Mein Rückentraining bitte bewerten

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Joseph, 15.03.2009.

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, das ist mein Plan:


    Rudern einarmig

    Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff

    "umgekehrter Butterfly" ( heißen glaube ich Reserve Flys, fasse aber auf Bauchhöhe an den Hebeln an und drücke sie dann nach hinten)

    Rudern am Gerät mit neutralem Griff

    Good Mornings

    Kreuzheben



    Was haltet ihr davon?


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Leider Garnichts.

    1. Kreuzheben ist die schwerste GÜ und die komplexeste Übung, also muss sie an den Anfang.

    2. Latzug immer zur Brust - zum Nacken ist ungesund für deine Schultern (genauer für deine Rotatoren). Besser wären noch Klimmzüge.

    3. Reverse Butterfly ist eher eine Schulterübung, als eine Rückenübung.

    4. Good mornings sind eher überflüssig, außerdem ist die Übung nicht zu empfehlen.

    5. vorgebeugtes Langhantelrudern ist besser als einarmiges Rudern, auch als Rudern am Gerät.


    So ists besser:

    Kreuzheben
    Klimmzüge zur Brust
    vorgebeugtes Langhantelrudern
    Rudern aufrecht

    Damit is die ganze Rückseite deines Oberkörpers abgedeckt.

    Viel Spaß.
     
  4. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist Rudern aufrecht? Da gibt es bei xl-fitness mehrere Übungen. Sollte ich nicht noch eine Übung für den unteren Rücken machen?
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Nein Kreuzheben reicht völlig aus.

    Ahja such dir eine Variante vom aufrechten Rudern bei fitness-xl aus.
     
  6. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Sind Klimmzüge zur Brust mit Untergriff / Obergriff und eng / weit?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Belastet aufrechtes Rudern nicht Schultern und Arme zu stark? Ich trainierte mit einem 3er Splitt + Bauch.
     
  9. #7 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Schulterbreiter Untergriff oder enger.
    Aufrecht Rudern kannst ja 1 Satz weniger machen.. ;)

    Poste mal deinen restlichen Plan!
     
Thema:

Mein Rückentraining bitte bewerten

Die Seite wird geladen...

Mein Rückentraining bitte bewerten - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...