Mein Plan

Diskutiere Mein Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Abend, wollte mal nach verbesserungsvorschlägen und Tipps fragen. Mein Training sieht wiefolgt aus, Essen ist Komplett umgestellt...

  1. #1 Danjiel, 23.09.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wollte mal nach verbesserungsvorschlägen und Tipps fragen.

    Mein Training sieht wiefolgt aus, Essen ist Komplett umgestellt (auch Rauchen und Alkohol, Kaffee ist nicht) alles viel Fleisch und zwischen drin Obst und Gemüse etc.

    Ich trinke jeden Trainingstag meine WheyProtein Shakes, wie 2x AminoSpeedGrow (aus eurem Shop).

    Den WeightGainer habe ich sein gelassen, den ich will erstmal meinen bauchansatz verringern :mrgreen:

    Ich trainiere seit 1 Monat in einem Fitnesscenter, sprich Ganzkörperplan. Zuvor hatte ich daheim trainiert mit der Stange (Doch nur Arme).


    Mein Plan:

    Montag/Mittwoch/Freitag

    Ich schreibe den mal so auf wie es mir der instruktor gegeben hat (gleiche Reihenfolge)

    1. Beinpresse (120sek)

    2. Beine (120sek) hier kann ich leider nicht den Namen der Geräts nennen.

    3. Beine (120sek) hier kann ich leider nicht den Namen der Geräts nennen.

    4. Bauch (120sek)

    5. Unter Rücken (120sek)

    3x Geräte Schultern á 120sek

    1x Brust 120sek

    3x Arme + Trizep

    Zuletzt (nach Nr. 4) Crunshes


    Ich bin morgen wieder da, morgen könnte ich alle Geräte nachreichen.


    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge die ich einhalten sollte? Oder sonstige Verbesserungsvorschläge.

    Alles etwas unübersichtlich doch morgen kommen die Namen der Geräte hoffe ihr könnt jetzt schon etwas damit anfangen ;)



    Gruß Danjiel
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau mal auf Fitness-xl.de ob du die Übungen benennen kannst.

    Bis jetzt fehlt mir der mittlere Rücken. Ausserdem 3x Bizeps (ist wahrscheinlich mit Arme gemeint) und nur 1x Brust und Trizeps. Das passt nicht so ganz zusammen. Ohne Übungen können wir dir hier nicht wirklich weiterhelfen.

    Nur die Angabe 120 Sek. stört mich ein bisschen. Normalerweise trainiert man in Sätzen und Wiederholungen.
     
  3. #3 Danjiel, 23.09.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Zu den 120sek ist es in meinem Fitnesscenter so, 4sek Drücken 2sek Halten 4sekunden zurück entspricht 12Wdh =120sek.

    Für die Armübungen habe ich bei Hantelfix.de nichts gefunden suche noch weiter.


    Ich glaube ich finde diese Geräte garnicht und ob ich genau die gleichen Übungen finden werde die ich dort mache :roll:



    Für die Schultern habe ich bis jetzt nur " Schulterdrücken am Gerät mit Hammergriff "

    Brust -> Butterfly

    Beine -> Beinstrecken am Gerät, Beinpresse
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ok, jetzt versteh ich das mit den 120 Sekunden. Mir kommen 10 Sekunden für eine Wiederholung aber sehr lange vor. Ich bevorzuge 5-6 Sekunden.
     
  5. #5 Danjiel, 23.09.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Hmmm mir wurde es so gesagt, es heisst nicht das man mehr macht das es mehr bringt. Oder nicht so?

    Keine weitern Geräte gefunden. Und die Namen sind auch glaube ich auf Englisch, ist das ein Problem?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sorry, versteh ich net.

    Poste mal den Plan mit den genauen Übungen (oder zumindest beschreib die Übung mal) und wieviele Sätze du machst.
     
  7. #7 Danjiel, 23.09.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Okay.


    Übung 1. Schultern. Im sitzen Drücke ich über meinen Kopf in die Luft.

    Übung 2. Schultern + Brust. Ich drücke Gewichte vor mich in die Luft.

    Übung 3. Butterfly

    Übung 4. Rudern

    Übung 5. Schultern. Im sitzen (Arme nach oben auf 2 Ablagen) und herunter drücken.

    6. Beine. Gewichte mit den Beinen Hochdrücken (Sitzbank /)

    7. Beine. Gewichte im sitzen herunterdrücken.

    8. Beinpresse.

    9. Bauch. Im sitzen (Elenbogen auf 2 Ablagen) und herunterdrücken.

    10. Mittlerer Rücken. Im sitzen Gewichte nach Hinten drücken.

    11. Bizep. Im sitzen (Elenbogen auf 2 Ablagen) und normale Hantelzüge.

    12. Trizep. Im sitzen (Elenbogen auf 2 Ablagen) und Gewichte nach vorne Drücken.

    13. Crunshes.




    Wie gesagt bei uns 120sek je Übung. Es gibt 60sek, 90sek und 120sek Sanduhren. Ich mache immer 12 Wdh manchmal 1 mehr. Doch immer 120sek dauerbelastung, bis zur erschöpfung des Muskels.

    60sekunden sind für den splitplan.
    120sek zur vorbereitung für den split. (um auf gewichte zu kommen)
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sorry, aber ich finde das alles sehr merkwürdig. Normalerweise macht man für grosse Muskelgruppen 3-4 Sätze und für kleine 2-3 Sätze. Du machst scheinbar immer nur einen einzigen. Als Anfänger würde ich dir auch nicht dazu raten, bis Muskelversagen zu trainieren. Verabschiede dich von den 120 Sekunden und mach 15-20 Wiederholungen sauber und kontrolliert. Du musst deine Muskeln erst mal auf die neue Belastung vorbereiten.
     
  9. #9 Danjiel, 23.09.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #10 Danjiel, 23.09.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das wird ein Problem, es gibt einen Instruktor der auch nicht so Traniert der hat auch schon Ärger mit den anderen, weil er nicht so Trainiert wie das Konzept von dem Center ist. Er trainiert aggressiver. Ich glaube ich würde auch rausgeworfen wenn ich anders trainiere :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also, wenn die nur Leute akzeptieren, die so trainieren wie die sich das vorstellen, nix wie weg aus diesem Studio.

    Die Trainer sollten schon eine einheitliche Linie haben, aber leider haben wir hier schon oft erlebt, das die Trainer die wenigste Ahnung vom Kraftsport haben.
     
  12. #12 Danjiel, 23.09.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt ihr zu dem Plan? Ist halt GK!

    Habe aber gutes Potenzial, mein Kumpel macht das so seit guten 1 1/2 Jahren und habe ihn in den meisten Übungen aufgeholt (in 1 Monat).

    Ich überlege es mir, will ja was erreichen :)
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab versucht mal den Plan zu benennen:

    1) Schulterdrücken
    2) Brust Presse / Bench Press
    3) Butterfly
    4) Rudern
    5) Wahrscheinlich Überzüge am Gerät
    6) Beinstrecker
    7) Beinbeuger
    8) Beinpresse
    9) Bauchpresse
    10) Revers Butterfly
    11) Scottcurls
    12) Trizepsdrücken am Gerät

    Zu deinem Kumpel: Erstens darfst du dich nicht mit anderen vergleichen, Genetik und Ernährung spielen eine grosse Rolle beim Krafttraining. Und wenn er diesen Plan seit anderthalb Jahren macht, ist es kein Wunder. Normalerweise wechselt man den Plan alle 8-12 Wochen.

    Wenn der Plan so stimmt, wie ich ihn geschrieben hab, passt einiges nicht. Vorallem die Reihenfolge ist stark verbesserungswürdig. Wir hatten hier vor kurzem mal einen sehr guten Anfängerplan, muß mal schauen, ob ich den nochmal finde.
     
  14. #14 Danjiel, 23.09.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er trainiert ganz anders als ich. Er ist im Split. Er hatte schon ordentlich Pläne. Wie gesagt ist mein 1 Monat der zu ende geht :)

    Wäre Top :)
     
  15. #15 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist selbst für GK nur sehr bescheiden, da essentielle Grundübungen fehlen und die Reihenfolge nicht taugt.
     
  16. #16 Danjiel, 24.09.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hmm und gibt es verbesserungsvorschläge :mrgreen:


    Achwas, ich mache mir jetzt echt gedanken :roll: :roll: :roll: :roll:
     
  17. #17 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich vermisse Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Vorgebeugtes Rudern, Aussfallschritte (Lunches) & Fliegende. Wären diese bereits im GK-Zirkel enthalten hätte man schon alles großen Muskelgruppen ausgiebig bearbeitet. Dann müsste man nur noch für die Synergisten LH-Curls, Nosbreaker, Wadenheben und Bauch einbauen und schon wären alle Muskeln mit wenigen aber effektiven Übungen voll bearbeitet.
     
  18. #18 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ebenso gehören die großen Muskelgruppen immer an den Anfang, man fängt nie mit der Schulter oder ner anderen kleinen Gruppe an. Beine, Rücken und Brust gehören an den Anfang eines jeden Workouts, egal ob Split oder GK.
     
Thema:

Mein Plan

Die Seite wird geladen...

Mein Plan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...