Mein Training, richtig oder falsch?

Diskutiere Mein Training, richtig oder falsch? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich hau erst mal mein Traningsplan rein: Montag: - 5-10 Minuten laufen - 3 Sätze Liegestütz ( Hände weiter...

  1. #1 Mekukiko, 09.04.2010
    Mekukiko

    Mekukiko Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hau erst mal mein Traningsplan rein:

    Montag: - 5-10 Minuten laufen
    - 3 Sätze Liegestütz ( Hände weiter auseinander)
    - 3 Sätze Situps (Beine unten)
    - 3 Sätze Becken hochheben(also wieder Bauch)
    - 3 Sätze Klimmzüge (für Rücken,also mit Nacken an die Stange)
    - 3 Sätze Trizeps
    - 3 Sätze Kurzhantel (10kg)

    Dienstag: -5-10 Minuten laufen
    - 3 Sätze Liegestütz(Hände nebeneinander)
    - 3 Sätze Situps(Beine oben)
    - 3 Sätze Becken hochheben(gleiche wie Montag)
    - 3 Sätze Klimmzüge(für Bauch, mit Brust an die Stange)
    - 3 Sätze Trizeps (wie Montag)
    - 3 Sätze Kurzhantel( wie Montag)
    Mittwoch: Pause

    Donnerstag: wie Montag

    Freitag: wie Dienstag

    Samstag: Pause

    Ich mach zwischen den Sätzen immer 60-90 Sek. Pause. Genauso auch zwischen den Übungen.
    Immer in dem gleichen Takt weiter, also zwei Tage training und ein Tag Pause.
    Zum Training muss ich sagen, dass ich zu Hause trainiere, weil ich keine Zeit fürs Studio habe. Ich war für 6-7 Monate bis Januar auch im Studio, musste aber aufhören. Seit ein 3-4 Wochen trainiere ich nach diesem Plan und ich muss auch sagen, dass Fortschritte wirklich erkannbar sind.

    Meine Fragen:
    1. Ich mach die Sätze bis ich nicht mehr kann, ist das richtig oder muss ich bestimmte Wiederholungszeiten festlegen, also immer z.B. 20 Wiederholungen?

    2. Trainiere ich zu viel in der Woche, kontraproduktiv? Oder ist das in Ordnung?



    Danke schon im voraus für die Antworten:)
     
  2. #2 -denis-, 10.04.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    dein plan ist glaube nicht so dolle...
    erst einmal was willst du denn erreichen?willst du einfach nur fit sein oder muskelmasse zulegen....???
    muskeln wachsen in der regeneration sprich in den tagen nach dem training wenn du nun 2 tage das gleiche trainierst...
    wenn du nicht ins studio gehen kannst aus i-welchen gründen wirde ich dir einen plan entpfehlen wo du mit deinem eigenen körpergewicht arbeitest,so ein findest hier i-wo im forum...
    außerdem solltest du die beine auch trainieren,dadurch werden wachstumshormone frei die den museklaufbau fördern(für den ganzen körper)
    pause ist denke mal ok wie du sie machst,ist immer individuell
    "sätze bis du nicht mehr kannst" nennt man muskelversagen wenn du bsp eine wiederholung noch machen möchtest aber sie nicht mehr hinbekommst.
    1-6 wdh kraft
    8-12 wdh muskelmasse
    15-25 wdh ausdauer
    natürlich bekommst du bei allen 3 wiederholungsbreichen muskeln...
    3 mal die woche trainieren reicht vollkommen aus.
     
Thema:

Mein Training, richtig oder falsch?

Die Seite wird geladen...

Mein Training, richtig oder falsch? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...