Mein Trainingsplan für Masseaufbau

Diskutiere Mein Trainingsplan für Masseaufbau im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Montag: Brust / Bizeps Brust: Schrägbankdrücken mit LH => 4 Sätze => 6-10 Wdh. Bankdrücken => 4 Sätze => 6-10 Wdh. Fliegende mit KH => 4...

  1. #1 Black Knight, 06.12.2008
    Black Knight

    Black Knight Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Montag: Brust / Bizeps
    Brust:
    Schrägbankdrücken mit LH => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Bankdrücken => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Fliegende mit KH => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Bizeps:
    HammerScurls => 3 Sätze => 6-10 Wdh.
    KonzentrationsScurls => 3 Sätze => 6-10 Wdh.
    LanghantelCurls => 3 Sätze => 6-10 Wdh.

    Dienstag: => Ausdauer

    Mittwoch: Beine / Bauch
    Beine:
    Kniebeugen => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Beinstrecker => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Beinbeuger => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Bauch:
    Crunches => 3 Sätze => ~ 30 Wdh.
    Beinheben => 3 Sätze => ~ 30 Wdh.

    Donnerstag: => Ausdauer

    Freitag: Rücken / Trizeps / Nacken / Schulter
    Rücken:
    Klimmzüge Eng/Breit => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Lat-Ziehen => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Trizeps:
    Enges Bankdrücken => 3 Sätze => 6-10 Wdh.
    French Press => 2 Sätze => 6-10 Wdh.
    Kabelzug an der Maschine => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Nacken:
    Kabelzug-Hochziehen => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Schulter:
    Rudern mit der Maschine => 4 Sätze => 6-10 Wdh.
    Seitheben o. Frontheben => 4 Sätze => 6-10 Wdh.

    Samstag: => Ausdauer

    Sonntag: => Ausdauer


    Ich bin 191 cm groß und wiege 97 kg, ich möchte eher auf Masse trainieren anstatt auf Definition. Verliere ich trotzdem durch diesen Trainingsplan ein bisschen Fett?

    Und noch eine Frage, Ich trainiere Freitags nach der Schule bei nem Freund, weil der eine Maschine hat, da mache ich alle Übungen bei ihm. Und so ca. nach einer Stunde mache ich Zuhause, da ich KH und LH habe noch Enges Bankdrücken, Frenchpress, Seitheben oder Frontheben. Ist das Sinnvoll nach dem Gerätetraining das Hanteltraining Zuhause zu vollendigen um das Muskelversagen herbeizurufen? Danke für eure Antworten ;)
     
  2. #2 Anonymous, 06.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, der Plan macht so begrenzt Sinn. Eine der beiden wichtigsten Übungen fehlen, die Auteilung und die Zuordnung verschiedener Übungen zu Muskelgruppen passt nicht. Du hast wirklich mehr Sätze für Bizeps-Isolationen wie für den gefühlt 8x so großen Quadrizeps insgesamt.

    Hier ein Beispiel, damit du Eindruck bekommst, wie es aussehen kann, welche Übungen reingehören, welche nicht, und wie das Verhältnis der Satzzahlen sein sollte. Musst du natürlich an deine Möglichkeiten anpassen.

     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du machst für den Trizeps bzw. Bizeps mehr als für den Lat?
     
  4. #4 Black Knight, 06.12.2008
    Black Knight

    Black Knight Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Ja zurzeit schon, ich weiß nicht wo ich Klimmzüge machen soll. Weil es mir nicht zur Verfügung steht :(. Was könnte ich denn dagegen machen? Die Sätze von Lat-Ziehen erhöhen???? :confus:
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    LH-Rudern vorgebeugt?
    Rudern einarmig?
    Überzüge?
    Rudern vorgebeugt im Sitzen KH/LH?
    Rudern am Seilzug?
    Rudern am Gerät?

    www.hantelfix.de hier gibts noch einiges mehr.
     
  6. #6 Black Knight, 06.12.2008
    Black Knight

    Black Knight Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    :anbeten:
     
  7. #7 Black Knight, 06.12.2008
    Black Knight

    Black Knight Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    :anbeten: Und noch eine Frage, Ich trainiere Freitags nach der Schule bei nem Freund, weil der eine Maschine hat, da mache ich alle Übungen bei ihm. Und so ca. nach einer Stunde mache ich Zuhause, da ich KH und LH habe noch Enges Bankdrücken, Frenchpress, Seitheben oder Frontheben. Ist das Sinnvoll nach dem Gerätetraining das Hanteltraining Zuhause zu vollendigen um das Muskelversagen herbeizurufen? Danke für eure Antworten
     
Thema:

Mein Trainingsplan für Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan für Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...