Mein Trainingsplan, Verbesserungen/Anregungen

Diskutiere Mein Trainingsplan, Verbesserungen/Anregungen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Zu mir: Bin gerade 20 Jahre alt, 183 groß und etwa 87kg schwer. Ich trainiere seit etwa 1,5 jahren, habe aber zwischendrin mal ne große Pause...

  1. kaewin

    kaewin Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zu mir: Bin gerade 20 Jahre alt, 183 groß und etwa 87kg schwer.
    Ich trainiere seit etwa 1,5 jahren, habe aber zwischendrin mal ne große Pause gemacht (5 Monate).

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen gibt, mein Training zu verbessern, ich komme im moment nur schleppend weiter.
    Ich trainiere 4-5 mal die Woche und gehe ein bis zwei mal ne halbe Stunde laufen.
    Über die Tatsache, dass ich meine Beine nicht trainiere, möchte ich hier aber vorerst nicht diskutieren, ich weiß über die Vorteile bescheid, aber werde das vorerst nicht einbauen.

    Jede Übung jeweils mit 3 Sätzen a 8-11 WH

    Montag
    Rücken/schräge Bauchmuskeln

    Klimmzug 85kg
    Latzug 70kg
    Rudern sitzend 70kg manchmal am Gerät
    Klimmzüge zum Rücken, am Gerät, oder Latzug am Gerät
    --Rückenstrecker
    --Rumpfseitheben stehend KH 35 Kilo 20 WH
    --Rumpfseitbeugen ca 20 WH

    Dienstag
    Schultern
    LH -Schulterdrücken 60kg (manchmal am Gerät)
    KH-Schulterdrücken 20kg
    KH Seitheben 12,5kg
    Butterfly Reverse 75kg
    Rudern, breiter Griff zur Brust 45kg
    KH-Außenrotation
    Schulterheben Langhantel 90kg KH jeweils 40kg

    Mittwoch
    Laufen/Sauna

    Donnerstag
    Bi-/Trizeps
    Pushdowns verschiedene Griffstücke 70kg
    KH-Curls 15kg
    Frenchpress 30kg
    Kurzhantelbizepscurl 37,5kg
    Engbankdrücken 55kg
    Bizepsmaschine 60kg

    (Ab und zu streu ich Kickbacks ein und verändere zb bei der SZ-Stange/Kabelzug oft die Griffe)

    Freitag
    Pause/Laufen

    Samstags
    Pause/Laufen

    Sonntags:
    Brust, Bauch gerade

    Bankdrücken 80kg
    Butterfly 80kg
    KH Bankdrücken 25kg (leicht schräg)
    Schrägbankdrücken 55kg
    Kabelziehen jeweils 35kg oder Fliegende jeweils 12,5 kg
    --Crunches
    --Beinheben U-Armstütz
    --Bauchmaschine


    Das sind 4 Tage an denen ich ca 70 Minuten für mein Programm brauche.
    Oft separiere ich Alle Bauchübungen (schräg und gerade) sowie den Rückestrecker aus dem Plan heraus und mach daraus noch nen 5. Tag, wenn ich weiß dass ich dazu Zeit habe.
    So verkürz ich dann die anderen Tage um etwa 20 Minuten.
    Laufen schaffe ich in der Regel aber nur einmal in der Woche.
    Die 2-Tage Pause Freitags/Samstags, liegt da, weil ich an den Tagen selten Zeit habe und abends öfters mal was trinken gehe.
    Supplements nehme ich fast keine, ab und zu mal nen Eiweiß-Shake, aber ich schwöre da eher auf Thunfisch aus der Dose nach dem Training. Außerdem esse ich eh jeden Tag Fleisch ;)

    Wenn ich 11 WH locker schaffe erhöhe ich das Gewicht.

    Also dann mal los, zerreißt den "Plan", aber nehmt auch Rücksicht darauf, dass ich kein professioneller Bodybuilder werden will.
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :wink:


    Zum Plan: Verwerfe ihn komplett. Übungsreihenfolge passt nicht, zuviel Schulter, Kreuzheben fehlt auch, zuviele unnötige Übungen usw.
     
  3. #3 K-Towner, 07.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    du hast zu viele übungen für einzelne muskeln pro TE .

    spich für den kleinen bizepsmuskel 4 - 5 übungen . das ist zu viel .
    maximal 3 reichen aus

    ausserdem solltest du immer die " basics " reinnehmen .

    welche für mich kreuzheben kniebeugen und bankdrücken sind

    ausserdem sind beine ein MUSS !!!!!!!!!!!!!

    auch wenn du laufen gehst also schau dich im forum lieber nach nem neuen um
     
Thema:

Mein Trainingsplan, Verbesserungen/Anregungen

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan, Verbesserungen/Anregungen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...