Mein Trainingsplan / 3er-Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Smokdog, 25.04.2007.

  1. #1 Smokdog, 25.04.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey wollte mal meinen Plan hier rein stellen und fragen ob der so oke ist:

    Schonmal voraus, hab zur Zeit keine richtige Tagesfolge weil ich bin grad inner 10ten Klasse und hab genug stress mit prüfungen und so

    1.Tag
    Rücken / Trizeps
    -Latzug zu Brust (mit so ner stange die an den endne 2 griffe hat)
    -Hammergriff zur Brust (wird aber mit ner Bank verlängert, sitze also weiter hinten)
    -Rudern mit Hammergriff
    -LH-Rudern vorgebeugt
    -Griff zur Brust ziehen (am Kalebzug knien und griff zur brust ziehen)
    -Oberkörperheben

    -Trizpes-Presse
    -Push-Downs am Kabelzug
    -Trizepsziehen am Kabelzug
    -Nosebreaker
    -Dips

    2.Tag
    Bizeps / Brust
    -Hammer-Curls
    -Scoot-Curls
    -Langhantelcurls
    -Kurzhantelcurls

    -Bankdrücken
    -Schrägbankdrücken
    -Cable cross (ein satz grade, ein satz schräg)
    -Hanteldrücken
    -Überzüge
    -Butterfly

    3.Tag
    Schulter / Nacken / Beine
    -Seitheben
    -Seitheben am Seilzug
    -Schulterpresse

    -LH-Rudern aufrecht
    -Kreuzheben, in Nacken ziehn
    -Langhantel stemmen
    -Langhantel zu Nase ziehen

    -Beinpresse
    -Leg Curl
    -Leg extension
    -Aduktor


    Bauchübungen mach ich bei jeden Training
    -Crunshes
    -Bauchpresse
    -Sit-Ups
    -Beinheben mit gebeugten knien - wippen

    Und ich bin bald am verzweifeln, ich esse abens fast gar nichts mehr und am tag auch nicht mehr viel....mache auch cardio jeweils ne halbe stunde...trinke nur wasser....aber iwie nehm ich nicht ab


    grez
    Smokdog

    P.S.: Weiß nicht für alle Übungen die Namen, deswegn hab ich mal die Beschreibung dazugeschrieben, hoffe es hilft euch :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    eigentlich i.o. denk ich aber teilweise zu viele übungen 4 für ne große muskelgruppe und 2-3 für kleine (z.b. bizeps/trizeps)

    kreuzheben und rudern für nacken :confus: das sind doch rückenübungen ?!

    und mach am zweiten tag erst die brust und dann den bizeps... erst die großen muskelgruppen, dann die kleinen
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    dein plan ist mist.

    1. zu viele übungen (siehe oben).
    2. kreuzheben zum rückentag (geht zwar auch in den nacken, aber auch in die unterarme, beine, po usw...--> hauptmuskel der beansprucht wird: rückenstrecker = rücken)
    3. große muskelgruppen VOR kleinen muskelgruppen, dh bizeps am ende...
    4. wenn ich LH stemmen richtig verstehe, dann ist das hauptsächlich eine schulterübung...
    5. dein training dauert wahrscheinlich über zwei stunden. (grund: siehe 1.) minimiere auf ca. 1 stunde...

    viel spaß beim trainieren!
     
  5. #4 Anonymous, 26.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ebenfalls vermisse ich Kniebeugen und Lunches (Ausfallschritte) sowie Übungen für die Waden am Beintag. Schau Dir mal im Lexikon meinen oder Holgers 4er Split an. Und leg Dir einfach das Schulter und Beinworkout zusammen und Du hast nen guten 3er Split.
     
  6. #5 Smokdog, 26.04.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Oke dann für eure Tipps, ich werde meinen Plan dann mal umstellen.

    @Fraggles: Was hällst du so allgemein von den Übungen?

    Ja mein Plan dauert ca. 2 Stunden inklusive Bauchübungen

    grez
    Smokdog

    P.S.: Ich mache 5 Sätze á 12 Wiederholungen
     
  7. #6 Anonymous, 26.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Übungen sind zu viele, aber der Übungspool ist okay.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Trainingsplan / 3er-Split

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan / 3er-Split - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...