Mein ''neuer'' Trainingsplan

Diskutiere Mein ''neuer'' Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Leute SBFson hat mir diesen Plan ausarbeitet und ich wollte einfach noch mal ein paar andere Meinungen dazu hören...Ich hoffe auch er hat nix...

  1. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute SBFson hat mir diesen Plan ausarbeitet und ich wollte einfach noch mal ein paar andere Meinungen dazu hören...Ich hoffe auch er hat nix dagegen :P. Also bis jetzt habe ich wohl für mein alter mit zuviel Gewicht und kein Ganzkörpertraining gemacht. Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt :)


    Tag 1:
    Kniebebeugen 30Wdh. 3Mal

    LH-Rudern Vorgebeugt 30Wdh. 3Mal

    Dips 30Wdh. 3Mal

    Beinstrecker 30Wdh. 3Mal

    Schulterdrücken 30Wdh. 3Mal

    Crunshes 30Wdh. 3Mal

    Tag 2:
    Cardio

    Tag 3:
    Kreuzheben 12Wdh. 3Mal

    Klimmzüge (soviel wie ich schaffe :P)

    Bankdrücken 30Wdh. 3Mal

    Beinbeuger 30Wdh. 3Mal

    Rudern aufrecht 30Wdh. 3Mal

    Waden 30Wdh. 3Mal

    Tag 4:
    Cardio

    Tag 5: Wie Tag 1

    Tag 6 und 7 Frei



    Ich hätte gern ein relativ brustbetontes training aber SBFson hat gesagt das würde so reichen was mir auch wohl einleuchtet.


    MfG Alex
     
  2. #2 Pullface, 31.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ääähm - das wundert mich jetzt dass SBFSon den Plan gemacht hat... in deinem Alter solltest du ohne Gewichte trainieren ► Bodyweight
     
  3. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat er natürlich auch gesagt sorry aber ich hab bald nen termin beim arzt der mir sagt ob ich ausgewachsen bin dann fang ich damit richtig an
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    und du musst so sehen bei 30wdh werden die gewichte auch nicht allzu schwer sein ....
     
  5. #5 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde jedem Anfänger raten, mit 30 Wdh. anzufangen und mich in 6 Monaten kontinuierlich auf 12 Wdh. runterarbeiten. Auch im oberen Wdh.-Bereich ist am Anfang eine ziemliche Steigerung der Trainingsgewichte möglich, und da sollte man den Start mit einem geringen Gewicht wählen.

    Wenn rauskommt, dass du nicht ausgewachsen bist => BWE wie ich ja schon oft gesagt hab.
     
  6. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da sonst keiner mehr was zu sagen...? :-(
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nur, das es relativ unwahrscheinlich ist, mit 15 bzw. anfang 16 schon ausgewachsen zu sein und das du die finger vom gewichtstraining lassen solltest...auch, wenn du das nicht hören willst :wink:
     
  8. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt das hör ich ungern :D..... also unsre kasse zahlt diese untersuchung nich und somit fällt die wohl für mich aus :(... muss dann mal sehn wie ichs demnächst halte
     
  9. #9 Master_Lolo, 03.04.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Habe so was auch gemacht, da wird das Handgelänk geröngt usw.usw.usw. Ich bin fast ausgewachsen, aber leider nur fast ggrr :angry:, und habe auch eine Zeit richtig trainiert, also mit fetten GEwichten usw usw usw. doch jetzt habe ich auch akzeptiert, dass wenn es so weiter geht, alles sehr schlimm enden kann und wie es auch mich aufregt muss ich es wohl oda übel akzeptieren, was solls ;(
    Trainiere jetzt wohl oda übel mit Body Weight und habe meinen Schwerpunkt auf de Bauch gelegt...
    (siehe MAster_Lolo´s neuer PLan hier im Theard).
     
  10. #10 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gilt heute nicht mehr unbedingt, ich kenne mehrere kleine Brüder die mit 15 diese Untersuchung mit positivem Ergebnis haben durchführen lassen.

    Mit dem BWE-Zirkel kann man auch gute Ergbenisse erzielen. Wenn du den ein Jahr gemacht hast, kannst du ja auch Gewichtstraining im Kraftausdauer-Bereich umsteigen.
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    mit 15 schon ausgewachsen :confus:

    ohje, wo soll das nur hinführen mit der heutigen jugend... :biggrin:
     
  12. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da ich eig. eh schon recht lange trainier und das nach langem bodywight (allerdings ohne trainingsplan) auch länger mit zu hohen gewichten gemacht hab denk ich das da mit dem geringen gewicht und den vielen wiederolungen jetz schon wie wellness für mien körper is :P
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, als Wellness würde ich es nicht bezeichnen, sondern als unnatürliche Belastung. Bodyweight ist in dieser Hinsicht etwas anderes, da der Körper so konstruiert ist, dass er mit seinem eigenen Gewicht umgehen kann.
     
Thema:

Mein ''neuer'' Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein ''neuer'' Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...