mein trainingsplan bitte um eure meinungen

Diskutiere mein trainingsplan bitte um eure meinungen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; trainiere auf masse 1tag crunches 3x20 langhantel bankdrücken aufwärmen 1x12 dann, 1x8, 2x6 schrägbank langhantel aufwärmen 1x12 damm 1x8,...

  1. #1 Strelle, 14.03.2008
    Strelle

    Strelle Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    trainiere auf masse
    1tag

    crunches 3x20
    langhantel bankdrücken aufwärmen 1x12 dann, 1x8, 2x6
    schrägbank langhantel aufwärmen 1x12 damm 1x8, 2x6
    fliegende aufwärmen 1x12 1x8,2x6
    langahntelcurls aufwärmen 1x12 dann 1x8,1x6 und dann ein satz abgefälschte langhantelcurls hinterher
    eingedrehte curls 2x8 1x6
    curls im sitzen 2x8 1x6
    bitte um verbesserungen und euren meinungen
     
  2. #2 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das der ganze Plan? Dann ist er Müll. Oder ist das nur der erste von 3 oder 4 Tagen?

    P.S.: Willkommen im Forum!
     
  3. #3 Strelle, 14.03.2008
    Strelle

    Strelle Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    nein türlich nicht ;-) das ist ein tag von 4 stück wollt erst mal wissen ob der so ok is die anderen tage will ich morgen posten die pläne liegen beim kollege das ok so für masse
     
  4. #4 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also nur aus einem Tag kann man kein Urteil über einen Plan abgeben. Wenn du deinen ganzen Plan gepostet hast, werde ich mal meine Meinung dazu sagen.

    Ob du in der Masse oder Defi Phase bist, spielt für das Training keine Rolle, denn das entscheidet sich nur in der Küche.
     
  5. #5 Strelle, 14.03.2008
    Strelle

    Strelle Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    sag schon maol danke werd dann morgen mal alles posten nur ich bin mir nicht sicher wieviel wiederholungen für was sind
    masse 5-8wiederholungen
    kraftausdauer 15-20 wiederholungen
    1-5 kraftaufbau und
    für was ist 8-12 wiederholungen das hab ich auf jeden 3monate jetzt gemacht gehabt
    jetzt mach ich
    6-8 wiederholungen
    seh ich das richtig so blick da nicht nicht so ganz durch kann mir einmal mal helfen
     
  6. #6 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja da liegst du schon ganz richtig:

    1-5 Wdh. Maximalkraft
    5-15 Wdh. Hypotrophie (Muskelverdickung)
    >15 Wdh. Kraftausdauer

    Wobei letztlich alle drei Formen des Trainings zur Vergrößerung der Muskelmasse führen, jedoch geht dies im Bereich 5-15 Wdh. bei den meisten Menschen am schnellsten.

    Hypotrophie und Kraftausdauer sollten regelmäßig durchgeführt werden, wobei das nicht in Phasen passieren muss, sondern auch Übungsweise geschehen kann (z.B. 5 Wdh. Kniebeugen, 40 Wdh. Beinpresse). Max-Kraft ist für Body-Builder eher unnötig und aufgrund der Verletzungsgefahr deshalb abzuraten, 5x5 ist das höchste der Gefühle und für die drei Großen auch sehr empfehlenswert.
     
  7. #7 Strelle, 14.03.2008
    Strelle

    Strelle Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    erstmal ein fettes danke für die schnellen antworten ich werd morgen mal mein ganzen plan hier reinstellen und wenn du lust hast kannst deine meinung dazu abgeben und paar fragen hab ich bestimmt morgen auch noch dazu ;-) ich werd jetzt pennen danke noch mal sag mal bis später
     
  8. #8 Strelle, 15.03.2008
    Strelle

    Strelle Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    trainiere auf masse
    1tag

    crunches 3x20
    reverse crunch 3x20
    langhantel bankdrücken aufwärmen 1x12 dann, 1x8, 2x6
    schrägbank langhantel aufwärmen 1x12 damm 1x8, 2x6
    fliegende aufwärmen 1x12 1x8,2x6
    langahntelcurls aufwärmen 1x12 dann 1x8,1x6 und dann ein satz abgefälschte langhantelcurls hinterher
    eingedrehte curls 2x8 1x6
    curls im sitzen 2x8 1x6

    2tag
    curls und crunches 3x20
    reverse crunch 3x20
    langhantel rudern 1x12 dann 1x8,1x6
    lat übung weiß nicht wie die heißt 3x8 1x6
    nackendrücken 1x12 dann 1x8 3x6
    seitenheben 3x8
    frontheben 3x8
    einarmiges rudern 1x12 dann 3x8
    dips 3x8

    mittwoch pause

    3tag
    curls und crunches 3x20
    reverse crunch 3x20
    kurzhantel bankdrücken 1x12 1x8 1x6
    kurzhantel schrägbank 1x12 1x8 1x6
    fliegende schrägbank 2x8 1x6
    überzüge mit gestreckten armen 1x12 2x8
    hammercurls 1x12 2x8 1x6
    konzentrationscurls 2x8 1x6
    eingedrehte curls 2x8 1x6

    4tag
    curls und crunches 3x20
    reverse crunch 3x20
    lat übung weiß nicht wie die heißt 3x8 1x6
    nackendrücken 1x12 dann 1x8 3x6
    seitenheben 3x8
    frontheben 3x8
    einarmiges rudern 1x12 dann 3x8
    kurzhantel nach hinten heben 3x8
    dips 3x8


    bitte um eure meinungen
     
  9. #9 Anonymous, 15.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, der taugt nicht.

    Brust/Lat/Bizeps/Schultern jeweils 2x die beiden wichtigsten Muskelgruppen Beine und unterer Rücken fehlen komplett.

    Guck mal meinen Plan oder Holgers Plan an.
     
  10. #10 Anonymous, 15.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich beantworte das mal im Thread...

    Also du trainierst verschiedene Muskeln 2x in der Woche:
    Brust: Tag1, Tag3, Tag4
    Bizeps: Tag1, Tag3
    Schultern: Tag2, Tag4
    Lat: Tag2, Tag4

    In einem Split solltest du (außer Bauch und Waden) jeden Muskel nur einmal pro Woche direkt trainieren.

    Und wie gesagt, die beiden wichtigsten Muskelgruppen fehlen komplett.
     
Thema:

mein trainingsplan bitte um eure meinungen

Die Seite wird geladen...

mein trainingsplan bitte um eure meinungen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...