Mein TP - Kritik erwünscht

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von derda, 14.03.2009.

  1. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nunja Ziel ist es möglichst multifunktionell aufzubauen...heisst kraft, kraftausdauer, schnellkraft etc + ne spitzen ausdauer(lange/kurze distanzen)

    Ich möchte in ca 2Jahren wenn ich meine Ausbildung + Grundausbildung hinter mir habe zur Polizei(SEK) oder in der Armee weitermachen(auch auf einem relativem Niveau...Halt in der Schweiter Einheit die in etwa mit Ksk,seals etc gleichzusetzen ist)

    1. TE:

    - Kniebeugen
    - Bankdrücken
    - KH - Rudern

    2. TE:

    - Umsetzen & Drücken/Stoßen

    3. TE:

    - Kreuzheben
    - Dips
    - Klimmzüge

    Je 3 Sätze 6, 10, 15Wdh

    Bauch 1

    2 Sätze 25 Wdh

    Reg. Crunches
    Rev. Crunches
    R Crunches
    L Crunches
    ½ Situps

    Bauch 2

    4 Sätze 25 Wdh

    Side Crunches
    L/R Crunches

    Bauch 3

    3 Sätze 25 Wdh

    Reg. Crunches
    Rev. Crunches
    Alt Reg Crunches
    Alt Rev. Crunches
    Left Leglever Crunches
    Right leg lever Crunches

    Bauch 4

    2 Sätze 25 Wdh

    Alt Reg Crunches
    Alt Rev. Crunches
    L/R Crunches


    Mo:TE1+Bauch 1
    Di:Bauch2 + 5Km cardio
    Mi:TE 2
    Do:Bauch 3 + 5km Cardio
    Fr: TE3
    Sa: Bauch 4 + 5km Cardio
    So: -

    Sobald ich die 5km unter 20min pack werd ich am Sa auf 10km gehen. wenn ich diese in so 35-40min pack werd ich mit allen einheiten auf 10km gehen + 1x im Monat nen längeren Marsch mit KS+Gewichten und evtl alle 2 Wochen nen kleinen Triathlon im Sinne von 10Km Joggen, 20km Rad und 0.5-1km Schwimmen oder so. Wenn ich die 10Km auch locker laufe geh ich dann wohl auf 15km

    Oder gibt es bessere "Methoden" für meine Trainingsziele?
    Was ich auch nicht so recht weiss...mein Kfa liegt wohl so bei 17-19%.
    Sollt ich erstmal wieder abspecken? meine Wampe geht mir schon ziemlich aufn kecks...Bauchmuskeln und so sind auch sehr gut Spürbar darunter aber er ist halt echt Kugelrund. oO
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, bei deinen Zielen wäre ein Training nach Hatfield wohl am besten geeignet. Dabei machst du von jeder Übung Sätze im niedrigen, mittleren und hohen Wdh-Bereich. Alternativ könntest du auch periodisieren, sprich im 3-Monats-Rythmus zwischen den Wiederholungsbreichen 3-6 Wdh und 15-20 Wdh wechseln.


    Für die Ausdauer würde ich 1x wöchentlich ein Intervalltraining und zweimal einen normalen Lauf machen. Hierbei sollte die Laufstrecke aber etwas varieren. Die Intensität kann dann über das Tempo reguliert werden.
     
Thema:

Mein TP - Kritik erwünscht

Die Seite wird geladen...

Mein TP - Kritik erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  2. Bitte um Meinungen, äusserungen und Kritik.

    Bitte um Meinungen, äusserungen und Kritik.: Nachdem Ich 2 Zyklen eines HST Plans absolviert habe, möchte ich mal ein ganz andere Plan machen um ein wenig Abwechslung rein zu bringen.......
  3. Mein neuer Ernährungsplan, bitte um kritik

    Mein neuer Ernährungsplan, bitte um kritik: Ich musste mein ernährungs plan umstellen da ich meinen alten, seit dem ich wieder schule habe, nicht mehr so durch ziehen konnte wie der war....
  4. Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan

    Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan: Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in meiner Defi-Phase und würde gern' Kritik von euch zu meinen Übungen und zu meiner Ernährung hören....
  5. Mein Ep kritik verbesserungsvorlschläge erwünscht

    Mein Ep kritik verbesserungsvorlschläge erwünscht: Bin jetzt seit ca 5 monaten am Trainieren und habe mich so langsam in das Thema eingelesen und mir einen Ep erstellt. Habe aber so langsam das...