Mein Trainingsplan für Masseaufbau

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Black Knight, 06.12.2008.

  1. #1 Black Knight, 06.12.2008
    Black Knight

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    Montag: Brust / Bizeps
    Brust:
    Schrägbankdrücken mit LH => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Bankdrücken => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Fliegende mit KH => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Bizeps:
    HammerScurls => 3 Sätze => 6-10 Wdh.
    KonzentrationsScurls => 3 Sätze => 6-10 Wdh.
    LanghantelCurls => 3 Sätze => 6-10 Wdh.

    Dienstag: => Ausdauer

    Mittwoch: Beine / Bauch
    Beine:
    Kniebeugen => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Beinstrecker => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Beinbeuger => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Bauch:
    Crunches => 3 Sätze => ~ 30 Wdh.
    Beinheben => 3 Sätze => ~ 30 Wdh.

    Donnerstag: => Ausdauer

    Freitag: Rücken / Trizeps / Nacken / Schulter
    Rücken:
    Klimmzüge Eng/Breit => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Lat-Ziehen => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Trizeps:
    Enges Bankdrücken => 3 Sätze => 6-10 Wdh.
    French Press => 2 Sätze => 6-10 Wdh.
    Kabelzug an der Maschine => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Nacken:
    Kabelzug-Hochziehen => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Schulter:
    Rudern mit der Maschine => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Seitheben o. Frontheben => 4 Sätze => 6-10 Wdh.

    Samstag: => Ausdauer

    Sonntag: => Ausdauer


    Ich bin 191 cm groß und wiege 97 kg, ich möchte eher auf Masse trainieren anstatt auf Definition. Verliere ich trotzdem durch diesen Trainingsplan ein bisschen Fett?

    Und noch eine Frage, Ich trainiere Freitags nach der Schule bei nem Freund, weil der eine Maschine hat, da mache ich alle Übungen bei ihm. Und so ca. nach einer Stunde mache ich Zuhause, da ich KH und LH habe noch Enges Bankdrücken, Frenchpress, Seitheben oder Frontheben. Ist das Sinnvoll nach dem Gerätetraining das Hanteltraining Zuhause zu vollendigen um das Muskelversagen herbeizurufen? Danke für eure Antworten ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 06.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, der Plan macht so begrenzt Sinn. Eine der beiden wichtigsten Übungen fehlen, die Auteilung und die Zuordnung verschiedener Übungen zu Muskelgruppen passt nicht. Du hast wirklich mehr Sätze für Bizeps-Isolationen wie für den gefühlt 8x so großen Quadrizeps insgesamt.

    Hier ein Beispiel, damit du Eindruck bekommst, wie es aussehen kann, welche Übungen reingehören, welche nicht, und wie das Verhältnis der Satzzahlen sein sollte. Musst du natürlich an deine Möglichkeiten anpassen.

     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Du machst für den Trizeps bzw. Bizeps mehr als für den Lat?
     
  5. #4 Black Knight, 06.12.2008
    Black Knight

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    Ja zurzeit schon, ich weiß nicht wo ich Klimmzüge machen soll. Weil es mir nicht zur Verfügung steht :(. Was könnte ich denn dagegen machen? Die Sätze von Lat-Ziehen erhöhen???? :confus:
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    LH-Rudern vorgebeugt?
    Rudern einarmig?
    Überzüge?
    Rudern vorgebeugt im Sitzen KH/LH?
    Rudern am Seilzug?
    Rudern am Gerät?

    www.hantelfix.de hier gibts noch einiges mehr.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Black Knight, 06.12.2008
    Black Knight

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  9. #7 Black Knight, 06.12.2008
    Black Knight

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    :anbeten: Und noch eine Frage, Ich trainiere Freitags nach der Schule bei nem Freund, weil der eine Maschine hat, da mache ich alle Übungen bei ihm. Und so ca. nach einer Stunde mache ich Zuhause, da ich KH und LH habe noch Enges Bankdrücken, Frenchpress, Seitheben oder Frontheben. Ist das Sinnvoll nach dem Gerätetraining das Hanteltraining Zuhause zu vollendigen um das Muskelversagen herbeizurufen? Danke für eure Antworten
     
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