Mein Trainingsplan Bitte gebt mit Feedback

Diskutiere Mein Trainingsplan Bitte gebt mit Feedback im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also habe vor 6 Wochen begonnen zu trainieren. Bin also ein Frischling. Der ausschlaggebende Grund war mein Gewicht ich wog knapp 100 Kilo....

  1. BigWil

    BigWil Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also habe vor 6 Wochen begonnen zu trainieren. Bin also ein Frischling.
    Der ausschlaggebende Grund war mein Gewicht ich wog knapp 100 Kilo.

    Seit 3 Wochen trainiere ich im 3er Split. Ich habe Trainingstage für Brust,Biceps ; Rücken, Tricreps und Schulter Nacken dazu mache ich vor jedem 2ten Training Beine allerdings nur 2 Übungen für Hormonausschüttung und damit ich nicht nachher 4 qm Rücken habe und Beine so dick wie Streichhölzer, den darauf folgenden Tag mache ich dann noch ein paar Bauchübungen. Also Beine und Bauch immer im Wechesel aufeinander.
    Meine Frage ist nun ob das so geht da ich jeden Tag gehe sind die Intervalle zwischen den einzelnen Partien sehr gering

    schonmal danke für die Beantwortung
     
  2. #2 evilkneevil, 14.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann irgendwie deinen 3er Split nicht erkennen, poste das doch bitte nochmal was klarer mit den genauen Übungen und Tagen.

    Wenn ich das richtig interpretiere trainierst du aber jeden Tag, das ist viel zu viel.

    Würde dir zum Anfang eh einen GK-Plan empfehlen, z.B. den von Wody der ist sehr gut. Dann nach 3-6 Monaten mal auf 3er Split (und dann einen richtigen) umsteigen.
     
  3. BigWil

    BigWil Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also so gesehen gehe ichs chon länger trainieren allerdings habe ich lange nichts gemacht habe vor 6 Wochen ernsthaft damit angefangen.
    Grundlagen aheb ich also schon was Muskeln betrifft habe vorher nämlich das GK-Training gemacht also zurück zum 3er Split

    Gehe z.B Montags Brust Biceps
    Dienstags Rücken Triceps
    Mittwochs Schulter Nacken
    dann wieder von vorne
    und zusätzlich an jedem zweiten Tag Beine den anderen Bauch also das fortlaufend abwechselnd.

    Da ich aber wenig Pause habe war meine Frage ob ich das so machen kann und wenn ihr mir davon abratet warum ich denke wegen er der Erholung der Muskeln aber was sind den die negativen Effekte wenn ich zu wenig Pause mache
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was nun?

    Wenn du jetzt erst vor 6 Wochen wieder eingestiegen bist --> GK-Training machen, mindestens mal 3-4 Monate.

    Bei deinem Split fehlen die Beine. Nur 2 Übungen nebenbei für 60% der Körpermuskulatur ist viel zu wenig. Damit erzeugst du keinen Reiz für die Ausstoßung von Wachstumshormonen. Behandel die Beine mal wie jede andere Muskelgruppe auch.

    Auch ist dein Pensum viel zu hoch. 3er Split bedeutet 3x pro Woche Trainieren. Und mehr als 4 Trainingstage pro Woche würde ich dir auch nicht empfehlen. Dein ZNS bekommt ja keine Zeit zur Erholung, die Folge wird Übertraining sein.
     
  5. BigWil

    BigWil Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ok werde ich beherziegen dann mache ich halt an den anderen Tagen Cardio hab mir schon sowas gedacht mache aba recht gute Fortschritte 5 kilo abgenommen und bissl mehr Masse also mehr als ich nach 3 Wochen erwartet hätte naja aba wenns mit mehr Pausen besser/gesünder is dann werde ich das beherzigen danke für die schnelle Hilfe
     
Thema:

Mein Trainingsplan Bitte gebt mit Feedback

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan Bitte gebt mit Feedback - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...