mein trainingsplan, doch keinen split mit hanteln?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von hamsti, 25.07.2007.

  1. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört dass wenn man einen split macht (mit 16 wie ich) schäden davon trägt, egal in welcher intensität man seinen plan ausführt.
    ist 16 jahre definitiv zu jung für diesen trainings plan von hantelfix+selbst zusammengewürfelte bauchmuskelübungen?:

    Montag:

    Bauch

    Crunshes
    Bodendrücker mit KH
    Beinheben
    Klappmesser gestreckten Beinen
    Bein seitlich heben
    Kurzhantel zur Seite

    Dienstag:

    Beine-Trizeps

    Kniebeugen mit 2 KH
    Aufsteiger mit 2 KH
    Fersenheben im Stehen mit 2 KH

    Frensh Press mit 2 KH
    Armstrecken über Kopf mit KH
    Kickbacks


    Donnerstag:

    Rücken-Schulter

    Oberkörperheben / Kreuzheben mit 2 KH
    Rudern einarmig
    aufrechtes Rudern mit 2 KH
    Shrugs mit 2 KH

    Seitenheben
    Schulterdrücken
    vorgebeugtes Seitenheben


    Sonntag

    Brust-Bizeps

    "KH-Bankdrücken"
    Fliegende
    Überzüge mit einer KH

    KH-Curls
    Hammer-Curls
    Konzentrations-Curls


    halt 3 sätze und 8-12 wdh.

    ich finde den plan nicht sonderlich schwer, und wollte den auch nur nehmen weil der auf hantelübungen ausgelegt ist.
    un ich will meine hanteln auf jeden fall benutzen
    wenn der definitiv schädlich ist für mich dann könnt ihr mir ja nen leichteren plan vorschlagen^^
    ich hab einen monat lang nen bodyweight zirkel gemacht bevor ich damit angefangen hab

    danke^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch mal interressieren und wie die Schritte so sind von GK Bodyweight auf Hanteln GK auf Split :)
     
  4. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Naja 16 würde ich sagen geht schon in Ordnung, also du kannst schon trainieren! Geh aber auf 15 Wdh. und trainier nicht so oft auf Muskelversagen!
     
  5. #4 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, trainiere nicht bis zum Muskelversagen und mache 15-20 Wh.
     
  6. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    roger chef ;)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch einmal eine Frage wollt nich extra nen neuen Thread aufmachen.

    Also bringt es eigentlich mehr einen GK zu machen oder einen Split mit hoher WH?
     
  9. #7 Hantelfix, 28.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man Muskeln aufbauen will, dann sollte man nicht mehr als 12 Wh machen- egal ob Split oder GK.

    Da man sich bei einem Split aber mehr auf die einzelnen MG konzentrieren kann und die Regenerationsphase länger ist, ist ein Split besser für Masseaufbau.
     
Thema:

mein trainingsplan, doch keinen split mit hanteln?

Die Seite wird geladen...

mein trainingsplan, doch keinen split mit hanteln? - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...