Mein Trainingsplan so OK?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von blacknightdragon, 28.03.2010.

  1. #1 blacknightdragon, 28.03.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besuche seit 2 Monaten regelmäßig ein Fitness Center und habe inzwischen einen eigenen Trainingsablauf. Bei meinem Trainings konzentriere ich mich Hauptsächlich auf Bizeps/Trizeps/Bauch und Brust-Muskulatur. Natürlich werden andere Muskelgruppen ebenfalls mittrainiert.

    Hier mein Trainingsplan:


    2er Split - 4. mal die Woche Krafttraining, 2. mal die Woche
    Ausdauertraining

    Trainingseinheit 1 - Beine/Brust/Schulter/Trizeps

    Brust

    Flachbankdrücken LH 3 Sets 8-10 Reps
    Schrägbankdrücken (30° Gebeugt) KH 4 Sets 8-10 Reps
    Fliegende Flachbank KH 3 Sets 8-10 Reps
    Butterfly 3 Sets 8-10 Reps
    Dips am Tower mit Zusatzgewicht für Erleichterung 3 Sets bis zum Muskelversagen

    Trizeps

    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sets 8-10 Reps
    Seilziehen am Kabelzug 3 Sets 8-10 Reps
    Beidarmiges Trizepsdrücken mit KZ 3 Sets 8-10 Reps
    Frontheben mit KH 3 Sets 18-20 Reps (8-10 pro Arm)

    Schultern + Latziehen an der 2. TE

    Schulterdrücken KH 4 Sets 8-10 Reps
    Nacknziehen KH 4 Sets 10-12 Reps

    Beine

    Sitzendes Beindrücken 3 Sets 8-10 Reps
    Beinstrecker 3 Sets 8-10 Reps
    Beinbeugen 3 Sets 8-10 Reps


    Trainingseinheit 2 Bizeps/Rücken/Bauch/Nacken

    Bizeps

    Concentratrion Curls 3 Sets 8-10 Reps
    SZ-Hantel Curls beim Sitzen (Lehne) 3 Sets 8-10 Reps
    KH Curls 3 Sets 18-20 Reps (8-10 pro Arm)
    Cable Curl 3 Sets 8-10 Reps
    Hammer Curls 3 Sets 8-10 Reps

    Rücken

    Rudern im Sitzen 3 Sets 8-10 Reps
    Latziehen Rücken 3 Sets 8-10 Reps
    Klimmzüge am Tower 3 Sets bis zum 10-12 Reps
    Überzüge 3 Sets 8-10 Reps

    Bauch

    Crunches 3 Sets 10-15 Reps
    Crunches auf Negativbank 3 Sets 10-15 Reps
    Beinheben 3 Sets 8-10 Reps
    Bauchmuskelmaschine 3 Sets 8-10 Reps


    Bitte um Rückmeldung, welche Übungen ich Entfernen bzw. Austauschen soll, und ob ich eine Muskelgruppe zu übertrainiere etc,...


    mfg ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    viel zu viel volumen in der ersten te 42sätze un in der 2ten 39

    da trainierst du doch 3stunden
     
  4. #3 blacknightdragon, 28.03.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also ich brauch dafür 1h 30mins, aber du hast schon recht, was sollt ich deiner Meinung nach streichen bzw. welche übung wäre nicht empfehlenswert ?
     
  5. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    na würd aufjeden fall bei der ersten te 2übungen also 6sätze vom triceps rausmachen, weil 12sätze für sone kleine muskelgruppe is bissl übertrieben.. und dann würd ich bei brust noch dips mit rausnehmen

    dann bei der 2ten te würd ich auf jeden fall auch 2-3 übungen vom biceps rausnehmen weil 15sätze is auch bissl arg übertrieben..

    und beim bauch auch 2übungen rausnehmen, also 6sätze weil bauch brauchste eig garne trainieren, der würd überall genug mittrainiert ;P



    außerdem mach kreuzheben statt überzüge für den rücken

    mfg
     
  6. #5 gasmeister, 28.03.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn du eh viermal die Woche Kraftsport machst, dann mach doch einen 4er Split.

    Beispielsweise den hier:

    Zu deinem Plan da, wie schon gesagt, viel zu viele Sätze und die Anordnung ist auch seltsam.
    Den Plan würde ich so komplett über den Haufen werfen.

    Wie du das in 1,5h schaffst ist mir ein Rätsel, lieber wenige Übungen, hohe Intensität und längere Pausen, da kommt am Ende mehr raus.

    mfG
     
Thema:

Mein Trainingsplan so OK?

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan so OK? - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...