Mein neuer Trainingsplan

Diskutiere Mein neuer Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...

  1. #1 SVARTBERG, 08.05.2014
    SVARTBERG

    SVARTBERG Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hi,

    ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan gemacht, der für allgemeine Fitness ausgelegt war (alles auch nur an Geräten gemacht, keine Grundübungen etc.).

    Nun habe ich von nem Kollegen einen neuen Plan bekommen und würde euch da gerne mal drüber schauen lassen.

    Mein Körper:
    Größe: 181cm
    Gewicht: 68kg
    Alter: Werde in ein paar Tagen 24

    [​IMG]
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kann man so machen, halte ich persönlich bei deinen vorraussetzungen füt nicht optimal.

    zu viele übungen für kleine mg(bizeps/trizeps) und eine ganze te nur für schultern? bei deinen daten würde ich max. einen 3ersplit mit fokus auf grundübungen oder besser, einen alternierenden gk/2er push/pull empfehlen.

    mfg
     
  3. #3 SVARTBERG, 08.05.2014
    SVARTBERG

    SVARTBERG Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2014
    Die eine TE ist halt Schultern/Nacken
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115