Mein Plan

Diskutiere Mein Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Mein Aktueller, hoffentlich guter 3er Split: Montag: Beinheben am Gerät mit gebeugten Beinen Sit Ups - Füße auf hoher Ablage Crunsh...

  1. #1 Chris139, 13.09.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mein Aktueller, hoffentlich guter 3er Split:

    Montag:

    Beinheben am Gerät mit gebeugten Beinen
    Sit Ups - Füße auf hoher Ablage
    Crunsh Seitlich auf der Schrägbank

    Bankdrücken auf der Schrägbank
    Bankdrücken auf einer negativen Bank
    Butterfly
    Bench Press

    Dips
    Armstrecken über Kopf am hohen Block mit Seil
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff


    Mittwoch:

    Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension
    Rumpfaufrichten mit gestreckten Beinen
    Klimmzüge mit breiten Griff
    Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff
    Rudern sitzend Obergriff

    Klimmrüge zur Brust mit verkehrtem Griff
    Scott-Curls
    Hammer-Curl


    Freitag

    Beinheben am Gerät mit gebeugten Beinen
    Sit Ups - Füße auf hoher Ablage
    Crunsh Seitlich auf der Schrägbank

    Fußballendrücken an der Beinpresse
    Beinpresse
    Beinstrecken am Gerät

    Schulterdrücken am Gerät mit Obergriff
    Schulterdrücken hinter dem Nacken
    Shrugs

    Beugen der Handgelenke
    Strecken der Handgelenke


    Dienstags und Donnerstags geh ich eine Stunde Laufen. Für das Training an den verschiedenen Tagen brauch ich höchstens eine Stunde.
    Anregungen erwünscht!
    lg chris

    Ps.: Übungsbezeichnungen von www.hantelfix.de
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    kreuzheben, kniebeugen rein. und nach brust und rückentrianing nur 2 isoübungen.
     
  3. #3 Anonymous, 14.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist nicht der Renner, hier ein paar Anmerkungen.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hiho leute...der junge ist erst 17...ist das nicht etwas jung für so einen plan?
     
  5. #5 Anonymous, 14.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Trainingsbegin 2005 gehe ich davon aus, das er sich wenn eh schon an den Eisen die Gelenke gekillt hat. Wenn er nun im Bereich von 20-25 Wdhs ackert, dann kann eigentlich nichts passieren.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hm....harte worte... :biggrin:
     
  7. #7 Anonymous, 14.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber ich denke leider wahre Worte! ;-)
     
  8. #8 Chris139, 14.09.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    der trainingsbeginnplan sah ja nicht so aus! das war mehr oder weniger ein jahr so aufwärmen halt wies der trainer vorschrieb.
    ich mache eig. 10wdh und jeweils 3 sätze pro übung, und meinen gelenken geht es eig. recht gut. War schon öfters beim Arzt und passt alles... wieso sollte ich zu jung sein für diesen plan? geh ja schon auf die 18 zu ;) und hab aus dem grund den plan reingestellt, das wenn was nicht passen sollte, es kommentiert wird :)
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vielleicht weil Du im Wachstum bist und Deine wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind ?
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    trotzdem zu früh, meiner meinung nach...

    allerdings wenn du unbedingt so trainieren möchest, dann halte dich an die vorgaben von fraggles und mach mind 12-15 wh...
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    mach beine 15 und den rest 12. Wähl das gewicht nicht so schwer und es schmerzt trotzdem gut.
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich würde sogar zu noch höheren Wiederholungszahlen als 12-15 raten, aber ist ja nicht mein Körper. Wünsche Dir aufrichtig, dass es keinerlei Nachspiel für Dich hat, aber ich persönlich würde das Risiko echt nicht eingehen
     
  13. #13 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
Thema:

Mein Plan

Die Seite wird geladen...

Mein Plan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...