Mein neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 13.11.2007.

  1. #1 Anonymous, 13.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallochen,

    seit ich im april mit dem Krafttraining angefangen habe, hab ich 3 mal in der Woche Ganzkörpertraining gemacht, hätte gern mal gewusst, ob ich da jetzt auf einen 3er Split umsteigen sollte/könnte. Ich trainiere immer nur an den Geräten, kein Freihanteltraining. Mein Ziel sind immer noch gut sichtbare, definierte ästhetische Muskeln, aber kein Massezuwachs.

    Könnte das so funktionieren?

    An jeder Station mache ich einen leichten Aufwärmsatz, dann je 3 x 10 Wh.

    Montag abend

    Beine, Schultern, Bauch

    abductor, adductor, leg extension, leg curl

    shoulder press und noch eins, fällt mir grad der Name nit ein...

    abdominal crunch, total abdominal


    Mittwoch abend

    oberer Rücken, Bizeps, unterer Rücken

    Low row, pulley, upperback

    arm curl, Turm

    lower back - hab ich da noch weitere Möglichkeiten?



    Freitag abend

    Brust, Trizeps, Bauch

    chest press, pectoral, chest incline

    arm extension, Turm

    total abdominal, abdominal crunch


    Kann ich das so lassen oder was kann ich noch verbessern bzw. hinzufügen? Das ganze läuft ja immer noch parallel zu meinem Lauftraining, das so aussieht:


    Montag mittag

    Intervalle auf dem Sportplatz, ca 5 km


    Dienstag abend ( oder Mittwoch mittag )

    gemütlicher Lauf, ca 13 km ( zügiger Lauf Sportplatz ca 6 km )


    Donnerstag abend

    lockerer Lauf ca 11 km


    Samstag mittag

    lockerer Lauf ca 13 km, demnächst 20 km


    Sonntag morgen

    9 km gemütlich


    So, war ja ne ganze Menge, vorab schon mal Danke für die Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 13.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein Split ist nun möglich. Ich muss vorher aber mal fragen, warum du nicht an die freien Hanteln willst?
     
  4. #3 Anonymous, 13.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm, ich glaub, da hab ich irgendwie Angst davor, dass mir so ein Ding auf den Fuß fällt, oder dass ich mich sonst irgendwie verletzen könnte. Außerdem denke ich, dass man da von der Technik her mehr falsch machen kann als an den Geräten, also dass man eine Bewegung eher unsauber ausführt?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    :mrgreen: is das geil. na mußt halt aufpassen das dir nix aufn fuß fällt.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    :confus: wieso das denn...bist du denn so ungeschickt... :biggrin:

    auch an geräten kann man viel verkehrt machen, wenn das falsche gewicht gewählt wird...
    lieber freie hanteln und weniger gewicht.
     
  7. #6 Hantelfix, 13.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ok, den Bewegungsablauf muss man erlernen. Aber das ist wie mit dem Fahrrad - wenn man es irgendwann kann, verlernt man es nicht mehr.

    Das Training mit freien Hanteln ist aber vielversprechender, da mehr Hilfsmuskeln angeregt werden.

    Am besten ist eine Kombination aus beidem.
     
  8. #7 Anonymous, 13.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nöh, bin ich nit! :baeh:

    Wir Mädels sind da halt ein wenig zimperlich :wink:

    Wenn ihr meint, dass es effektiver ist, als nur mit Geräten, dann werd ich morgen mal mit dem Trainer reden, der kann mir dann ja alles zeigen, wie´s funktioniert.
     
  9. #8 Hantelfix, 13.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ach du bist ein Mädel. :oops:

    Na dann ist es was anderes. Dann kann ich mir jetzt vorstellen, was deine Ziele sind.

    Dann ist auch Gerätetraining ok.

    Den Bizeps solltest du machen, wenn du den Rücken komplett fertig hast.
    Übungen für den unteren Rücken findest du noch hier

    Mit dem Lauftraining müsste es auch passen.
     
  10. #9 Anonymous, 14.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, was dachtest du denn? Ich hatte gehofft, dass mein Geschlecht durch meinen nickname zu erkennen wär... :wink: "Running girl" fand ich zu langweilig, da hab ich das einfach ins Spanische übersetzt!

    Das habe ich schon bei euch gelernt, dass man zuerst die großen und dann die kleineren Muskelgruppen trainiert, hab´s aber dummerweise falsch rum aufgeschrieben! Die Arme mach ich natürlich immer zum Schluss.

    Außerdem danke für die Übungen, deine Seite ist echt super! Ich werd heut mal gucken, was ich davon umsetzen kann!

    LG vom MÄDEL
     
  11. #10 Hantelfix, 14.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aus irgend einem Grund wird das "Mädel"-Zeichen bei dir nicht angezeigt.

    Na dann wünsch eich dir viel Spaß und Erfolg. :-D
     
  12. #11 Schokoriegler, 14.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    kenne selbst auch nur ganz wenige mädels die an freigewichten arbeiten und ausschließlich maschinen nutzen.

    eh klar wer will schon als mädel in die schmuddelige ecke zu den stönenden verschwitzten mutanten ................würd ich auch nicht wollen wenn ich hübsch und zierlich wäre..........aber diese frage stellt sich mir ja nicht
     
  13. #12 Hantelfix, 14.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Als stönender, verschwitzter Mutant hat man es schon schwer... :mrgreen:
     
  14. #13 Schokoriegler, 14.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wär es nicht wenn ich nicht auch noch schmuddelig und hässlich wäre.
     
  15. #14 Hantelfix, 14.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ach was, so hässlich bist du doch garnicht. :-D
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schokoriegler, 14.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    das kommt nur daher weil ich den kopf abgeschnitten habe beim avatar.
     
  18. #16 Hantelfix, 14.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aber den haben wir schon bei der MP Wahl gesehen.
     
Thema:

Mein neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....