Mein Trainigsplan (richtig?)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Fleiß, 12.09.2008.

  1. Fleiß

    Fleiß Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich habe mir jetzt vor einer woche einen neuen Trainingsplan erstellt und würde gerne eure meinungen dazu hören was ich verbessern muss etc... Hauptziel sollte "Massetraining" sein.

    Mo:Brust-Bizeps-Bauch
    Bankdrücken (gerade) 4x
    Schrägbankdrücken 4x
    KH Flachbankfliegende 4x

    sZ Curls 4x
    KH Curls 4x

    Bauch- Crunches

    Di:Rücken-Trizeps-Bauch
    Klimmzüge (weit) 4x
    Kreuzheben 4x
    Rudern vorgebeugt mit LH 4x

    sZ french press 4x
    Pushdowns Dreieck 4x

    Bauch- crunches

    Mi: Frei

    Do: Schulter-Beine
    LH Schulterdrücken zur Brust 4x
    KH Schulterdrücken 4x
    KH Seitheben 4x

    Kniebeuge (frei) 4x
    Beinpresse 4x
    Beinbeuger 4x

    Fr:Beine-Brust-Bizeps
    Beinpresse 4x
    Beinbeuger 4x

    Bankdrücken (gerade) 4x
    Schrägbankdrücken 4x
    KH Flachbankfliegende 4x

    sZ Curls
    KH Curls

    SA/SO: Frei

    Würde mich über alle antworten, tipps, verbesserungen etc freuen.
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilkneevil, 12.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Im Split solltest du jede Muskelgruppe auch nur einmal die Woche trainieren, auf gar keinen Fall solltest du aber Beine an 2 aufeinander folgenden Tagen machen! Und Bizeps 2 mal die Woche halte ich auch für unnötig.
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 12.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Kleine Muskelgruppen nur 1x die Woche.

    Kreuzheben vor die Klimmzüge.

    Und 2x direkt hintereinander Beine taugt auch nichts. Lass es bei einem Termin, die brauchen Zeit zum wachsen.
     
  5. #4 evilkneevil, 12.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch ;)

    Aber Klimmzüge finde ich kann man als Anfänger auch vors Kreuzheben nehmen, wenn ich das nicht mache krieg ich nur negative hin :oops:
     
  6. Fleiß

    Fleiß Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok dann werde ich die Beine am freitag weglassen, denkt ihr ich werde gute erfolge mit dem trainingsplan haben? :confus:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Teddy Bruschi, 12.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kommt auf deine Ernährung an !
     
  9. #7 evilkneevil, 12.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Willst du denn unbedingt im 4er Split trainieren? Du hast dadurch ja immer 2 Tage hintereinander, ist zwar machbar aber wenn du z.B. den Samstag zum Trainungstag machen könntest ginge ja z.B. Montag, Mittwoch und Samstag im 3er Split. Dann hast du mehr Pausen, bist motivierter und fitter.

    Und Ernährung ist natürlich auch wichtig wie Teddy schreibt.
     
Thema:

Mein Trainigsplan (richtig?)

Die Seite wird geladen...

Mein Trainigsplan (richtig?) - Ähnliche Themen

  1. mein Trainigsplan

    mein Trainigsplan: Ich hab mir im Studio nen Trainingsplan aufstellenlassen und mal fragen was ihr davon haltet weil ich das Personal nicht ganz so...
  2. Mein Trainigsplan für Leute die weniger Zeit haben. ( Me )

    Mein Trainigsplan für Leute die weniger Zeit haben. ( Me ): Moin Leute. Habe mir nen Plan erstellt der pro Trainig ohne die Aufwärmphase 45 min max dauert. Lohnt es sich überhaubt 3 mal pro Woche nur 45...
  3. Wie fidet ihr mein Trainigsplan ?

    Wie fidet ihr mein Trainigsplan ?: Hallo, ich hab mir mein ersten Trainingsplan zusammengestellt und wollte euch Fragen ob er eher etwas für Masse aufbau oder Krafttraining ist....
  4. Mein Neuer Trainigsplan

    Mein Neuer Trainigsplan: hallo. Folgendes: Ich habe mal früher trainiert, und mitte März oder April dieses Jahres aufgehört wegen einigen Problemen mit der Schule,...
  5. Kommentar zu meinem Trainigsplan

    Kommentar zu meinem Trainigsplan: Hallo, hab mich mal hier umgeschaut und leider keinen Plan gesehen der so ist wie meiner deshalb wollte ich mal euere Meinung hören. Montag 1...