Mein Trainingsplan...fehlt was oder ist der so ok?

Diskutiere Mein Trainingsplan...fehlt was oder ist der so ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi@all Ich hab gegen Ende letzten Jahres mit dem Training begonnen, bin also noch eher Anfänger und hab mich am Anfang ohne Trainingsplan mehr...

  1. #1 Marshall, 21.02.2008
    Marshall

    Marshall Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hi@all

    Ich hab gegen Ende letzten Jahres mit dem Training begonnen, bin also noch eher Anfänger und hab mich am Anfang ohne Trainingsplan mehr auf die Iso-Übungen gestürzt und eigentlich schnell gemerkt, dass ich so nicht weiterkomme -.-

    Die Körperfettanalyse hat ergeben, dass mein Wasseranteil viiiiel zu niedrig ist, mein Gewicht soweit okay ist, aber zuviel Fett in der "Körperkomposition" ist -.-

    Jetzt hab ich mir mal nen Plan von dem Trainer im Studio machen lassen und wollte mal fragen, ob der so ok ist =)

    Montag:


    BRUST:
    -Bankdrücken (3 Sätze)
    -Bankdrücken schräg mit KH (3 Sätze)
    -Butterfly (2 Sätze)

    SCHULTER:
    -Schulterdrücken (3 Sätze mit jeweils steigendem Gewicht)
    -Seitheben KH (3 Sätze)

    TRIZEPS:
    -French Press (3 Sätze mit jeweils steigendem Gewicht)
    -Drücken mit Seil (3 Sätze)

    Dienstag:

    Trainiingspause, evtl. Cardio auf dem Laufband...je nach Tagesmotivation^^

    Mittwoch:


    RÜCKEN:
    -Ruderzug (3 Sätze)
    -Lastzug zur Brust (3 Sätze)
    -Haltungsstabilisator (3 Sätze)
    -Rückenstrecker (3 Sätze)

    BIZEPS:
    - KH-Curls stehend (3 Sätze)
    - Scott-Curls (2 Sätze)

    BEINE:
    -Beinpresse (3 Sätze á 20 Wdh.)
    -Beinbeuger (3 Sätze)
    -Beinstrecker (3 Sätze)

    Mittwoch:


    siehe Dienstag

    Donnerstag:


    siehe Montag...


    ===> Also immer abwechselnd TE1, Pause, TE2, Pause, TE1, Pause....

    Zusätzlich nehm ich Kre-Alkalyn von Olimp um meinen Wasseranteil irgendwie zu erhöhen.

    Und nach den TE´s gibt´s nen Eiweiß-Shake...

    Ist das so ok, oder müsste ich da noch was verändern?
     
  2. #2 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als erstes solltest du dich entscheiden ob du einen Ganzkörper-Plan, einen 2er auf GK-Niveau oder eine 3er/4er Split machen willst. Das was du machst, ist ein normaler 2er Split den du zu häufig machst.

    Es fehlen zudem die wichtigsten beiden Übungen Kniebeugen und Kreuzheben.
     
  3. #3 Marshall, 21.02.2008
    Marshall

    Marshall Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Es soll nen GK-Plan auf 2er Split darstellen :-)

    Kniebeugen und Kreuzheben könnte ich ja noch bei TE2 integrieren, weil da ja Beine und Rücken dran sind.

    Wär das dann ok?

    Und was meinst du mit zu häufig?

    Das wären 3-4 Krafteinheiten pro Woche...ist das zu belastend? :confused:
     
  4. #4 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit 2er Split auf GK-Niveau meine ich einen halbierten Ganzkörper-Plan. Also von der Intensität so, dass man es mehrmals wöchentlich ausführen kann, das ist bei dem Plan bei weitem nicht gegeben.

    Ich würde dir empfehlen einen normalen Ganzkörperplan (siehe im Lexikon Wodys Zirkel) oder einen 3er oder 4er Split zu trainieren.

    Wenn man intensiv trainiert, sollte man jede Muskelgruppe nur einmal die Woch trainieren.
     
  5. #5 Marshall, 21.02.2008
    Marshall

    Marshall Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Also kurzum mein Plan ist sehr intensiv?

    Also mach ich entweder nen GK-Plan oder trainiere nur zweimal die Woche mit dem jetzigen...wenn ich das richtig verstanden hab? =)

    Thx schonmal für die Antworten =)
     
  6. #6 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja oder einen 3er Split und trainierst 3x wöchentlich, oder einen 4er 4x wöchentlich. ;)
     
  7. #7 Marshall, 21.02.2008
    Marshall

    Marshall Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    also 3er-Split fänd ich am besten...meistens geh ich auch dreimal/Woche Krafttraining machen...den Rest eher Cardio um weng Fett wegzukriegen =)

    Aber wenn ich schonwieder zum Trainer geh, und schonwieder nen neuen Plan will, is der bestimmt auch genervt -.-

    Hättest du nen guten Parat? :-)
     
  8. #8 no_pain_no_gain, 21.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Schau dir im Lexikon die bestehenden Massepläne von Holger oder Amanos 3er Split an.
     
  9. #9 Marshall, 21.02.2008
    Marshall

    Marshall Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    okay danke =)

    ich guck mal, ob ich das Lexikon finde...bin ja neu hier :p
     
  10. #10 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Lexikon fehlt nach wie vor ein 3er Split!! Irgendwie ein Manko, da der am häufigsten benötigt wird.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hau heut abend mal einen rein.
     
  12. #12 no_pain_no_gain, 21.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich dachte Amanos 3er wäre im Lexikon? Ich weiss auf jeden Fall hundertpro, dass er einen gepostet hatte.
     
  13. #13 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da isser aber nicht im Lexikon. Den würde ich aber nicht so wie er ist ins Lexikon tun, zumindest die Gewichtsangabe müssen raus, sonst kommen hier demnächst diverse Verletzte an... :mrgreen:
     
  14. #14 no_pain_no_gain, 21.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    SO, Doppelpost, aber hier mit dem gewünschten Plan.

    Noch eine Anmerkung: die Gewichte solltest du nur nachahmen, wenn du einen Deal mit deinem örtlichen Privaten Krankentransportunternehmen am Laufen hast.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Er hat vor einiger Zeit mal einen gepostet, der ist aber nicht im Lexikon zu finden.
     
  16. #16 no_pain_no_gain, 21.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Hab ihn hier rein gepostet und lass ihn auch ins Lex stellen
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab ich grad gemacht.
     
  18. #18 no_pain_no_gain, 21.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Aha... ich sehe es wird Zeit, in ein paar Hodensäcke zu treten.
    Andy hat Lexikonrechte und ich nicht! :boese:
     
  19. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wow...mein plan im lexikon?

    das ist ja fast schon zuviel der ehre... :oops:
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wir brauchen ja auch ein Negativbeispiel. :mrgreen:
     
Thema:

Mein Trainingsplan...fehlt was oder ist der so ok?

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan...fehlt was oder ist der so ok? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...