Mein TP Vorgstellt!! :)

Diskutiere Mein TP Vorgstellt!! :) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo erst mal! Wollt hier meinen Plan vorstellen und hätte gerne eure Meinung! Erstens ich beschäfftige mich mit Fittness schon seid ich 13...

  1. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo erst mal!

    Wollt hier meinen Plan vorstellen und hätte gerne eure Meinung!
    Erstens ich beschäfftige mich mit Fittness schon seid ich 13 bin. Damals war das noch so n bissl Kinderfittness. Seid ich dann 17 war, habe ich angefangen mit BB musst aber Berufsbedingt vor 5 Jahren damit aufhören. Seid zwei Monaten habe ich nun wieder angefangen zu trainieren.

    Am Anfang also so zwei Wochen jeden Tag Ausdauer mit Dehnen und Straffen und leichtes Muskeltraining. Und seid 1,5 Monaten Kraftsport.

    Plan:

    Montag: Brust/Trizeps/Bauch

    Brust:

    Bankdrücken: Flach 2 Sätze mit 20kg a 15-20Wdh. zum Aufwärmen
    danach 2 Sätze 50-55kg a 6-10 Wdh.
    Butterfly: 2 Sätze 45-50kg a 6-10Wdh.
    Bankdrücken: Schräg mit KH 2 Sätze 20-24kg a 6-8 Wdh.
    Kabelzug: stehend beidseitig vor die Brust 2 Sätze 20 kg a 6-8Wdh.

    Trizeps:

    Kabelzug: 2-3 Sätze 50-55kg a 6-10Wdh.
    ßStange über Kopf: 20kg a 6-10Wdh.
    Kh sitzend hinter Kopf: 2 Sätze 24kg a 6-10Wdh.

    Bauch: individuell

    Dienstag: Rücken/Bizeps/Bauch

    Rücken:

    Latziehen: hinter Kopf: 3 Sätze 50-55kg a 6-10Wdh.
    Kabelzug Seil: über Kopf zum Bauch: 3 Sätze 50kg a 6-8 Wdh.
    KH Flachbank über Kopf auf den Rücken liegend: 3 Sätze 25kg a 6-10Wdh

    Biezeps:

    Curls stehend: 3 Sätze 14 kg a 6-10 Wdh
    Lh stehend: 3 Sätze 21 kg a 6-10Wdh
    Kabelzug sitzend einhändig oben hinter den Kopf: 2 Sätze 10kg a 6-10 Wdh.

    Bauch: individuell

    Mittwoch: Beine/Schultern

    Kniebeuge: 3 Sätze 25 kg a 6-10 Wdh
    Ausfallschritt: wie Kniebeuge
    Wadenpresse: 3 Sätze 90kg a 10-18 Wdh.

    Schultern: individuell

    Donnerstag: wie Montag

    Freitag: wie Dienstag

    Samstag: wie Mittwoch

    Sonntag: Cardio

    Zudem lege ich Wert auf eine ausgewohgene Ernährung und unterstütze diese mit Protein vin Inkospor, Amino Anabol und MACA in Kaps.

    So nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt! :)

    gruss
     
  2. #2 MidEastBoy, 05.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Viel zu wenig Regeneration. Mach am besten ein 3er Split und mache ihn Montag, Mittwochs und Freitags. So hat auch dein Bauch immer ein Tag Pause.

    Einmal Bankdrücken reicht.
    Nur insgesamt 6 Arbeitssätze für Bizeps und Trizeps.
    Latziehen vor den Kopf, dahinter is nicht so gesund
    mehr Übungen für den Rücken, z.B Klimmzüge und vorallem Kreuzheben
    Mehr Beinübungen
     
  3. #3 fourtyfive, 05.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo, erstmal die frage du hast mit 11 Jahren angefangen zu trainieren???
    falscher eintrag???

    also zu deinem plan du hast garkeine zeit zur regeneration! also du machst zuviel! du müsstest deine aufteilung ändern und wenn du einen 3er machst auch nur drei tage trainieren!!
    ausserdem zuviel brust und zuwenig beine!!
     
  4. #4 fourtyfive, 05.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich glaube ich muss mal schneller schreiben lernen!! das passiert mir öfters das einer schneller war als ich mit fast dem selben inhalt!! :dampf:

    nachher denkt noch einer ich schreibe immer ab!! :biggrin:
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo nochmal!

    ich hab mit 13 angefangen ;)

    Und zu dem Rest:

    ich habe damit innerhalb der letzten 2 Monate 3kg Gewicht zugenommen und 1,5cm Tailienumfang verlohren....

    Regeneration ist für jeden Muskel einmal 2 und einmal 3 Tage pro Woche. Dadurch gelange ich jede Woche einmal pro Muskelgruppe in die Superkompensationsphase und die ist nötig zum Kraftaufbau.

    Ansonsten Danke für die Antworten....
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aber das ZNS hat kaum Zeit zur Erholung. Bei der richtigen Intensität reichen 3 Einheiten pro Woche völlig aus.

    Übrigens, manche Muskeln brauchen bis zu 100 Stunden zur Regeneration.
     
Thema:

Mein TP Vorgstellt!! :)

Die Seite wird geladen...

Mein TP Vorgstellt!! :) - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...