Mein Trainingsplan und Ernährungsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan und Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Alle Arten vom vorgebeugtem Rudern gehen noch ein wening auf den Nacken. Probiere auch mal: Du beugst dich mit dem Oberkörper nach vorn und...

  1. #21 Hantelfix, 07.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Alle Arten vom vorgebeugtem Rudern gehen noch ein wening auf den Nacken.

    Probiere auch mal:

    Du beugst dich mit dem Oberkörper nach vorn und hälst 2 KH. Jetzt ziehst du die Schulterblätter zusammen.

    Das geht auf den gesamten Kapuzenmuskel - Mitte und oben.
     
  2. #22 Anonymous, 07.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Shrugs mit der KH im Sitzen sind auch blendend. Da man nicht abfälschen kann.
     
  3. #23 Hantelfix, 07.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hatte vorgestern mal LH-Shrugs hinter dem Körper probiert. Ging nicht wirklich gut. Nur mit leichten Gewichten. Habe dann einen Pumpsatz draus gemacht.
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Shrugs hinterm Körper bedürfen einer gewissen Übung. Und natürlich muß man auch mit weniger Gewicht arbeiten (benutze auch nur 160 KG).

    Aber ich persönlich finde die Übung super effektiv.
     
  5. #25 Hantelfix, 07.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Da hast du recht. Mehr als 160 Kg sollte man nicht nehmen sonst wird es zu schwer. :panik:

    Habe die Dinger hinter dem Rücken mit 20 Wh und 30 Kg gemacht.

    Vor dem Rücken gehen bei mir nicht mehr als 150 Kg. Ich bin soooooooo schwach... :wein:
     
  6. #26 Anonymous, 07.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel:
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vielen Dank Euch dreien ! Werde ich alles mal antesten, irgendwie muss mein Nacken ja zu knacken sein
     
  8. #28 Hantelfix, 15.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Wody,

    ich grüße dich.

    Jetzt geht es deinem Nacken an den Kragen. :-D
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Grüß Dich auch :-D

    Yep, der Nacken. Mal schauen - montag hab ich mal das Rudern hinterm Rücken angetestet und zusätzlich auch bei den Shrugs mal mit 5 Sek Haltezeit gearbeitet und merk´s immer noch :fire: Wieviel Wdh. machst´n bei Shrugs ?
     
  10. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich persönlich komme mit einer hohen Wiederholungszahl für den Nacken am besten zurecht. Also 15-20 WH.
     
  11. #31 Hantelfix, 16.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich mache 4 Sätze Shrugs mit je 10 Wh vor dem Körper mit 2-5 s Haltezeit.
    Nur diese eine Übung, mehr nicht.

    Manchmal mache ich noch einen Pumpsatz am Enden um den Muskel völlig wegzubrennen.

    Merke meinen Nacken danach mindestens 2 Tage.
     
  12. #32 Anonymous, 16.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei den Shrugs quäle ich mich aufgrund der nur sehr beschränkten Amplitude auch immer mit 15-20 WDHs. Oftmals auch im Supersatz mit aufrechtem Rudern.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vielen Dank Euch beiden :-D
     
  14. #34 Hantelfix, 16.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gern geschehen. :-D
     
  15. #35 Anonymous, 16.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts zu danken Meister Wody! :-D
     
Thema:

Mein Trainingsplan und Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan und Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...