Mein TP Vorgstellt!! :)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von vivil, 05.03.2008.

  1. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo erst mal!

    Wollt hier meinen Plan vorstellen und hätte gerne eure Meinung!
    Erstens ich beschäfftige mich mit Fittness schon seid ich 13 bin. Damals war das noch so n bissl Kinderfittness. Seid ich dann 17 war, habe ich angefangen mit BB musst aber Berufsbedingt vor 5 Jahren damit aufhören. Seid zwei Monaten habe ich nun wieder angefangen zu trainieren.

    Am Anfang also so zwei Wochen jeden Tag Ausdauer mit Dehnen und Straffen und leichtes Muskeltraining. Und seid 1,5 Monaten Kraftsport.

    Plan:

    Montag: Brust/Trizeps/Bauch

    Brust:

    Bankdrücken: Flach 2 Sätze mit 20kg a 15-20Wdh. zum Aufwärmen
    danach 2 Sätze 50-55kg a 6-10 Wdh.
    Butterfly: 2 Sätze 45-50kg a 6-10Wdh.
    Bankdrücken: Schräg mit KH 2 Sätze 20-24kg a 6-8 Wdh.
    Kabelzug: stehend beidseitig vor die Brust 2 Sätze 20 kg a 6-8Wdh.

    Trizeps:

    Kabelzug: 2-3 Sätze 50-55kg a 6-10Wdh.
    ßStange über Kopf: 20kg a 6-10Wdh.
    Kh sitzend hinter Kopf: 2 Sätze 24kg a 6-10Wdh.

    Bauch: individuell

    Dienstag: Rücken/Bizeps/Bauch

    Rücken:

    Latziehen: hinter Kopf: 3 Sätze 50-55kg a 6-10Wdh.
    Kabelzug Seil: über Kopf zum Bauch: 3 Sätze 50kg a 6-8 Wdh.
    KH Flachbank über Kopf auf den Rücken liegend: 3 Sätze 25kg a 6-10Wdh

    Biezeps:

    Curls stehend: 3 Sätze 14 kg a 6-10 Wdh
    Lh stehend: 3 Sätze 21 kg a 6-10Wdh
    Kabelzug sitzend einhändig oben hinter den Kopf: 2 Sätze 10kg a 6-10 Wdh.

    Bauch: individuell

    Mittwoch: Beine/Schultern

    Kniebeuge: 3 Sätze 25 kg a 6-10 Wdh
    Ausfallschritt: wie Kniebeuge
    Wadenpresse: 3 Sätze 90kg a 10-18 Wdh.

    Schultern: individuell

    Donnerstag: wie Montag

    Freitag: wie Dienstag

    Samstag: wie Mittwoch

    Sonntag: Cardio

    Zudem lege ich Wert auf eine ausgewohgene Ernährung und unterstütze diese mit Protein vin Inkospor, Amino Anabol und MACA in Kaps.

    So nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt! :)

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 05.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Viel zu wenig Regeneration. Mach am besten ein 3er Split und mache ihn Montag, Mittwochs und Freitags. So hat auch dein Bauch immer ein Tag Pause.

    Einmal Bankdrücken reicht.
    Nur insgesamt 6 Arbeitssätze für Bizeps und Trizeps.
    Latziehen vor den Kopf, dahinter is nicht so gesund
    mehr Übungen für den Rücken, z.B Klimmzüge und vorallem Kreuzheben
    Mehr Beinübungen
     
  4. #3 fourtyfive, 05.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo, erstmal die frage du hast mit 11 Jahren angefangen zu trainieren???
    falscher eintrag???

    also zu deinem plan du hast garkeine zeit zur regeneration! also du machst zuviel! du müsstest deine aufteilung ändern und wenn du einen 3er machst auch nur drei tage trainieren!!
    ausserdem zuviel brust und zuwenig beine!!
     
  5. #4 fourtyfive, 05.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich glaube ich muss mal schneller schreiben lernen!! das passiert mir öfters das einer schneller war als ich mit fast dem selben inhalt!! :dampf:

    nachher denkt noch einer ich schreibe immer ab!! :biggrin:
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo nochmal!

    ich hab mit 13 angefangen ;)

    Und zu dem Rest:

    ich habe damit innerhalb der letzten 2 Monate 3kg Gewicht zugenommen und 1,5cm Tailienumfang verlohren....

    Regeneration ist für jeden Muskel einmal 2 und einmal 3 Tage pro Woche. Dadurch gelange ich jede Woche einmal pro Muskelgruppe in die Superkompensationsphase und die ist nötig zum Kraftaufbau.

    Ansonsten Danke für die Antworten....
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aber das ZNS hat kaum Zeit zur Erholung. Bei der richtigen Intensität reichen 3 Einheiten pro Woche völlig aus.

    Übrigens, manche Muskeln brauchen bis zu 100 Stunden zur Regeneration.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein TP Vorgstellt!! :)

Die Seite wird geladen...

Mein TP Vorgstellt!! :) - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...