Mein TP! Tipps / Verbesserungsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Hordak, 02.07.2009.

  1. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    ich will nur auch mal meinen TP posten, nach dem ich etwa ein halbes Jahr trainiere.

    TE1 (Montag, Freitag)

    --- Rücken ---
    2x 10 Hyperextensions
    3x 10 Latziehen breiter Obergriff
    2x 10 Rudern am Kabelzug
    ----------------

    --- Schultern ---
    3x 10 Frontheben
    2x 10 Nackendrücken
    ------------------

    --- Bizeps ---
    3x 10 KH-Curls
    2x 6 Concentration Curls
    2x 18 Unterarm-Curls
    ---------------

    --- Bauch ---
    2x 30 Crunches
    2x 15 Beinheben (Unterbauch)
    ---------------

    TE2 (Mittwoch, Samstag)

    --- Beine ---
    2x 10 Beinstrecker
    3x 10 Kniebeuge
    2x 10 Beinbeugen
    2x 15 Wadenheben
    --------------

    --- Brust ---
    3x 8 Bankdrücken
    3x 8 Fliegende
    --------------

    --- Trizeps ---
    3x 12 Dips
    2x 10 Trizepsdrücken am Kabelzug
    ----------------

    Was meint ihr so dazu? Bin für alle Anregungen und Tipps dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    von der aufteilung so möglich, aber etwas unausgewogen.

    zu hohes volumen bei den kleinen mg(besonders bizeps), kein kreuzheben vorhanden.
     
  4. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Danke für deine Anmerkungen! Findest nur beim Bizeps zu viel? Wenn ich Kreuzheben beim Rücken noch einbaue, soll ich dafür etwas anderes beim Rücken reduzieren?
     
  5. #4 george1980, 02.07.2009
    george1980

    george1980 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    schon mal überlegt auf nen 4er split umzusteigen? also hammer plan ist das keiner.

    sonst kann ich mich nur amano anschließen. bißchen unausgewogen das ganze.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hyperextension raus.
    bei dem plan würde ich generell kleine mg nur mit 2-3 sätzen pro einheit belasten bzw. ganz darauf verzichten und nur grundübungen trainieren.
     
  7. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was könnt ich denn ausgewogener machen, außer den Vorschlägen von amano? Hyperextensions ersetze ich jetzt schonmal mit Kreuzheben.

    Ich bin ja bereit was zu ändern, sonst hätt ich das Thema ja garnicht aufgemacht.
     
  8. #7 machodijai, 03.07.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge statt Latziehen
    LH-Rudern vorgebeugt statt Rudern am Kabelzug

    wobei du dich da auch wöchentlich abwechseln kannst.

    Schulterdrücken statt Nackendrücken
    Seitheben / Aufrecht Rudern statt Frontheben

    Kniebeugen am Amfang

    etc.

    3 Bizeps-Isos sind btw. auch total unnötig.
     
  9. #8 george1980, 03.07.2009
    george1980

    george1980 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    du trainierst jetzt ein halbes jahr nach diesem plan. da wirds sowieso zeit das du mal was anderes machst. ist sowieso schon zu lange.

    mach mal nen 4er split wie gesagt. oder nen 3er.

    da gibts nen 3er vom andy.... glaub ich. der sieht doch ganz ordentlich aus. mach mal den.
     
  10. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hey super, ich dank euch schon mal! :) Nach dem 3er Split werd ich mal schauen. Werde dann die Tage mal meinen neuen/abgeänderten Plan posten.
     
  11. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    So, hab heute dann mal die veränderte TE1 durchgezogen und war richtig gut!!

    Sah wie folgt aus:

    --- Rücken ---
    3x 10 Latziehen
    3x 8 LH-rudern (vorgebeugt)
    3x 10 Kreuzheben
    ----------------

    --- Schultern ---
    2x 10 Seitheben
    3x 10 Schulterdrücken mit KH
    ------------------

    --- Bizeps ---
    3x 10 KH-Curls
    2x 8 Scott-Curls
    ---------------

    --- Bauch ---
    2x 30 Crunches
    2x 15 Beinheben (Unterbauch)
    --------------
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    na bitte dann ist ja alles roger.... :mrgreen:

    kreuzheben machst am schluss? also das würd ich schon als erste übung machen. da hast noch voll power und die brauchst fürs kreuzheben.

    doch kein neuer plan jetzt????
     
  14. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @ley

    ne kein ganz neuer Plan, halt abgeändert! Die Reihenfolge ist noch nicht final! Beim Kreuheben hab ich ganz schön geschnauft, das werd ich wohl auch an erste Stelle packen :)

    btw. ist bei TE2 die Sätze und Übungen für die Brust ausreichend?
     
Thema:

Mein TP! Tipps / Verbesserungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Mein TP! Tipps / Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...
  2. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  3. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  4. Tipps zu meiner Ernährung

    Tipps zu meiner Ernährung: Guten Tag! Ich bin vorkurzem auf dieses Forum gestoßen und möchte es jetzt mal nutzen :) Also zu mir: Ich bin 15 jahre alt und ca. 178 hoch Bis...
  5. Traingspläne und allgemeine Tipps

    Traingspläne und allgemeine Tipps: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Muskelaufbau. Also ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 72 kilo und bin 1.77 groß. Ich weiß auch nach etlichen...