mein trainingsplan bitte diskutieren...

Diskutiere mein trainingsplan bitte diskutieren... im Trainingspläne Forum im Bereich Training; huhu, also ich habe mir ma so meinen eigenenen trainingsplan angelegt den ich schon seit nen paar wochen oder monaten mache nur bringt es nicht...

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    huhu,
    also ich habe mir ma so meinen eigenenen trainingsplan angelegt den ich schon seit nen paar wochen oder monaten mache nur bringt es nicht so viel.

    also ich mache jeden zweiten tag fitness training also kondition im winter dann 30 mins aufm heimtrainer radeln im sommer so ca 1h draußen mitm fahrrad fahren.
    den anderen tag also immer den danach mache ich dann krafttraining so ca 35 mins abends.
    da mache ich dann eine bestimmte reienfolge:

    bizeps
    bankdrücken
    trizeps
    schulter übung(weiß garde nicht wie man diese nennt ,also die hanteln rechts und links an den körper dann nach oben drücken so das die arme wagerecht sind)

    da dann reweils 12 wdh von jedem und 5 sätze.

    ----
    weil das nicht so viel gebracht hab mache ich seit ca 2 wochen immer noch nach dem fahrrad fahen ein bisschen hantel training aber nur bizeps.
    weil die einen sagen ruhepausen sin wichtig die andern sagen brauch man nicht.

    aber es ist immer noch nciht wirklich mehr geworden.
    habe jetz angespannt 32cm :boese: ziemlich schlimm...

    ach die kraftübungen mache ich alle mit kh 10kg .


    danke für eure antworten ;)

    mfg :)
     
  2. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ach ich hab noch was vergessen.
    ich esse immer nachm krafttraining jogurt oder quark mit nüssen und rosinene oder bananenen oder sowas zum muskelaufbau hab ich ma gelesen is das wirklich gut oder bringt das ncihts?
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bitte mal Profil ausfüllen.

    Ich würde dir empfehlen, dir aus dem Lexikon einen Ganzkörperplan zu suchen und damit zu trainieren. Wenn du das mal ne Zeitlang gemacht hast, kannst du dann auf einen Split wechseln.
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    bringt das so gar nicht soder wie ?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dir fehlen wichtige Muskelgruppen, wie z.B. die Beine, der komplette Rücken und der Bauch. So förderst du nur Dysbalancen und behinderst dich selbst bei einem vernünftigen Masseaufbau.

    Fahrradfahren zählt in diesem Fall nicht als Beintraining.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    über diesen plan gibt es nix zu diskutieren, ausser das er in dieser form absoluter müll ist.

    ausserdem bist du für schweres gewichtstraining noch zu jung. bodyweight bzw. gkzirkel wäre das höchste der gefühle.

    pläne hierzu findest du im lexikon, den rest hat andy schon gesagt.
     
  7. #7 Tripack, 15.01.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    "Trainingsmethode: kh ,fahrrad" was sollen das überhaupt heißen ???
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland


    ja also beintraining mache ich niht stimmt hab noch vergessen zu erwähnene das ich noch bauchtraining machen so 30 misn meist dann anstadt fahrrad fahren naja ...trotzdem danke leute ;)
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    kurzhantel und fahrrad fahren -.-
     
  10. #10 Hantelfix, 17.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    sehr schlecht
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    warum? und wie soll ich das zu hause machen?
     
  12. #12 Hantelfix, 17.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oh danke danke war sehr sehr informativ der text :)

    kann ich meine beine den auch zuhause trainieren oder was brauche ich dafür? wenn ich szu hause machen will oder geht es garnicht?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gibt schon Möglichkeiten. Minimum an Ausrüstung wäre ein Kniebeugenständer (oder was vergleichbares).

    Übungen kannst du dir auf www.fitness-xl.de unter Übungslehre anschauen. Mir fallen jetzt spontan Kniebeugen, Ausfallschritte und Aufsteiger ein.
     
  15. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oh danke ;)
    aufsteiger mit kh kann ich machen hab ja welche zuhause :)
    kann man bei denene viel falsch machen?
     
Thema:

mein trainingsplan bitte diskutieren...

Die Seite wird geladen...

mein trainingsplan bitte diskutieren... - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...