Mein Plan Training + Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Serryl, 11.09.2008.

  1. Serryl

    Serryl Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Hallo zusammen,

    ertsma ist es ganz schön schwierig bei den ganzen Trainings- und Ernährungsplänen eine Wahl zu treffen.
    Darum hab ich mir den Trainingsplan rausgesucht, der mir am besten
    auf meinen Bedarf zu passen schien.
    Meine Wahl fiel auf Wody's Zikel, präsentiert von Fraggles.
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4984.html
    Anpassen möchte ichnur die "Ruhetage" durch Radfahren. Das Abendessen habe ich vor dem Training angesetzt, da ich erst mal so lange fahren muss und nicht direkt ins Studio hetzen will.
    Dazu hab ich mir einen Ernährungsplan ersonnen, der sowohl Rücksicht auf meine Arbeit nimmt wie auch ausgewogen sein soll.
    Meine Problemzonen sind der Bauch, dat Fett muss weg! Und Brust, Arme und Beine sollen beseer kontuiert werden. Ziel Fettabbau bei Erhalteung der vorhandenen Muskeln.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eur Meinung dazu sagen würdet und nun ab dafür:

    Montag

    Frühstück ~9:00
    1x250 gr Quark mit Früchten und Haferflocken (Honig zum Süßen)
    2 Scheiben Vollkornbrot mit gekochter Putenbrust in Scheiben

    Mittagessen ~12:00
    Grüner-Bohnen-Salat mit Zwiebel-Milch-Dressing ca. 400g
    +100 g Volkornbaguette

    Zwischenmahlzeit ~15:00
    Bananen-Milchshake mit 1 Banane

    Abendessen ~18:00
    1 Fischfilet natur mit einer halben Tasse Reis und Gemüse

    Schlummermahl
    Selbstgemachtes Studentenfutter ca. 1 Joghurtbecher

    Dienstag

    Frühstück ~9:00
    1x250 gr Quark mit Früchten und Haferflocken (Honig zum Süßen)
    2 Scheiben Vollkornbrot mit gekochter Putenbrust in Scheiben

    Mittagessen ~12:00
    Thunsfisch-Salat mit Paprika (1 Dose Thunfisch) + 100 gr Vollkornbaguette

    Zwischenmahlzeit ~ 15:00
    2 Äpfel

    Abendessen ~ 18:00
    125 gr Pasta mit Rinderbolognese

    Schlummermahl
    Eine halbe Ananas

    Mittwoch

    Frühstück ~ 9:00
    2 gekochte Eier, 2 Scheiben Vollkornbrot gekochte Putenbrust

    Mittagessen ~ 12:00
    Tomatensalat mit Morzarella ca 400 gr. + 100 gr Vollkornbaguette

    Zwischenmahlzeit ~ 15:00
    Eine halbe Ananas und 1 Becher Joghurt

    Abendessen ~ 18:00
    3 - 4 Mittlere Kartoffeln und 1 Fischfilet natur

    Schlummermahl
    100 gr Vollkornbaguette mit Käse

    Donnerstag

    Frühstück ~ 9:00
    1x 250 gr Kräuterquark mit Vollkornbrot und gekochter Putenbrust

    Mittagessen ~ 12:00
    Tofu-Glasnudel-Salat ~ 400 gr. und 100 gr. Vollkornbaguette

    Zwischenmahlzeit ~15:00
    2 Äpfel und 1 Becher Joghurt

    Abendessen ~ 18:00
    Chinagemüsepfanne mit Rindfleichstreifen ca. 250 gr - 300 gr

    Schlummermahl
    Milch-Honig-Mandeshake 0,4 L

    Freitag

    Frühstück ~ 9:00
    4 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Putenbrust

    Mittagessen ~ 12:00
    Chilibohnen-Mais-Salat ca. 400 gr mit 100 gr Vollkornbaguette

    Zwischenmalhzeit ~ 15:00
    Apfel-Rosinen-Haferflockenshake 0,4 L

    Abendessen ~ 18:00
    1 Fischfilet natur mit einer halben Tasse Reis und Gemüse

    Schlummermahl
    Fruchtsalat ca. 1 Joghurtbecher

    Samstag

    Schludertag, da immer unterwegs:
    auf Fette achten, wenig Alkohol und Zucker

    Sonntag

    Frühstück ~ 9:30
    Vollkornbaguette mit gekochter Putenbrust und Käse

    Mittagessen ~ 13:00
    Leichter Kartoffelsalat mit Rinderfilet und Gemüse

    Zwischenmahlzeit ~ 16:00
    Selbstgemachtes Studentenfutter ~ 150 gr

    Abendessen ~ 19:00
    Kräuterquark mit Vollkornbaguette und Putenbrust

    Schlummermahl

    Fruchtmilchshake mit Honig 0,4L

    Hier noch ein Paar fragen:

    Was denkt ihr, was ein Studio für so einen Trainingspaln imMonat kosten sollte?
    Ich wollte den Plan etwa 6 Wochen lang einhalten und dann einen Wechsel im Traing und der Ernährung machen, denkt ihr dass der Zeitraum dann passen wird?
    Sollte ich Nahrungsergänzungen dazu nehmen?

    So ich danke euch dafür dass ihr alles bis hierhin gelesen habt und freue mich auf eure Reaktionen.

    So long

    Serryl :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Warum postest du denn im Trainingsplanforum? Eigentlich get es doch vielmehr um Ernaehrung.

    6 Wochen sind zu kurz. Gehe vorerst von 2-3 Monaten aus.

    Nimm dir das guenstigste Fitnessstudio. Fuer den Plan braucht man ja nicht die Welt an Geraeten.

    Deine Ernaehrung: Wenn du abnehmen willst, dann iss weniger als du verbrauchst.Das Defizit sollte pro Tag bei etwa 500 Kcal. liegen.

    Alkohol ganz sein lassen, da es Massig Kalorien hat.

    Morgens mit langkettigen Kohlenhydraten beginnen. Mittags KH und Eiweiß. Abends nur noch Eiweiß.
    Zwischendurch kannst du die Snacks beibehalten.
     
  4. Serryl

    Serryl Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Danke für deine Tips! :-D

    Ich hätte wohl doch 2 Fred's machen sollen.
    Einmal den Trainingsplan und einmal den Ernährungsplan. :bash:

    Aber das Training wäre das Richtige, oder sollte ich da noch mal was ändern?
     
  5. #4 Arestoteles, 12.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    der GK ist schon i.O, sonst hätte er keinen sticky;)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Plan Training + Ernährung

Die Seite wird geladen...

Mein Plan Training + Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  3. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...
  4. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...
  5. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...