Mein Trainingsplan - Eure Meinung ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von .//rAiDeN, 25.12.2006.

  1. #1 .//rAiDeN, 25.12.2006
    .//rAiDeN

    .//rAiDeN Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus !
    Ich lesen schon seit gut 1 1/2 Jahren in diesem Forum hab aber noch nie nen Beitrag verfasst - nun is der Tag gekommen ^^
    Mich würde interessieren, was ihr über meinen Trainingsplan denkt.

    Meine Stats ( gemessen in einem Fitnesstudio )
    194 cm
    78 Kg
    8% Körperfett ( Fettmasse 6,3Kg / Fettfreie Masse : 72,7Kg )
    67,5 % Körperwasser
    BMI : 21,4

    Meine Ausrüstung :
    Ich besitze eine Kettler Classic 100 Trainingstation und das Buch : The Complete Book of Abs.
    Mit dem Buch hab ich bis etz bauchmuskeltechnisch schon sehr gute Ergebnisse erzielt.

    Mein Wochenplan besitzt imo 3 Elemente :
    Bauchmuskeln -> Buch 4x
    Cardio -> 3 x 1h Joggen
    Training an der Station 4x

    Das Joggen is meistens unterschiedlich auf die Woche verteilt - je nach Wetter.
    Die Bauchmuskeln trainier ich jeden 2ten Tag.
    An der Station wird ebenfalls jeden 2ten Tag geschufftet.

    Die Übungen an der Station sehen folgendermaßen aus :

    3x20 Seilzug zur Brust
    3x15 Bankdrücken
    3x10 Schrägbankdrücken
    3x15 Fliegende Bewegung
    3x20 Kurzhantel Curls
    3x20 Kurzhantel Armstrecken
    3x15 Butterfly

    Das Gewicht ist so gewählt, dass ich das Set gerade noch schaffe.
    Als Supps nehme ich nach jedem Training nen Protein 90 Shake. Ansonsten normale Multivitamine usw.
    Zusätzlich trinke ich sehr viel ( Körperwaser 67,5 % )

    Mein Ziel ist es athletisch auszusehen. Also nicht zu muskolös. Ich weiß, dass viele von euch Splits machen mit tägl. unterschiedl. Übungen.
    Deswegen wollte ich euch fragen, ob mich meine Trainingsweise auch zum Erfolg führt :-)

    Schon mal velen Dank für Tipps,
    Raiden

    PS . Frohe Weihnachten !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Servus!!!
    Ersteinmal Frohe Weihnachten !!!

    Hast dich bei der Angabe "Geburtsjahr" glaub ich ein wenig vertan!
    Kannst es ja flux ändern !!!

    Ich kann dir leider nicht wirklich etwas zu deinem Plan sagen, aber da werden dir einige andere sehr viel besser helfen können :)

    Gruß, Luke
     
  4. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    villeicht solltest du nicht jedne zweiten tag an die maschine gehen und NUR brust und arme zu trainieren..so bekommst du nur eine disbalance zwischen brust und rücken und schaut außerdem komisch aus wenn du nen megabreiten oberkörper hast und deine beine wie die eines flamingos aussehn..

    im klartext: es fehlen übungen für den rücken und die beine, und die brust und bizepsübungen sind einfach zu überladen, es genuügt für die brust 3-4 übungen und für den bizpes 2-3 und das am besten nur einmal pro woche sonst wirst du schnell ins übertraining kommen....

    lass dich am besten von unseren split trainingsplänen inspirieren ...

    lg mario
     
  5. #4 taattoo1976, 26.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wenn du Masse aufbauen möchtest solltest du das training auf jeden Fall splitten und In Pyramiede trainieren. Widme jedem Muskel einen Bestimmten Tag,damit er Ruhe hat zum wachsen und geh mit den Wiederholungszahlen runter.Bei Pyramiede trainiere ich 10-8-6 und steigenden Gewichten.
     
  6. #5 .//rAiDeN, 26.12.2006
    .//rAiDeN

    .//rAiDeN Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Also mein Ziel ist es eine volle Brust zu bekommen, relativ gut durchtrainierte Oberarme und ein schickes Sixpack. Wie gesagt will Ich ingesamt eher athletisch und nicht wie ein Muskelpaket ausgucken ^^

    Das Problem is, dass das mit der Brust ned so klappt. Sie bleibt eher flach.

    @ schewi

    Meine Beine sehen schon sehr muskolös aus - kommt vom Tennis spielen und Joggen.
    Wegen dem Rücken - ich dachte der wird in meine Übungen eingeschlossen
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hm? Wenn schon, dann würde ich auch alles trainieren !!!
    Also auch Rücken und Beine und so!
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Du solltest schon alles trainieren .. jede Muskelgruppe um gute Erfolge zu erzielen. Immer einen großen Muskel 1x pro Woche ,er brauch ja auch genug zeit zum Regenerieren,denn er wächst in der Regenereationszeit. Beine würde ich auf jedenfall auch mit einbeziehen und nen gutes Rückentraining.Die Erfolge werden dann mit der Zeit kommen.
     
  9. #8 taattoo1976, 26.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Also das die Brust nicht so wächst wie z.B. der Bizeps ist klar,ist halt nen großer Muskel.
    Probier mal nen 4er Split.
    MO:Brust/Bizeps

    DI:Bein/Bauch/Unterarm

    MI:Frei

    DO:Rücken/Trizeps

    FR:Schulter/Nacken/Bauch
     
  10. #9 Hantelfix, 27.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, splitte dein Training.

    Das deine Brust noch keine Volumen hat, liegt an an:

    A: zuviel Training
    B: ohne Plan einfach drauf los
     
  11. #10 .//rAiDeN, 27.12.2006
    .//rAiDeN

    .//rAiDeN Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok. mir war gar ned bewusst, dass ich schon im Übertraining war.

    Ich werd auf jeden Fall mal so nen 4er Split. Würde dieser in Ordnung sein ? ( Knüpft an taattoo1976's Vorschlag an - thx ^^ )


    Mo : Brust
    +Bauch
    +Aufwärmen : Seilzug zur Brust
    +Bankdrücken
    +Schrägbankdrücken
    +Fliegende Bewegung
    +Butterfly

    Di : Bizeps / Trizeps / Beine
    +Aufwärmen : Seilzug zur Brust
    +Kurz/Langhantel Curls
    +Kurzhantel Armstrecken
    +Armzug
    +Beinbeugen
    +Beinstrecken

    Mi :
    +Bauch

    Do : Rücken / Nacken
    +Aufwärmen : Seilzug zur Brust
    +Nackenzüge
    +Fliegende Bewegung Rückwärts

    Is das so ok ? Oder hab ich das was falsch verstanden ?
    Bitte nicht erschießen :anbeten:
     
  12. #11 Anonymous, 27.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist nicht der Reißer...splitte lieber

    Brust / Bizeps / Bauch
    Rücken / Trizeps
    Schulter / Nacken / Bauch
    Beine / Waden

    Und vergiss nicht Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben
     
  13. #12 .//rAiDeN, 27.12.2006
    .//rAiDeN

    .//rAiDeN Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hätte ned gedacht, dass es so schwer ist ^^

    Mein Problem isses halt die einzelnen Übungen den entsprechenden Körperteilen in dieser Aufteilung zuzuordnen, da die meisten mehrere Muskelgruppen auf einmal ansprechen.

    Das was ich da hingeschrieben hab is meine ganzes Spektrum an Übungen die ich ausführen kann / weiß . Kniebeugen und Kreuzheben nehme ich gerne noch auf.

    Könnte mir jemand diese Übungen auf diese 4 Tage aufteilen ? Büdde ?
    Wär halt mit diesen Übungen einfacher für mich.
    Wenn nicht - auch ned schlimm. Dann muss ich mir was mit den fertigen Splits aus dem Forum zusammenzimmern ^^

    Grüße, raiden
     
  14. #13 Anonymous, 28.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal hier. :-)
     
  15. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    king fraggles hat immer nen link :) parat :) :respekt:
     
  16. #15 .//rAiDeN, 28.12.2006
    .//rAiDeN

    .//rAiDeN Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab deinen Plan auch schon gesehen gehabt. Ich dachte ned, dass ein Trainingsplan dieses Kalibers für mich in Frage kommt.

    Naja - ich werd ihn mal ausprobieren.
     
  17. #16 taattoo1976, 28.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ist schon nen umfangreicher Plan aber auch nen abwechslungsreicher.
    Du bist ja auch schon 20 Lenze da kannste doch ruhig Gas geben ohne das es schädlich für dich wäre.
    Und außerdem nimmst du ja für dich passende Gewichte(nur nicht übertreiben,lieber weniger Gewicht und dafür ne saubere Ausführung)da wirste nicht gleich lang hinschlagen. :ok:
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 .//rAiDeN, 28.12.2006
    .//rAiDeN

    .//rAiDeN Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okidoki ! :-)
    Ich werds so durchziehn.

    Aber noch eine Frage. Was is mit meinem Bauchmuskelplan ? Is der auch Schund ? :-(
    Der ist leider in Englisch - aber ich denke das dürfte kein Problem sein.

    Seated Knee Raises
    Hip Raises
    Bent-Leg Hip Raises
    Bicycles
    Side Jacknife
    Crossovers
    Toe Touches
    Crunches : Knees Bent
    Crunches : Frog Legs
     
  20. #18 Hantelfix, 29.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kenne nicht alle dieser Übungen, denke aber, dass sie ok sind.

    Mache mit allen Übungen 3x pro Woche 15 min.
     
Thema: Mein Trainingsplan - Eure Meinung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kettler classic übungen

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Eure Meinung ? - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...