Mein Plan... MANN ich ess zu viel!

Diskutiere Mein Plan... MANN ich ess zu viel! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; habe mal meine Tagesernährung auseinandergenommen und bin echt erschrocken. Wie einige wissen will ich abnehmen und ich dachte echt ich hätte ein...

  1. #1 yoshimitsu, 09.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    habe mal meine Tagesernährung auseinandergenommen und bin echt erschrocken. Wie einige wissen will ich abnehmen und ich dachte echt ich hätte ein gutes Kaloriendefizit erreicht doch da schau her... ich bin noch ca. 250 kalorien drüber.

    Was denkt ihr wo man noch optimieren könnte.

    Morgen
    Protein Shake mit Milch (2.7%)
    (Protein: 35g, KH 16g, Fett 6g, Brennwert 300kcal)

    Multivitamin-Brausetablette


    Znüni
    1 Birne oder Apfel
    (Protein 1g, KH 20g, Fett 0g, Brennwert 90kcal)


    Mittag
    Was Mutter kocht
    (Protein ca. 90g, KH ca. 200g, Fett ca. 40g, Brennwert ca. 1500kcal)


    Nachmittag
    1 Birne oder Apfel
    (Protein 1g, KH 20g, Fett 0g, Brennwert 90kcal)


    Abend 1h vor dem Training
    Roastbeef, eine Scheibe Weissbrot
    (Protein 35g, KH 26g, Fett 12g, Brennwert 339kcal)


    Abend direkt vor dem Training
    3 Amino Tabletten

    (Training: entweder 1.5-2h Karate Training, oder 45min Kraftparcour und 60min Cardio)

    Verbrauch: Karate ca. 1200kcal/ Studio ca. 750kcal --> Durchschnitt 975kcal)

    Abend direkt nach dem Training
    3 Amino Tabletten


    Abend 1h nach dem Training
    1-2 Eier (hart) (100g, 154kcal, F 11, KH1, P 13)
    1 Banane (100g, 95kcal, F 0, KH 21, P 1)
    (Protein 14g, KH 22g, Fett 11g, Brennwert 250kcal)

    dazu etwas geflügel und Roastbeef oder Bündnerfleisch oder Fisch
    ( Protein ca. 25g, KH 0g, Fett ca. 7g Brennwert ca. 150kcal)

    oder ein selbst erfundener Shrimps-Quark-Gewürz Dip in Bündnerfleisch eingewickelt
    (Protein ca. 45g, KH ca. 10g, Fett ca. 3g, Brennwert ca. 240kcal)


    Vor dem Schlafen
    1 Shake aus 100ml Milch und 200ml Wasser + 100-200g Magerquark
    1/2 Teelöffel L-Glutamin in 100ml Wasser oder O-Saft
    (Protein 65g, KH 24g, Fett 6g, Brennwert 400kcal)

    Zusammenzug

    Protein 276g

    Kohlenhydrate 338g

    Fett 58g

    Brennwert 3159kcal

    - 975kcal
    ---------------

    2184kcal
    ---------------

    Und was ist an Trainingsfreien Tagen? DILEMMAAAA!!!
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wat is´n "Znüni" ?
     
  3. #3 yoshimitsu, 09.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    lol das ist schweizerdeutsch und ist eine Zwischenmahlzeit... von nün = neun hergeleitet aber ist bei mir um ca. 10 Uhr
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Und wieder was gelernt :-D
     
  5. Rogue

    Rogue Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Aufteilung deiner Mahlzeiten nicht besonders gut und was du isst ist auch teilweise schlecht. Bis Mittags hast du im Prinzip noch keine richtige Mahlzeit gegessen und dann haust du dir direkt 1500 kal auf einmal rein (btw was zum Teufel wird bei euch gekocht?)? Zwischendurch mal nen Apfel oder anderes Obst ist zwar ganz nett, aber keine richtige Mahlzeit. Weissbrot ist auch nicht gerade förderlich zum Abnehmen. Die Banane solltest du wenn direkt nach dem Training essen und nicht erst Abends, da unnötig viele kurzkettige Kohlenhydrate. Allgemein solltest du zum Abend hin die Kohlenhydrate reduzieren. Das ist mir jetzt mal so auf die schnelle aufgefallen.
     
  6. #6 yoshimitsu, 11.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    also das mit den 1500kcal ist so ne Mischrechnung von einigen Mahlzeiten... und da ich in solchen Dingen lieber etwas mehr berechne und dann lieber auf als abrunde ist diese Zahl entstanden... also die Banane gleich nach dem Training? werd das mal beherzigen. Und was das Weissbrot angeht... das wurde mir so geraten... halt etwas leichtes vor dem Training... na ja... und da unser Kühlschrank Bumsvoll mit Fleisch ist greif ich halt öfters zum Roastbeef aber trotzdem Tnx

    Andere Meinungen?
     
  7. #7 Daymate, 11.03.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    was willst du den abnehmen? oder was ist überhaupt dein ziel?
     
  8. #8 yoshimitsu, 11.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    also ich mache karate und muss für die Gewichtsklasse -80kg noch mindestens 2kg abnehmen.

    Aber um nicht ständig gucken zu müssen wären so ca. 77-78kg wünschenswert.
     
Thema:

Mein Plan... MANN ich ess zu viel!

Die Seite wird geladen...

Mein Plan... MANN ich ess zu viel! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...