Mein Trainingsplan - bewerten pls :)

Diskutiere Mein Trainingsplan - bewerten pls :) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi, erstmal zu mir, wie ihr der überschrift entnehmen könnt möchte ich wissen was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Würde mich über...

  1. #1 ChrisVanHuis, 16.03.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    hi,
    erstmal zu mir, wie ihr der überschrift entnehmen könnt möchte ich wissen was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
    ich bin aktuell 193 groß 90kg un trainiere seit einem guten halben Jahr.
    Ziel meines Plans ist es Masse aufzubauen & den Körperfettanteil zu senken.

    Trainignsplan


    Montag: Brust/Trizeps:

    3*12 10 8 x Bankdrücken
    3*12 10 8 x Schrägbankdrücken
    3*12 10 8 x Fliegende
    3*12 10 8 x Butterfly

    3*12 10 8 x Trizepsdrücken an Latzug
    3*12 10 8 x French Press
    3*12 10 8 x Arm nach hinten abstrecken mit Kurzhantel

    Dienstag: Bauch/Cardio:

    3*20Beine Heben
    1*x Pump Effekt
    3*20Beine Anziehen
    1*x Pump Effekt
    3*20 Crunshes
    1*x Pump Effekt
    3*20 Schräge Bauchmuskulatur mit Kurzhantel
    1*x Pump Effekt
    1*60 Minuten Cardio



    Mittwoch: Bizeps/Beine:

    3*12 10 8 x Langhantelcurls
    3*12 10 8 x Hammercurls
    3*12 10 8 x Konzentrationscurls

    3*12 10 8 x Kniebeugen mit Langhantel
    3*12 10 8 x Beinbeuger
    3*12 10 8 x Beinstrecker



    Donnerstag: Bauch/Cardio:

    3*20Beine Heben
    1*x Pump Effekt
    3*20Beine Anziehen
    1*x Pump Effekt
    3*20 Crunshes
    1*x Pump Effekt
    3*20 Schräge Bauchmuskulatur mit Kurzhantel
    1*x Pump Effekt
    1*60 Minuten Cardio


    Freitag: Rücken/Nacken/Schulter:

    3*12 10 8 x Kreuzheben
    3*12 10 8 x Rudern mit Langhantel vorgebeugt
    3*12 10 8 x einarmig rudern

    3*12 10 8 x Langhantel in arme und schultern anziehen
    3*12 10 8 x Military Press
    3*12 10 8 x Seitheben mit gebeugtem Körper



    Samstag: Ruhetag


    Sonntag: Bauch/Cardio:

    3*20Beine Heben
    1*x Pump Effekt
    3*20Beine Anziehen
    1*x Pump Effekt
    3*20 Crunshes
    1*x Pump Effekt
    3*20 Schräge Bauchmuskulatur mit Kurzhantel
    1*x Pump Effekt
    1*60 Minuten Cardio



    alle Sätze vorher mit 2 aufwärmsätzen 20% Kraft




    so, würde mich über Alternativen/Tipps freuen. Ich denke dass der Plan ganz solide, aber sehr hart is und die gängigen Übungen wie Bankdrücken, Fliegende, Kniebeugen etc. vertreten sind

    danke schonmal im Vorraus


    christoph
     
  2. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    hallo!
    1. meiner meinung nach genügt zweimal bauch pro woche vollkommen aus...ruhe dich am wochenende lieber aus!
    2. beim rücken sind 3 übungen zu wenig. bau auf jeden eine latzug übung mit ein. es gibt ja tausend variationen. desweiteren bin ich kein freun der einarmigen kh-ruder übung....diese übung verlangt absolut korrekte ausführung. lass dich da gegebenenfalls von einem trainier überprüfen!
    3. beine auf jeden fall vor bizeps trainieren!
    4. warum fliegende und dann butterfly?? butterfly gehört da rausgekickt. mach lieber ne übung für deine untere brust!

    viel spaß beim trainieren!
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Oha, ist ein bißchen viel was Du da durchziehst. 1 Tag Regeneration pro Woche ist ein bißchen wenig. Mach lieber einen 4er-Split oder so was. Außerdem gefällt mir die Aufteilung nicht so. Brust und Trizeps am selben Tag martern ist nicht so der Bringer. Da Du bei den schweren Brustübungen auch den Trizeps schon ordentlich in Mitleidenschaft ziehst, wirst Du dann beim eigentlichen Trizepstraining nicht mehr so leistungsfähig sein. Rücken und Schultern am selben Tag ist auch nicht unbedingt das ideale. Ist besser, wenn Du nur eine große Muskelgruppe/ Einheit gezielt quälst. Besser wäre z.B. die Aufteilung :

    Tag 1
    Rücken/ Trizeps/ Bauch

    Tag 2
    Schulter/ Nacken

    Tag 3
    Bauch

    Tag 4
    Beine/ Waden

    Tag 5
    Brust/ Bizeps/ Bauch

    Tag 6+7
    FREI


    Und gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbnahme ist leider nur bedingt möglich und ziemlich schwer.
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    die deltas sind nicht unbedingt eine große muskelgruppe...eher das gegenteil davon!
     
  5. #5 ChrisVanHuis, 16.03.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    danke für die schnelle hilfe :)
    ich mach atm sowiso latzug oder halt klimmzüge, butterfly hab ich im moment auch net die möglichkeit da ich daheim trainier ( sollte ich echt rausschmeisen danke)

    wegen ausruhen denk ich is schon ok da cardio/bauch eigentlich nicht so anstrengend für mich ist. ansonsten werd ich plan nach vorschläge umstellen.

    danke auf alle fälle habt mir sehr weitergeholfen mit den tipps :)


    was würdest du mir für ne übung für die untere brust vorschlagen ?
    ansonsten bin ich auf der seite von hantelfix umschaun :)
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Gerne :-D

    Untere Brust brauchste nicht gezielt foltern, da sie bei vielen Übungen als Synergist wirkt, z.B. bei French Press im engen Griff
     
  7. #7 ChrisVanHuis, 16.03.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    kk thx :)
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Klimmzüge im breiten Griff sollten am Rückentag auch sein
     
  9. #9 ChrisVanHuis, 16.03.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    sry aber (schaff ich keine druchgänge höchstens 15-20 wenn ich fitt bin)
    ich mach lieber erstmal latziehen und beim aufwärmen paar klimmzüge dass ich mich da halt "rantaste". is bei meinem aktuellen gewicht aber schon recht schwer, trainier auch noch net also lange
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du einen Partner hast, dann kann Dir dieser helfen indem er Dich mit hochhebt beim Hochziehen und die negative Wiederholung machst dann alleine. Kein Latzug ersetzt den Klimmzug
     
Thema:

Mein Trainingsplan - bewerten pls :)

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - bewerten pls :) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...