Mein neuer Trainingsplan!

Diskutiere Mein neuer Trainingsplan! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; OK Vielen dank dann mal!! werd mal ein bischen rumprobieren giebt ja genug vorlagen hier an die ich mich halten kann!!

  1. #21 fourtyfive, 21.02.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    OK
    Vielen dank dann mal!!
    werd mal ein bischen rumprobieren
    giebt ja genug vorlagen hier an die ich mich halten kann!!
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    höre auf meine vorredner!

    dein erster plan ist eine katastrophe! wie andy schon sagte:

    nie 2 große muskelgruppen an einem tag! und wenn du schon einen 4er fährst versuche die muskeln zu seperieren!

    auch so:

    Brust/bizeps

    Rücken/Waden

    Beine/nacken/Bauch

    Schultern / Trizeps
     
  3. #23 hirschi, 21.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Da ich es gerade lese, is folgende Aufteilung ok??

    Mo: Schulter / Nacken / Trizeps
    Mi: Rücken / Bauch
    Fr: Brust / Bizeps
    Sa: Beine / Waden / Bauch
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    würde waden nicht unbedingt mit den beinen zusammen machen!

    und schulter nicht mit nacken zusammen...
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Warum nicht? Ich finde diese beiden Kombinationen eigentlich passend.

    @Hirschi,

    die Aufteilung kann man so machen, für optimal halte ich sie aber nicht.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    findest du?

    ich meine wenn ich beine mache.. insbesondere bei kniebeuge mache ich die waden eh schon mit! daher mache ich die waden am rücken tag! so habe ich die muskelgruppen definitf voneinander getrennt.


    schultern und nacken verhält sich das aähnlich! ist jedenfalls meine meinung!
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du damit gut zurecht kommst, passt das schon. Ich hab die Waden zur Zeit auch beim Brusttraining dabei, allerdings nur deshalb, da mir sonst der Beintag zu lang wird.

    Bei Kniebeugen werden die Waden nur ganz gering belastet. Daher seh ich das nicht so als das grosse Problem.
     
  8. #28 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde auch Waden gehören nicht an den Beintag. Ich habe einen deutlichen Unterschied beim Wadentraining festgestellt, wenn ich sie nicht durch jede Menge schwere Sätze Kniebeugen und Beinpresse und dann auch noch Ausfallschritte vorbelastet habe.

    Der Hauptgrund ist aber, dass ich finde, dass die ganzen Oberschenkel eigentlich schon zu viel für einen Tag sind, da sollte man eigentlich nichts mehr dazu packen, auch die Waden nicht. Ich splitte sie auch nicht, weil ich kein gestrecktes Kreuzheben schaffe, optimalerweise wäre würde man die Beine aber aufsplitten.

    Ich würde die Waden ehrlich gesagt aus der normalen Planung rausnehmen wie den Bauch, und bei einem 4er z.B. immer abwechseln Bauch und Waden machen, im 3er hab ich Bauch und Waden jedes mal gemacht.
     
  9. #29 hirschi, 21.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    wo sollte ich denn dann Nacken und Waden hintun??

    Evtl. Nacken am Rückentag??

    und Waden am Schultertag,oder wie???
     
  10. #30 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also für mich persönlich ist die Aufteilung aus Holger's Masseplan optimal, denn sie trennt vieles was sonst "überlappt", wie Beine/Waden, Rücken/Nacken bzw. Schultern/Nacken, so kann man wesentlich besser Vollgas geben, z.B. hat man beim Nacken nicht schon Kreuzheben und Rudern in der Kapuze bevor man loslegt.

    Ich mache am Brust und am Schultertag Bauch, am Rückentag Waden, und oft noch einen Cardiotag im Studio an dem ich vorher Waden, Bauch und Rotatoren mache.
     
Thema:

Mein neuer Trainingsplan!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Trainingsplan! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...