Mein Trainingsplan so OK?

Diskutiere Mein Trainingsplan so OK? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich besuche seit 2 Monaten regelmäßig ein Fitness Center und habe inzwischen einen eigenen Trainingsablauf. Bei meinem Trainings...

  1. #1 blacknightdragon, 28.03.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besuche seit 2 Monaten regelmäßig ein Fitness Center und habe inzwischen einen eigenen Trainingsablauf. Bei meinem Trainings konzentriere ich mich Hauptsächlich auf Bizeps/Trizeps/Bauch und Brust-Muskulatur. Natürlich werden andere Muskelgruppen ebenfalls mittrainiert.

    Hier mein Trainingsplan:


    2er Split - 4. mal die Woche Krafttraining, 2. mal die Woche
    Ausdauertraining

    Trainingseinheit 1 - Beine/Brust/Schulter/Trizeps

    Brust

    Flachbankdrücken LH 3 Sets 8-10 Reps
    Schrägbankdrücken (30° Gebeugt) KH 4 Sets 8-10 Reps
    Fliegende Flachbank KH 3 Sets 8-10 Reps
    Butterfly 3 Sets 8-10 Reps
    Dips am Tower mit Zusatzgewicht für Erleichterung 3 Sets bis zum Muskelversagen

    Trizeps

    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sets 8-10 Reps
    Seilziehen am Kabelzug 3 Sets 8-10 Reps
    Beidarmiges Trizepsdrücken mit KZ 3 Sets 8-10 Reps
    Frontheben mit KH 3 Sets 18-20 Reps (8-10 pro Arm)

    Schultern + Latziehen an der 2. TE

    Schulterdrücken KH 4 Sets 8-10 Reps
    Nacknziehen KH 4 Sets 10-12 Reps

    Beine

    Sitzendes Beindrücken 3 Sets 8-10 Reps
    Beinstrecker 3 Sets 8-10 Reps
    Beinbeugen 3 Sets 8-10 Reps


    Trainingseinheit 2 Bizeps/Rücken/Bauch/Nacken

    Bizeps

    Concentratrion Curls 3 Sets 8-10 Reps
    SZ-Hantel Curls beim Sitzen (Lehne) 3 Sets 8-10 Reps
    KH Curls 3 Sets 18-20 Reps (8-10 pro Arm)
    Cable Curl 3 Sets 8-10 Reps
    Hammer Curls 3 Sets 8-10 Reps

    Rücken

    Rudern im Sitzen 3 Sets 8-10 Reps
    Latziehen Rücken 3 Sets 8-10 Reps
    Klimmzüge am Tower 3 Sets bis zum 10-12 Reps
    Überzüge 3 Sets 8-10 Reps

    Bauch

    Crunches 3 Sets 10-15 Reps
    Crunches auf Negativbank 3 Sets 10-15 Reps
    Beinheben 3 Sets 8-10 Reps
    Bauchmuskelmaschine 3 Sets 8-10 Reps


    Bitte um Rückmeldung, welche Übungen ich Entfernen bzw. Austauschen soll, und ob ich eine Muskelgruppe zu übertrainiere etc,...


    mfg ;)
     
  2. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    viel zu viel volumen in der ersten te 42sätze un in der 2ten 39

    da trainierst du doch 3stunden
     
  3. #3 blacknightdragon, 28.03.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also ich brauch dafür 1h 30mins, aber du hast schon recht, was sollt ich deiner Meinung nach streichen bzw. welche übung wäre nicht empfehlenswert ?
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    na würd aufjeden fall bei der ersten te 2übungen also 6sätze vom triceps rausmachen, weil 12sätze für sone kleine muskelgruppe is bissl übertrieben.. und dann würd ich bei brust noch dips mit rausnehmen

    dann bei der 2ten te würd ich auf jeden fall auch 2-3 übungen vom biceps rausnehmen weil 15sätze is auch bissl arg übertrieben..

    und beim bauch auch 2übungen rausnehmen, also 6sätze weil bauch brauchste eig garne trainieren, der würd überall genug mittrainiert ;P



    außerdem mach kreuzheben statt überzüge für den rücken

    mfg
     
  5. #5 gasmeister, 28.03.2010
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn du eh viermal die Woche Kraftsport machst, dann mach doch einen 4er Split.

    Beispielsweise den hier:

    Zu deinem Plan da, wie schon gesagt, viel zu viele Sätze und die Anordnung ist auch seltsam.
    Den Plan würde ich so komplett über den Haufen werfen.

    Wie du das in 1,5h schaffst ist mir ein Rätsel, lieber wenige Übungen, hohe Intensität und längere Pausen, da kommt am Ende mehr raus.

    mfG
     
Thema:

Mein Trainingsplan so OK?

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan so OK? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...