Mein Trainingsplan Sinnvoll?

Diskutiere Mein Trainingsplan Sinnvoll? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; . . . Hallo Liebe "Muskelpower"- Community, Wie im Titel Beschrieben, weiß ich nicht ob mein Aktueller Trainingsplan für mich Sinnvoll ist....

  1. #1 Poch_Slayer, 28.01.2014
    Poch_Slayer

    Poch_Slayer Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58640 Iserlohn
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    63
    .
    .
    .
    Hallo Liebe "Muskelpower"- Community,

    Wie im Titel Beschrieben, weiß ich nicht ob mein Aktueller Trainingsplan für mich Sinnvoll ist.
    Leider habe ich auch nicht wirklich Kompetente Antworten in meinem Studio (mc fit....) bekommen.

    zuersteinmal Hallo an alle, ich hoffe ich habe hier den richtigen Ort für mein Thema gefunden. Da ich hier neu bin, weiß ich noch nicht wirklich wie der "Hase hier läuft".
    Ich hoffe hier auf Hilfe und versuche erstmal genau meine Ausgangsposition zu umschreiben.


    Zu mir:

    Ich (Jannis 19 Jahre) Trainiere seit einigen Monaten wieder regelmäßg (3x die Woche Mo, Mi, Fr). Ich wiege gute 60Kg bei einer größe von ca 172cm. Ich bin durch mein "Haupthobby" das downhill/freeride fahren (was in der kalten jahreszeit ja nicht so gut geht) in einer guten/fitten körperlichen verfassung. Beim Bankdrücken bin ich derzeit bei +/-70Kg. Ich Ernähre mich (schon immer) sehr gesund. Aufgrund meines Berufes (Krankenpfleger) habe ich ein gutes Verständniss, was Ernährung, Anatomie, Physiologie ect. angeht. Mir fällt es sehr schwer Masse Aufzubauen. Man sieht alles gut definiert aber die Masse verbleibt bislang.


    meine Nahrungsergänzungsmittel:

    [​IMG]
    Jumbo Professional

    [​IMG]
    Scitec Nutrition - Isolate Amino

    [​IMG]
    Creatine Ultra Concentrated
    kein Crea, welches Wasser einlagert

    MeinTrainingsplan:

    Tag 1 (Montag)
    1. Bankdrücken Langhantel
    2. Schrägbankdrücken Kurzhantel
    3. Fliegende
    4. Dips
    5. Kurzhantel-Schulterdrücken
    6. Kurzhantelseitenheben
    7. Langhantel-Bizepscurls
    8. Schrägbank-Kurzhantelcurls

    Tag 3 (Mittwoch)
    • Beinpresse 45°
    • Hackenschmidt-Kniebeuge
    • Beinstrecker
    • Beinbeuger
    • Rückenstrecker
    • Wadenheben-Sitzend
    • Crunch
    • Beinheben im Unterarmstütz

    Tag 5 (Freitag)
    • Latzug breit zur Brust
    • Latzug eng im Untergriff
    • Einarmiges Kurzhantelrudern
    • Rudern sitzend am Kabelzug
    • T-Bar Rudern aufgelegt mit vreitem griff
    • Schulterheben
    • Pushdowns
    • Kurzhantel-Triezepsstrecken

    Mein problem:

    Also ich habe mit einem ganzkörpertraining 2x Wöchtl. angefangen und dann mit nem 2er Split wöchentl. angefangen. Jetzt habe ich diesen Plan mehr oder weniger in die Hände gedrückt bekommen.

    • Ist dieser für mich Sinnvoll?
    • ist 3x die woche sinnvoll oder lieber 4x?
    • ist es sinnvoller 3 mal wöchtl. ein Ganzkörpertraining zu machen?
    • ist es sinvoller zwei 2er splits die woche zu machen?
    • Allg. Bitte die Meinung zu meinem Trainingsplan oder anderem!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus!

    Mit freundlichsten Grüßen
    Jannis k.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Der Plan, der oben steht, ist noch arg verbesserungsbedüftig. :mrgreen: Mach lieber 2x nen 2er Split, also 4x Sport pro Woche.

    Poste mal den 2er, nach dem du trainiert hast! Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmziehen, Rudern, Bankdrücken, Military Press und Dips sollten drin sein.

    Lieben Gruß!
     
Thema: Mein Trainingsplan Sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fms creatine ultra concentrated

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...