Mein Trainingsplan, Verbesserungen/Anregungen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von kaewin, 06.06.2010.

  1. kaewin

    kaewin Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zu mir: Bin gerade 20 Jahre alt, 183 groß und etwa 87kg schwer.
    Ich trainiere seit etwa 1,5 jahren, habe aber zwischendrin mal ne große Pause gemacht (5 Monate).

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen gibt, mein Training zu verbessern, ich komme im moment nur schleppend weiter.
    Ich trainiere 4-5 mal die Woche und gehe ein bis zwei mal ne halbe Stunde laufen.
    Über die Tatsache, dass ich meine Beine nicht trainiere, möchte ich hier aber vorerst nicht diskutieren, ich weiß über die Vorteile bescheid, aber werde das vorerst nicht einbauen.

    Jede Übung jeweils mit 3 Sätzen a 8-11 WH

    Montag
    Rücken/schräge Bauchmuskeln

    Klimmzug 85kg
    Latzug 70kg
    Rudern sitzend 70kg manchmal am Gerät
    Klimmzüge zum Rücken, am Gerät, oder Latzug am Gerät
    --Rückenstrecker
    --Rumpfseitheben stehend KH 35 Kilo 20 WH
    --Rumpfseitbeugen ca 20 WH

    Dienstag
    Schultern
    LH -Schulterdrücken 60kg (manchmal am Gerät)
    KH-Schulterdrücken 20kg
    KH Seitheben 12,5kg
    Butterfly Reverse 75kg
    Rudern, breiter Griff zur Brust 45kg
    KH-Außenrotation
    Schulterheben Langhantel 90kg KH jeweils 40kg

    Mittwoch
    Laufen/Sauna

    Donnerstag
    Bi-/Trizeps
    Pushdowns verschiedene Griffstücke 70kg
    KH-Curls 15kg
    Frenchpress 30kg
    Kurzhantelbizepscurl 37,5kg
    Engbankdrücken 55kg
    Bizepsmaschine 60kg

    (Ab und zu streu ich Kickbacks ein und verändere zb bei der SZ-Stange/Kabelzug oft die Griffe)

    Freitag
    Pause/Laufen

    Samstags
    Pause/Laufen

    Sonntags:
    Brust, Bauch gerade

    Bankdrücken 80kg
    Butterfly 80kg
    KH Bankdrücken 25kg (leicht schräg)
    Schrägbankdrücken 55kg
    Kabelziehen jeweils 35kg oder Fliegende jeweils 12,5 kg
    --Crunches
    --Beinheben U-Armstütz
    --Bauchmaschine


    Das sind 4 Tage an denen ich ca 70 Minuten für mein Programm brauche.
    Oft separiere ich Alle Bauchübungen (schräg und gerade) sowie den Rückestrecker aus dem Plan heraus und mach daraus noch nen 5. Tag, wenn ich weiß dass ich dazu Zeit habe.
    So verkürz ich dann die anderen Tage um etwa 20 Minuten.
    Laufen schaffe ich in der Regel aber nur einmal in der Woche.
    Die 2-Tage Pause Freitags/Samstags, liegt da, weil ich an den Tagen selten Zeit habe und abends öfters mal was trinken gehe.
    Supplements nehme ich fast keine, ab und zu mal nen Eiweiß-Shake, aber ich schwöre da eher auf Thunfisch aus der Dose nach dem Training. Außerdem esse ich eh jeden Tag Fleisch ;)

    Wenn ich 11 WH locker schaffe erhöhe ich das Gewicht.

    Also dann mal los, zerreißt den "Plan", aber nehmt auch Rücksicht darauf, dass ich kein professioneller Bodybuilder werden will.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :wink:


    Zum Plan: Verwerfe ihn komplett. Übungsreihenfolge passt nicht, zuviel Schulter, Kreuzheben fehlt auch, zuviele unnötige Übungen usw.
     
  4. #3 K-Towner, 07.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    du hast zu viele übungen für einzelne muskeln pro TE .

    spich für den kleinen bizepsmuskel 4 - 5 übungen . das ist zu viel .
    maximal 3 reichen aus

    ausserdem solltest du immer die " basics " reinnehmen .

    welche für mich kreuzheben kniebeugen und bankdrücken sind

    ausserdem sind beine ein MUSS !!!!!!!!!!!!!

    auch wenn du laufen gehst also schau dich im forum lieber nach nem neuen um
     
Thema:

Mein Trainingsplan, Verbesserungen/Anregungen

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan, Verbesserungen/Anregungen - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...