Mein Trainingsplan-4er Split-Kraftausdauer

Diskutiere Mein Trainingsplan-4er Split-Kraftausdauer im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, nach einigem Überlegen werde ich doch mal meinen aktuellen Trainingsplan posten. Freue mich über konstruktive Kritik: Montag: Brust &...

  1. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Hallo,
    nach einigem Überlegen werde ich doch mal meinen aktuellen Trainingsplan posten.
    Freue mich über konstruktive Kritik:

    Montag: Brust & Trizeps
    Bankdrücken 3x22
    Bankdrücken positiv mit KH 3x22
    Cable Cross liegend 2x22 (bin da im ersten Satz beim Muskelversagen)
    Dips 3x4x5 Wdh. (zwischen den 5 Wdh. so 2-3 Sek. Pause)
    Schädelzertümmerer 3x22
    Trizepsdrücken am Seil einarmig 2x22

    Dienstag: Bauch
    Eine Stunde Bauch Workout im Kurs

    Donnerstag: Rücken & Bizeps
    Schräger Latzug zur Brust 3x22
    Rudern liegend mit KH 3x22
    Kabelüberzüge 3x22
    Konzentrationscurls 3x22 (im Nachhinein 'ne scheiß Übung für Kraftausdauer, weil insgesamt sind es da allein 132 Wdh.!)
    Schmaler Latzug mit Untergriff 3x22
    Kabelzugcurls 3x22 (zum Kopf hin)

    Freitag: Beine & Bauch
    Kniebeugen 3x22
    Beinpresse 3x22
    Ausfallschritt 2x22 (44 Wdh. am Stück sind auch scheiße!)
    Wadenheben an der Presse (gestreckte Beine) 3x22
    Wadenheben an der Presse (leicht gebeugte Beine) 3x22
    Crunches 3x22
    Beinheben am Turm 3x22
    Seitbeugen mit KH 3x22

    Sa/So: Kleine Muskeln
    Nackendrücken 3x22
    Frontdrücken 3x22
    Seitheiben sitzend 3x22
    Shrugs stehend mit KH 3x22
    Butterfly reverse (Maschine) 3x22
    Unterarmcurls 3x22


    1. Kommentar: Ich weiß, Kreuzheben fehlt (bzw. Unterer Rücken fehlt). Mache ich zz. absichtlich nicht. Werde mit im nächsten Plan etwas dafür überlegen. Für Kreuzheben in der Hypertrophie fehlen mir die Gewichte. Für Kreuzheben in der Kraftausdauer die Geduld. Zudem habe ich eine sehr gut ausgeprägte Muskulatur im Unteren Rücken.
    2. Trainingstage sind nicht fest. Am Wochenende kommt es auf das Handballspiel an. Zudem habe ich eine Freundin, die auch Zeit mit mir für sich beansprucht!
    3. Dienstags und Donnerstags kommt Handballtraining dazu!
    4. So gebt mir mal Tipps für den Hypertrophie Plan!
    Konzentrationscurls werde ich rausnehmen.
    Kniebeugen muss ich wegen fehlenden Gewichtes rausnehmen.
    Bankdrücken positiv muss ich wegen Schulterproblemen rausnehmen.
    5. Ich brauche eine Übung für meine untere Brust. Beachtet jedoch, dass wir keine negative Band im Studio besitzen!

    Danke für's Lesen!
    Gruß, Matthias.
     
  2. #2 Hantelfix, 21.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey und hallo...

    Das ist kein Kraftausdauerplan sondern ein 4er-Split Volumenplan mit vielen Wiederholungen.

    In einem Kraftausdauerplan solltest du alle Muskelgruppen an einem Tag trainieren um so den gewünschten Effekt zu erhalten.

    Eine Stunde Bauch ist übrigens zu viel.
     
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    @ bauch
    na ja...60 min - aufwärmen - cool down - stretching - pausen = 45 min
    und dazwischen gibts immer antagonisten training fürn rücken. ist schon ok!

    @ volumenplan
    bitte, was ist der unterschied zw. kraftausdauer und volumentraining? hab sowas noch nie gehört!
    ich denke, das trainingsprinzip richtet sich nach der wdhszahl und nicht nach dem splitting! :prof:
     
  4. #4 Hantelfix, 21.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das eine ist für Kraftausdauer und das andere für Volumen.

    Der Körper muss bei Kraftausdauer anders gefordert werden. Hier versucht man in kurzer Zeit viel zu schaffen (in kurzer Zeit den gesamten Körper zu fordern).
    Bei einem Volumenplan beackert man nur einzelne Muskelgruppen mit einem kruzen starken Reiz.

    Ausdauer: du läufst mit dem ganzen Körper oder ist Ausdauer für dich, wenn du nur mit einem Arm ruderst?

    Versuche einfach mal 10-12 Übungen ohne Pause dazwischen mit voller Intensität in 5-10 min durchzuknüppeln, dann wirst du sehen was Kraftausdauer ist.
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ich weiß nicht....ich habs anders gelernt... :(
    nebenbei bemerkt: die reize werden schnell geschaffen! höchstens 60 sek. pause zwischen den sätzen sprechen meiner meinung nach für kraftausdauer!

    beim ausdauertraining beackert man meiner meinung nach auch einen muskel. und zwar sein herz!!
     
Thema: Mein Trainingsplan-4er Split-Kraftausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauer trainingsplan 4er split

    ,
  2. 4er Split mit Beinbeteiligung kraftausdauer

    ,
  3. kraftausdauer 4er split

    ,
  4. homegym 4er splitt,
  5. trainingspaln kraft ausdauer 4`split,
  6. trainingsplan 4er split,
  7. vierer split trainingsplan,
  8. homegym 4er split,
  9. kraft ausdauer training 4er split,
  10. vierer split und ausdauertraining,
  11. trainingsplan kraftausdauer 4 er split,
  12. kraftausdauer trainingsplan 4 tage
Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan-4er Split-Kraftausdauer - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...