Mein Trainingsplan Bitte gebt mit Feedback

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von BigWil, 14.10.2008.

  1. BigWil

    BigWil Newbie

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    Also habe vor 6 Wochen begonnen zu trainieren. Bin also ein Frischling.
    Der ausschlaggebende Grund war mein Gewicht ich wog knapp 100 Kilo.

    Seit 3 Wochen trainiere ich im 3er Split. Ich habe Trainingstage für Brust,Biceps ; Rücken, Tricreps und Schulter Nacken dazu mache ich vor jedem 2ten Training Beine allerdings nur 2 Übungen für Hormonausschüttung und damit ich nicht nachher 4 qm Rücken habe und Beine so dick wie Streichhölzer, den darauf folgenden Tag mache ich dann noch ein paar Bauchübungen. Also Beine und Bauch immer im Wechesel aufeinander.
    Meine Frage ist nun ob das so geht da ich jeden Tag gehe sind die Intervalle zwischen den einzelnen Partien sehr gering

    schonmal danke für die Beantwortung
     
  2. AdMan

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  3. #2 evilkneevil, 14.10.2008
    evilkneevil

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    Also ich kann irgendwie deinen 3er Split nicht erkennen, poste das doch bitte nochmal was klarer mit den genauen Übungen und Tagen.

    Wenn ich das richtig interpretiere trainierst du aber jeden Tag, das ist viel zu viel.

    Würde dir zum Anfang eh einen GK-Plan empfehlen, z.B. den von Wody der ist sehr gut. Dann nach 3-6 Monaten mal auf 3er Split (und dann einen richtigen) umsteigen.
     
  4. BigWil

    BigWil Newbie

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    Also so gesehen gehe ichs chon länger trainieren allerdings habe ich lange nichts gemacht habe vor 6 Wochen ernsthaft damit angefangen.
    Grundlagen aheb ich also schon was Muskeln betrifft habe vorher nämlich das GK-Training gemacht also zurück zum 3er Split

    Gehe z.B Montags Brust Biceps
    Dienstags Rücken Triceps
    Mittwochs Schulter Nacken
    dann wieder von vorne
    und zusätzlich an jedem zweiten Tag Beine den anderen Bauch also das fortlaufend abwechselnd.

    Da ich aber wenig Pause habe war meine Frage ob ich das so machen kann und wenn ihr mir davon abratet warum ich denke wegen er der Erholung der Muskeln aber was sind den die negativen Effekte wenn ich zu wenig Pause mache
     
  5. Andy82

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    Was nun?

    Wenn du jetzt erst vor 6 Wochen wieder eingestiegen bist --> GK-Training machen, mindestens mal 3-4 Monate.

    Bei deinem Split fehlen die Beine. Nur 2 Übungen nebenbei für 60% der Körpermuskulatur ist viel zu wenig. Damit erzeugst du keinen Reiz für die Ausstoßung von Wachstumshormonen. Behandel die Beine mal wie jede andere Muskelgruppe auch.

    Auch ist dein Pensum viel zu hoch. 3er Split bedeutet 3x pro Woche Trainieren. Und mehr als 4 Trainingstage pro Woche würde ich dir auch nicht empfehlen. Dein ZNS bekommt ja keine Zeit zur Erholung, die Folge wird Übertraining sein.
     
  6. BigWil

    BigWil Newbie

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    Ok werde ich beherziegen dann mache ich halt an den anderen Tagen Cardio hab mir schon sowas gedacht mache aba recht gute Fortschritte 5 kilo abgenommen und bissl mehr Masse also mehr als ich nach 3 Wochen erwartet hätte naja aba wenns mit mehr Pausen besser/gesünder is dann werde ich das beherzigen danke für die schnelle Hilfe
     
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