Mein Trainingsplan !Bitte abchecken

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Only4Momo, 17.04.2009.

  1. #1 Only4Momo, 17.04.2009
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von diesem Plan:

    Brust Bizeps Trizeps

    Flachbank
    Schrägbank
    Butterfly
    Armcurl hoher Block
    Scott Curls
    French Press

    Bauch



    Rücken Schulter

    Hyperextensions
    Klimmzüge
    Latzug nacken
    Latzug Brust
    Rudern normal
    Rudern schräg
    Rudern Schulterblatt
    Rudern hinterm Körper




    Latzüge zum nacken und zur Brust trainieren auch die Brust, ich weiß nicht recht, ob das gut ist.

    Kritik erwünscht.

    :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BudBundy, 17.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Nicht so prickelnd, würde ich sagen...

    -2er Split erstmal allgemein nicht so dolle
    -deine Einteilung nicht so dolle
    -deine Übungen nicht so dolle abgestimmt. Vor allem TE2 ist ganz schlimm. Fast komplett auf Rücken abgestimmt, Schultern nur berührt.


    Auch hier...such dir einen schönen 3er Split aus dem Forum, zieh ihn vier Wochen konsequent durch, mindestens, und jede TE einmal(!) die Woche. Der hat dann den Vorteil...die Übungen sind aufeinander abgestimmt, Muskelgruppen werden sinnvoll nacheinander belastet.

    Brauchst du mehr Einheiten in der Woche, weil du dich unterbelstat fühlst, wechselst du danach auf einen 4er Split.



    Bud, weiter Fussball guckend nu
     
  4. #3 machodijai, 17.04.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt wurde ist der Plan grottig. Eine Frage hab ich dann auch noch und zwar hast du keine Beine?

    -> BODYBUILDING
     
  5. #4 Trainhard, 18.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    HAHA Hast du keine Beine?
    Ja die Frage ist gut... Aber das berücksichtigen die meistens Leute net wenn sie anfangen zu trainieren....
     
  6. #5 Only4Momo, 18.04.2009
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tag 2 ist mit absicht stark Rückenfixiert, weil ich im Rücken oft schmerzen hatte. ( Ist deutlich besser geworden seit diesem Plan)

    Könntet ihr mir helfen einen Plan zu entwerfen, der für meine bedürfnisse ausgelegt ist?


    Ich hatte Andy's 3er für einige Monate durchgemacht, aber ich hab mich unterfordert gefühlt und bin langsam zu dem Plan gekommen,der oben steht. ( Der ist echt schlecht. ich weiß es halt nicht besser. Mein trainer im gym ist auch ein Idiot der nur bei den Frauen ist und sich um nichts interessiert.)
     
  7. #6 BudBundy, 18.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Das kann doch nicht die Lösung sein.
    Du trainierst nach einem krummen Plan, weil...? Dein Trainer sich nicht um dich kümmert? Nee, nee...du musst doch was draus machen. Es ist dein Körper!
    Jetzt machst du es richtig. Du bringst das Ding vor, nun können wirs um stricken.
    Grundsätzlich, wenn dir ein Dreier zu wenig Power hat, dann mach nen 4er draus. Hauptsache ist, das du genug Zeit hast zu trainieren und natürlich die Motivation. Keinesfall darfst du auf nen 2er wechseln und den dafür 2mal die Woche machen. Ist kompett der falsche Ansatz.
    Dabei fehlen dem Muskeln die nötiogen Pausen zur regeneration und danach zum Wachstum.

    Das nächste...wenn du Rückenprobleme hast, dann musst du gezielt mit deiner Bauchmuskulatur und mit deiner Hüftmuskulatur trainieren.
    Die Bauchmuskulatur ist dabei umso wichtiger!

    Aber nicht, 20Sätze sind optimal, sondern 6-8 und die zielsicher und sauber geturnt. Das betrifft alle Muskeln im Körper. Qualität vor Qantität.

    Bei fast allen Ruderübungen belastest du den unteren Rücken mit, die wirkliche Arbeit leisten aber andre. Latissimus und oberer Rücken z.B.

    Also musst du die Übungen für deine Schwachstelle sinnvoller auwählen. Hyperextensions sind nur für den Problembereich rund um die Hüfte da...Lendenwirbelsäule! Optimale Basisübung um die Muskeln zu stärken. Habt ihr keinen Rückenzirkel bei euch? Das sind Geräte, in denen du nur mittels des eignen Gewichtes arbeitest.
    Wenn du das verstanden hast, kann man sich besser des normalen Planes annehmen.
     
  8. #7 machodijai, 18.04.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Push / Pull kannst ohne Probleme 1,5 - 2x die Woche machen...
     
  9. #8 BudBundy, 18.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich habe über Monate nen 3er Split 2x in 8 Tagen gefahren und mich ständig verbessern können. Machbar ist alles.
    Dennoch empfehle ich es niemandem, hier in diesem Fall erst recht nicht.
    Meine Empfehlung steht weiter oben.
     
  10. #9 Only4Momo, 18.04.2009
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein "Rückenproblem" betrifft nur den Oberen teil. Ich lag ein halbes Jahr wegen eines Verkehrsunfalls flach.

    Ich habe die Motivation. Ihr wisst besser über übungen wie ich. Könnt ihr mir ein 4er machen, der den oberen Rücken mitbeinhaltet?

    Vorab danke
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BudBundy, 18.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Wenn du einen Unfall hattest, hat es dann an der Motorik gefehlt oder an der Kraft?
     
  13. #11 Only4Momo, 18.04.2009
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mein Rücken hatte nach dem halben Jahr -->Zitat: fast keine Muskeln.

    Gemeint ist oberer Rücken.
     
Thema:

Mein Trainingsplan !Bitte abchecken

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan !Bitte abchecken - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...