mein split --> richtig?

Diskutiere mein split --> richtig? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hey jungz... habe ma ne frage, im moment hab ich ein 4er split. jetzt habe ich aber mehr zeit und gehe 5-6x die woche ins fitness center....

  1. #1 etheric, 23.03.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hey jungz...

    habe ma ne frage, im moment hab ich ein 4er split.

    jetzt habe ich aber mehr zeit und gehe 5-6x die woche ins fitness center.

    empfiehlt sich jetzt nich ein 3er mehr ?

    weil im moment belaste ich ja jede muskelgruppe NICHT 2x pro woche. habe gehört dass is viel besser mit 2x pro woche.

    gruß

    spl4sh0r

    PS: Ziel --> muskelaufbau =)
     
  2. #2 andy2000, 23.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du bist doch auch nciht erst seit gestern hier also sollte dir das wort übertraining doch bekannt sein oder nicht?
     
  3. #3 etheric, 24.03.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ja .. is mir bekannt danke -.-...

    aber ich bin eigentlich jemand der ziemlich schnell regneriert ..

    haltet ihr also ein 3er split für wesentlich sinnvoller?

    gruß

    spl4sh0r
     
  4. #4 andy2000, 24.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich selbst mache einen 3er Split an 4Tagen die Woche...

    Montag Brust Bizep Schultern
    Mittwoch Beine Bauch
    Freitag Rücken Trizep Nacken
    Sonntag Brust Bizep Schultern und dann geht es
    Dienstag wieder mit Brust Bizep Schultern weiter.
    Also immer einen Tag dazwischen frei :)
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist da der Sinn?
    Warum machst du dann nicht einfach einen 4er?
    Oder trainierst den 3er auch als 3er und nutzt die restlichen Tage als Regernationstage?

    Warum Trainierst du die Schultern nach dem Bizeps? Und den Nacken nach dem Trizeps?
     
  6. #6 andy2000, 24.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Weil ich mit antargonistischem Training bisher die selben Erfolge erziele: Ich Trainiere 7mal in 14Tagen also 3,5 mal die woche.
    Ich trainiere also mehr oder weniger gesehen eine Muskelgruppe jeweils zweimal in der woche aber mit einem Abstand von 6Tagen, haut rein wie ne Bombe =)
    Zwischen jedem Training liegt ein Reg Tag und zwischen jedem Wiederholten isolierten Training einer Muskelgruppe liegen min 5Tage. zB Brust Montag
    Dienstag Frei
    Beine etc Mittwoch
    Do Frei
    Freitag Rücken
    Samstag Frei
    Sonntag Brust
    Montag frei.


    Ich trainiere also nicht jede Woche exakt an den gleichen Tagen die gleiche Gruppe ;)
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Das du nicht jede Woche am gleichen Tag die gleiche MG trainierst, habe ich auch gesehen. Ich frage mich nur wieso du bei 4 Trainingstagen nicht einfach einen 4er Split trainierst!? :wink:

    P.S.: Nur, weil ich dich hier leicht kritisiert habe, musst du nicht gleich so ein kindisches Kommentar unter mein Off-Topic-Bild schreiben, in der "Fotos der Member"-Galerie sind richtige, stell Vergleichbilder rein, wenn du besser aussiehst kannst du auch solche Kommentare ablassen. :wink: - Soll nicht böse gemeint sein.

    MfG
     
  8. #8 andy2000, 24.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Der Kommentar hier hat mit mienem bezogen auf dein Bild nichts zu tun,keine Sorge, war auch nicht angreifend gemeint ;) Hab ich auch schon gesagt gehabt :-P Es ist nunmal Off Topic und dann kann man wohl schreiben was man denkt,noch eher als in der all Galerie .
    Zu meinem Plan. Ich machhe nunmal schnelelr Erfolge wenn ich die Chance habe eine Muskelgruppe wöchentlich zweimal zu trainieren. Da ich saumäßig intensiv trainiere=Teilweise Superslow etc. dauert bei mir eine Trainingseinheit selbst mit dem Volumen max 50Minuten. Grüße ;) und nciht böse sein :-*
     
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Kleiner. :-*
     
  10. #10 andy2000, 24.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    KLEINER

    :boese: [​IMG]
     
Thema:

mein split --> richtig?

Die Seite wird geladen...

mein split --> richtig? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...