Mein Trainingsplan...fehlt was oder ist der so ok?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Marshall, 21.02.2008.

  1. #1 Marshall, 21.02.2008
    Marshall

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    Hi@all

    Ich hab gegen Ende letzten Jahres mit dem Training begonnen, bin also noch eher Anfänger und hab mich am Anfang ohne Trainingsplan mehr auf die Iso-Übungen gestürzt und eigentlich schnell gemerkt, dass ich so nicht weiterkomme -.-

    Die Körperfettanalyse hat ergeben, dass mein Wasseranteil viiiiel zu niedrig ist, mein Gewicht soweit okay ist, aber zuviel Fett in der "Körperkomposition" ist -.-

    Jetzt hab ich mir mal nen Plan von dem Trainer im Studio machen lassen und wollte mal fragen, ob der so ok ist =)

    Montag:


    BRUST:
    -Bankdrücken (3 Sätze)
    -Bankdrücken schräg mit KH (3 Sätze)
    -Butterfly (2 Sätze)

    SCHULTER:
    -Schulterdrücken (3 Sätze mit jeweils steigendem Gewicht)
    -Seitheben KH (3 Sätze)

    TRIZEPS:
    -French Press (3 Sätze mit jeweils steigendem Gewicht)
    -Drücken mit Seil (3 Sätze)

    Dienstag:

    Trainiingspause, evtl. Cardio auf dem Laufband...je nach Tagesmotivation^^

    Mittwoch:


    RÜCKEN:
    -Ruderzug (3 Sätze)
    -Lastzug zur Brust (3 Sätze)
    -Haltungsstabilisator (3 Sätze)
    -Rückenstrecker (3 Sätze)

    BIZEPS:
    - KH-Curls stehend (3 Sätze)
    - Scott-Curls (2 Sätze)

    BEINE:
    -Beinpresse (3 Sätze á 20 Wdh.)
    -Beinbeuger (3 Sätze)
    -Beinstrecker (3 Sätze)

    Mittwoch:


    siehe Dienstag

    Donnerstag:


    siehe Montag...


    ===> Also immer abwechselnd TE1, Pause, TE2, Pause, TE1, Pause....

    Zusätzlich nehm ich Kre-Alkalyn von Olimp um meinen Wasseranteil irgendwie zu erhöhen.

    Und nach den TE´s gibt´s nen Eiweiß-Shake...

    Ist das so ok, oder müsste ich da noch was verändern?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als erstes solltest du dich entscheiden ob du einen Ganzkörper-Plan, einen 2er auf GK-Niveau oder eine 3er/4er Split machen willst. Das was du machst, ist ein normaler 2er Split den du zu häufig machst.

    Es fehlen zudem die wichtigsten beiden Übungen Kniebeugen und Kreuzheben.
     
  4. #3 Marshall, 21.02.2008
    Marshall

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    Es soll nen GK-Plan auf 2er Split darstellen :-)

    Kniebeugen und Kreuzheben könnte ich ja noch bei TE2 integrieren, weil da ja Beine und Rücken dran sind.

    Wär das dann ok?

    Und was meinst du mit zu häufig?

    Das wären 3-4 Krafteinheiten pro Woche...ist das zu belastend? :confused:
     
  5. #4 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit 2er Split auf GK-Niveau meine ich einen halbierten Ganzkörper-Plan. Also von der Intensität so, dass man es mehrmals wöchentlich ausführen kann, das ist bei dem Plan bei weitem nicht gegeben.

    Ich würde dir empfehlen einen normalen Ganzkörperplan (siehe im Lexikon Wodys Zirkel) oder einen 3er oder 4er Split zu trainieren.

    Wenn man intensiv trainiert, sollte man jede Muskelgruppe nur einmal die Woch trainieren.
     
  6. #5 Marshall, 21.02.2008
    Marshall

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    Also kurzum mein Plan ist sehr intensiv?

    Also mach ich entweder nen GK-Plan oder trainiere nur zweimal die Woche mit dem jetzigen...wenn ich das richtig verstanden hab? =)

    Thx schonmal für die Antworten =)
     
  7. #6 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja oder einen 3er Split und trainierst 3x wöchentlich, oder einen 4er 4x wöchentlich. ;)
     
  8. #7 Marshall, 21.02.2008
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    also 3er-Split fänd ich am besten...meistens geh ich auch dreimal/Woche Krafttraining machen...den Rest eher Cardio um weng Fett wegzukriegen =)

    Aber wenn ich schonwieder zum Trainer geh, und schonwieder nen neuen Plan will, is der bestimmt auch genervt -.-

    Hättest du nen guten Parat? :-)
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 21.02.2008
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    Schau dir im Lexikon die bestehenden Massepläne von Holger oder Amanos 3er Split an.
     
  10. #9 Marshall, 21.02.2008
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    okay danke =)

    ich guck mal, ob ich das Lexikon finde...bin ja neu hier :p
     
  11. #10 Anonymous, 21.02.2008
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    Im Lexikon fehlt nach wie vor ein 3er Split!! Irgendwie ein Manko, da der am häufigsten benötigt wird.
     
  12. Andy82

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    Ich hau heut abend mal einen rein.
     
  13. #12 no_pain_no_gain, 21.02.2008
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    Ich dachte Amanos 3er wäre im Lexikon? Ich weiss auf jeden Fall hundertpro, dass er einen gepostet hatte.
     
  14. #13 Anonymous, 21.02.2008
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    Da isser aber nicht im Lexikon. Den würde ich aber nicht so wie er ist ins Lexikon tun, zumindest die Gewichtsangabe müssen raus, sonst kommen hier demnächst diverse Verletzte an... :mrgreen:
     
  15. #14 no_pain_no_gain, 21.02.2008
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    SO, Doppelpost, aber hier mit dem gewünschten Plan.

    Noch eine Anmerkung: die Gewichte solltest du nur nachahmen, wenn du einen Deal mit deinem örtlichen Privaten Krankentransportunternehmen am Laufen hast.
     
  16. Andy82

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    Er hat vor einiger Zeit mal einen gepostet, der ist aber nicht im Lexikon zu finden.
     
  17. #16 no_pain_no_gain, 21.02.2008
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    Hab ihn hier rein gepostet und lass ihn auch ins Lex stellen
     
  18. Andy82

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    Hab ich grad gemacht.
     
  19. #18 no_pain_no_gain, 21.02.2008
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    Aha... ich sehe es wird Zeit, in ein paar Hodensäcke zu treten.
    Andy hat Lexikonrechte und ich nicht! :boese:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. amano

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    wow...mein plan im lexikon?

    das ist ja fast schon zuviel der ehre... :oops:
     
  22. Andy82

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    Wir brauchen ja auch ein Negativbeispiel. :mrgreen:
     
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