Mein ''neuer'' Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von alese, 31.03.2008.

  1. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute SBFson hat mir diesen Plan ausarbeitet und ich wollte einfach noch mal ein paar andere Meinungen dazu hören...Ich hoffe auch er hat nix dagegen :P. Also bis jetzt habe ich wohl für mein alter mit zuviel Gewicht und kein Ganzkörpertraining gemacht. Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt :)


    Tag 1:
    Kniebebeugen 30Wdh. 3Mal

    LH-Rudern Vorgebeugt 30Wdh. 3Mal

    Dips 30Wdh. 3Mal

    Beinstrecker 30Wdh. 3Mal

    Schulterdrücken 30Wdh. 3Mal

    Crunshes 30Wdh. 3Mal

    Tag 2:
    Cardio

    Tag 3:
    Kreuzheben 12Wdh. 3Mal

    Klimmzüge (soviel wie ich schaffe :P)

    Bankdrücken 30Wdh. 3Mal

    Beinbeuger 30Wdh. 3Mal

    Rudern aufrecht 30Wdh. 3Mal

    Waden 30Wdh. 3Mal

    Tag 4:
    Cardio

    Tag 5: Wie Tag 1

    Tag 6 und 7 Frei



    Ich hätte gern ein relativ brustbetontes training aber SBFson hat gesagt das würde so reichen was mir auch wohl einleuchtet.


    MfG Alex
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 31.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ääähm - das wundert mich jetzt dass SBFSon den Plan gemacht hat... in deinem Alter solltest du ohne Gewichte trainieren ► Bodyweight
     
  4. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat er natürlich auch gesagt sorry aber ich hab bald nen termin beim arzt der mir sagt ob ich ausgewachsen bin dann fang ich damit richtig an
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    und du musst so sehen bei 30wdh werden die gewichte auch nicht allzu schwer sein ....
     
  6. #5 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde jedem Anfänger raten, mit 30 Wdh. anzufangen und mich in 6 Monaten kontinuierlich auf 12 Wdh. runterarbeiten. Auch im oberen Wdh.-Bereich ist am Anfang eine ziemliche Steigerung der Trainingsgewichte möglich, und da sollte man den Start mit einem geringen Gewicht wählen.

    Wenn rauskommt, dass du nicht ausgewachsen bist => BWE wie ich ja schon oft gesagt hab.
     
  7. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da sonst keiner mehr was zu sagen...? :-(
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nur, das es relativ unwahrscheinlich ist, mit 15 bzw. anfang 16 schon ausgewachsen zu sein und das du die finger vom gewichtstraining lassen solltest...auch, wenn du das nicht hören willst :wink:
     
  9. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt das hör ich ungern :D..... also unsre kasse zahlt diese untersuchung nich und somit fällt die wohl für mich aus :(... muss dann mal sehn wie ichs demnächst halte
     
  10. #9 Master_Lolo, 03.04.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Habe so was auch gemacht, da wird das Handgelänk geröngt usw.usw.usw. Ich bin fast ausgewachsen, aber leider nur fast ggrr :angry:, und habe auch eine Zeit richtig trainiert, also mit fetten GEwichten usw usw usw. doch jetzt habe ich auch akzeptiert, dass wenn es so weiter geht, alles sehr schlimm enden kann und wie es auch mich aufregt muss ich es wohl oda übel akzeptieren, was solls ;(
    Trainiere jetzt wohl oda übel mit Body Weight und habe meinen Schwerpunkt auf de Bauch gelegt...
    (siehe MAster_Lolo´s neuer PLan hier im Theard).
     
  11. #10 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gilt heute nicht mehr unbedingt, ich kenne mehrere kleine Brüder die mit 15 diese Untersuchung mit positivem Ergebnis haben durchführen lassen.

    Mit dem BWE-Zirkel kann man auch gute Ergbenisse erzielen. Wenn du den ein Jahr gemacht hast, kannst du ja auch Gewichtstraining im Kraftausdauer-Bereich umsteigen.
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mit 15 schon ausgewachsen :confus:

    ohje, wo soll das nur hinführen mit der heutigen jugend... :biggrin:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da ich eig. eh schon recht lange trainier und das nach langem bodywight (allerdings ohne trainingsplan) auch länger mit zu hohen gewichten gemacht hab denk ich das da mit dem geringen gewicht und den vielen wiederolungen jetz schon wie wellness für mien körper is :P
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, als Wellness würde ich es nicht bezeichnen, sondern als unnatürliche Belastung. Bodyweight ist in dieser Hinsicht etwas anderes, da der Körper so konstruiert ist, dass er mit seinem eigenen Gewicht umgehen kann.
     
Thema:

Mein ''neuer'' Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein ''neuer'' Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...