Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

Diskutiere Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...

  1. #1 Fitness4Life, 04.08.2016
    Fitness4Life

    Fitness4Life Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen Fortschritten und meinem Trainingsplan wissen. Ich bin 18 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 76kg.
    Ich trainiere 3x wöchentlich.
    Ich mache bei allen Übungen 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen.

    - 5-10 Min Laufband zur Erwärmung
    - Beinpresse 180 kg
    - Beinstrecker 60 kg
    - Bankdrücken 40 kg (Stange nicht einberechnet)
    - Brustpresse 50 kg
    - Latzug 60 kg
    - Upper Back 45 kg
    - Dips mit Körpergewicht
    - Bizepscurls einarmig mit Kurzhanteln 8kg
    - Bizepscurls an der Maschine einarmig 30 kg
    - Crunches bis zum Muskelversagen


    Ich habe ca. einen 34er Bizeps.

    Meinungen zum Plan?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  3. #3 Fitness4Life, 05.08.2016
    Fitness4Life

    Fitness4Life Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit folgenden Gewichten angefangen:
    Beinpresse 70-80kg
    Beinstrecker 25 kg
    Bankdrücken 10kg
    Brustpresse 25kg
    Latzug 25kg
    Upper back 20kg
    Dips habe ich anfangs auf der flachbank gemacht
    bizepscurls mit 4kg
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    eine gewisse grundkraft ist erreicht, zeit den plan umzustellen und auf freie grundübungen wie kniebeuge und kreuzheben zu fokussieren. bevorzugt als alternierender gk oder 2er push/pull.

    mfg
     
  5. #5 Fitness4Life, 05.08.2016
    Fitness4Life

    Fitness4Life Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, was bedeutet alternierender gk? und wie sollte man einen 2er split machen, wenn ich 3x trainiere pro woche?

    danke
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gk mit abwechselnden übungen.
    zb:
    te1: kniebeuge/klimmzug/bankdrücken
    te2: kreuzheben/rudern/dips

    zb:
    woche1: mo te1, mi te2, fr te1
    woche2: mo te2, mi te1, fr te2
    usw.

    mfg
     
Thema:

Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

Die Seite wird geladen...

Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...