Mein Trainingsplan. (3er Splitt mit Zusatz)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von bertholdbenz, 22.07.2008.

  1. #1 bertholdbenz, 22.07.2008
    bertholdbenz

    bertholdbenz Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also.
    Im Prinzip ist es ein 3er Splitt.

    Sonntag ist Brust und Rücken und ein bisschen Bizeps + Trizeps.
    -Bankdrücken
    -Butterfly (Brust)
    -Brustdrücken (schräg nach oben gewichte bewegen)
    -Latziehen weiter Griff
    -Latziehen enger Griff
    -Rudern im Sitzen weiter Griff / enger Griff
    -Trizepsdrücken am Turm
    -Bizeps an der Curlmaschine
    -enge Klimmzüge

    Montag ist Bauch, Beine, Po
    -Bauchtraining ( http://www.youtube.com/watch?v=IOri5Tlm ... re=related )
    -Hyperextension
    -Beinpresse
    -Arschpresse (beinpresse nur auf dem Bauch liegend)
    -Beinbeuger am Gerät
    -Beinstrecker am Gerät
    -Wadenheben stehend
    -Wadenheben sitzend

    Mittwoch ist Nacken und Schultertag
    -Bankdrücken
    -Schruggs
    -Schulterdrücken
    -Seitheben (also schulter seitheben etc)
    -Seitheben vorgebeugt
    -Trizepsdrücken am Turm
    -Bizeps am Turm und Hanteln etc.
    -KLimmzüge eng.

    Soo
    Das besondere an dem Plan ist allerdings, dass dieser aus mehreren Trainingseinheiten besteht. Sprich: aus mehreren Wochen.
    zB. Trainingseinheit 1 hat 6 Wiederholungen pro Satz,
    Trainingsienheit 2 hat 8 Wiederholungen pro Satz
    Trainingseinheit 3 hat 10 WIederholungen pro Satz.

    Zum Anfang der Trainingseinheit 1 teste ich, wo ungefähr mein Maximalgewicht liegt. Also Gewicht = 100% 6mal Wiederholt aber nur ein Satz plus Aufwärmen.
    Somit ermittle ich meine 80%.
    Mit diesen 80% trainiere ich 2 Wochen lang.
    ALso 6 Wiederholungen und 4 Sätze.
    Darauf die 2 Wochen trainiere ich mit den 90%.
    6 Wiederholungen auf 3 Sätze.
    Zum Ende kommt eine Woche 100% mit 6 Wiederholungen auf 2 Sätze.

    So geht das weiter...
    Pro Trainingseinheit am Anfang einen Test und so weiter.

    Was sagt ihr dazu?

    Ich kann nach einer Trainingseinheit definitiv Erfolge sehen.
    Beim Bankdrücken weniger dafür allerdings beim Latziehen und Bizeps+Trizeps.

    Kommentare natürlich erwünscht.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Plan ist Mist.

    Die Aufteilung geht so nicht.
     
  4. #3 bertholdbenz, 22.07.2008
    bertholdbenz

    bertholdbenz Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Und wie siehts mit der "Prozent-Idee" aus?
     
  5. #4 Hantelfix, 23.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Verstehe nicht ganz, was du mit diesem Prozenttraining anstellen willst. Wenn du nicht an deine Grenzen kommst, dann wird sich der Muskel auch nicht aufbauen.
     
  6. #5 bertholdbenz, 23.07.2008
    bertholdbenz

    bertholdbenz Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht ja so aus, dass ich mich in kleinen schritten steigere..
     
  7. #6 Hantelfix, 23.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Laut deinem Profil trainierst du doch schon seit 2007, warum willst du denn nun langsam steigern? dein Körper muss sich doch schon längst auf die Belastungen eingestellt haben???
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stell dir mal nen guten 3er Split zusammen.Dein jetziger ist für die Katz.
     
  10. #8 bertholdbenz, 24.07.2008
    bertholdbenz

    bertholdbenz Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    alles klar.
     
Thema:

Mein Trainingsplan. (3er Splitt mit Zusatz)

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan. (3er Splitt mit Zusatz) - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...