Mein Trainingsplan - Bitte Bewerten!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von weeman, 08.09.2010.

  1. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hallo, werde ab nächster Woche mit einem 2er-Split Trainingsplan beginnen. Etwas Erfahrung ist bereits vorhanden, wäre aber sehr erfreut über Bewertungen bzw. Verbesserungsvorschläge und Vorschläge von Übungen! Habe eine Kurz- und eine Langhantel zur Verfügung! DANKE!

    TAG 1

    Schultern
    Frontheben mit KH 2/10
    Frontheben mit LH 2/10
    Schulterdrücken 1/10
    Schulterdrücken hinter dem Nacken 1/10
    Seitenheben 2/10

    Arme
    Konzentrationscurls 2/10
    Hammercurls 1/10
    Liegestütze 2/20
    Arnold Dips 2/20

    Rücken
    Rudern einarmig 2/20
    Außenrotation 2/20
    Klimmzüge 3/5
    Kreuzheben 2/15

    TAG 2

    Brust
    Flies auf der Flachbank einarmig 2/10
    Bankdrücken 2/10
    Bankdrücken auf der Schrägbank 2/10

    Beine
    Kniebeugen 3/15
    Verse anheben 2/30
    Hackenschmid 3/15
    Ausfallschritt zurück 3/15
    Beincurls 2/10

    Bauch
    Klassischer Chrunch 3/30
    Hüftheben 1/20
    Beinheben 1/20
    Seitl. Oberkörperheben 2/20
    Seitl. Unterarmstütz 2/10

    Achja, wollte euch noch fragen ob ihr wisst wie schwer eine Langhantelstange (160 cm/ 30mm) ist!?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    die splittung der einzelnen mg ist soweit machbar, allerdings ist die aufteilung und abfolge der übungen sehr unausgewogen.

    immer von grossen nach kleinen mg trainieren und das volumen entsprechend anpassen.

    so zb.

    te1: Rücken/schultern/arme

    te2 beine/brust/bauch

    mm. nach bessere aufteilung:

    te1: beine/brust/schulter

    te2: rücken/nacken/arme

    für die grossen mg 2-3 übungen a 2-3 sätze, kleine mg 1 übung a 1-2 sätze.

    die standart lh mit 160cm/3cm liegt bei 10-12kg.
     
Thema:

Mein Trainingsplan - Bitte Bewerten!

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Bitte Bewerten! - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...