2 Sätze
    French press 2 Sätze

    Bester gruß Flipp
     
  8. #7 WillSmith, 06.01.2010
    WillSmith

    WillSmith Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ,,,also bei sit ups 100wdh geht,aber wadenheben??und das gleich 2mal??nehme mal an du meinst 2mal 10ber sätze^^
    die reihenfolge leuchtet mirnoch nicht ganz ein...warum klimmzüge vor beincurl und schulterdrpcken vor fliegende?

    das mit den grundübungen würde passen,obwohl ich bei rückenstreckern ein besseres feeling hab als bei kreuzeheben...
     
  9. #8 Necro.at, 06.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist voll der Mist sry aber ist so... Da trainiert man an einem Tag 85% seiner Muskulatur und am nexten Tag 15 % ... totaler Quatsch...

    2er Push-Pull:

    1TE:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Dips
    Frontdrücken

    2TE:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Latzug
    LH-Rudern
     
  10. #9 WillSmith, 06.01.2010
    WillSmith

    WillSmith Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    naja,also wenn dein training genauso gut ist wie deine prozentrechnung,rofl!


    Danke erstmal für die sinnvollen Tipps!!!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Necro.at, 06.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    @WillSmith: Wenn du nicht weisd wie viel Muskulatur beteiligt ist wenn man Beine/Rücken/Bi/hintere Schulter/Unterarm gegen Brust/Trizeps/Vordere-Mittlere Schulter vergleicht... dann kann ich dir leider auch nicht helfen! Aber ich würde dich bitten dann auch nicht so abfällige Kommentare abzulassen!

    PS:Kann natürlich auch sein das 80-20 ist die Verteilung aber unter dem denk ich mit Sicherheit nicht!
     
  13. #11 WillSmith, 07.01.2010
    WillSmith

    WillSmith Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    war nicht böse gemeint,sorry!hast natürlich nicht ganz unrecht,werd auch bei meinem ursprünglichen plan bleiben(bei dem das volumen mit sicherheit nicht 80-20 ist)und 2grundübungen mit einbauen.wusste auch nicht genau auf welchen plan du dich beziehst...

    ...bin aber der meinung das mit dem volumen ist ohnehin erst nachteilhaft wenn eine TE zu lange dauert...
     
Thema:

Mein neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....