Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

Diskutiere Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...

  1. #1 pvt. Joker, 05.11.2014
    pvt. Joker

    pvt. Joker Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg.
    Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin immer wieder längere Pausen. Trainiere seit etwa eineinhalb Monaten zu Hause (LH/KH + Bank), wobei ich momentan von Montag bis Donnerstag in einer Wohnung bin und Fr+Sa+So eigentlich daheim. Zum trainieren habe ich LH/KH und ne Bank wobei das eben in meiner Wohnung ist, also Fr+Sa+So nicht verfügbar ist. Bin an meinem eigentlichen Wohnort noch in einem Studio angemeldet.
    Vorweg will ich zu dem Plan sagen, dass ich damit in dem letzten Monat glaube ich mehr Erfolge habe als mit dem Käse den ich die ganze Zeit im Studio gemacht habe.

    TE1 (Di+Fr, Di in der Wohnung, Fr im Studio): (Sätze x Wiederholungen x Gewicht)
    1. Bankdrücken 3 x 11 x 55
    2. LH Rudern 3 x 8 x 50
    3. Überzüge 3 x 13 x 25
    4. Reverse Flys 3 x 12 x 5,75
    5. Schulterdrücken 3 x 13 x 13,25
    6. Einarmiges Rudern 3 x 12 x 13,25
    7. Schrägbank Curls Reduktionssatz
    8. Dips 3 x 22

    TE2 (Mo+Mi, jeweils in der Wohnung)
    1. Kniebeugen 3 x 13 x 45
    2. Good Mornings 3 x 15 x 30
    3. Superman-Übung 3 x 21
    4. Wadenheben (stehend) 3 x 15 x 45
    5. Crunches 3 x 19
    6. Beinheben im liegen 3 x 21
    7. Seilt. Hüftheben 3 x 19

    - Die stark unterschiedlichen Wdh Zahlen kommen daher, dass ich bei z.B. 8 oder 10Wdh anfange und dann bis 13 oder 15Wdh hochgehe, dann folgt Gewichtssteigerung und wieder anfangen bei 8 oder 10.
    - Donnerstags kann ich nicht trainieren, fahre da von der Wohnung nach Hause und hab danach dann keine Zeit mehr zu trainieren.
    - Zum Thema Ernährung esse ich zu Zeit soviel wie drin bleibt, achte halt darauf, dass es viel Eiweiß enthält, da ich aber sowieso schwer zunehme achte ich nicht darauf ob es jetzt ein paar Gramm Fett mehr oder weniger hat.
    - Versuche die TE1 in der Wohnung und im Studio möglichst gleich zu machen allerdings ist das Studio in dem ich bin mit KH relativ schlecht ausgestattet.

    Würde mich über paar Vorschläge oder Anmerkungen freuen. :-D
     
  2. #2 pvt. Joker, 09.12.2014
    pvt. Joker

    pvt. Joker Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nunja ist schon ne ganze Weile her, einige haben es ja gesehen.

    Keine Meinungen? Passt das so? Komplett daneben?

    Hab in TE1 die Überzüge rausgeschmissen und durch eine weitere Runde LH Rudern (aufrecht) mit engem Griff ersetzt, das andere LH Rudern ist vorgebeugt mit Untergriff.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ich schaus mir nachher mal in ruhe an...ist einiges dran verbesserungswürdig...
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  5. #5 pvt. Joker, 10.12.2014
    pvt. Joker

    pvt. Joker Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort.

    Ziel ist erstmal Masse aufbauen, viermal Training die Woche ist richtig. Das der Muskel in der Regeneration wächst weiß ich, hab mir gedacht, dass bei TE1 zwischen Di und Fr genügend Pause ist. Nach TE2 bin ich nie so platt wie nach TE1.
    Zu der Reihenfolge war ich mir da nicht so bewusst drüber, werde daran arbeiten.

    Konnte die letzten zwei Wochen aber eh nicht trainieren da ich pausiert hab weil ich Rückenschmerzen hatte (nein es war nicht vom Training :-D ) und habe jetzt bis in die Woche vor Weihnachten noch Ärger mit Klausuren und so Zeug. Überlege daher ob ich nicht besser bedient wäre wenn ich um Weihnachten anfange nach einem WKM zu trainieren und diesen dann erstmal bei behalte.

    Zum Thema Futter:

    Morgens gibts Haferflocken (~50g),Magerquark (250g), Nüsse (nochmal 50g) oder mal Reis mit Ei oder ne Pfanne Rühreier.
    Mittags dann Kohlenhydrate i.d.R. irgendwelche Nudeln mit Thunfischsoße, Kartoffeln oder noch mehr Reis dazu jeweils Gemüse/Salat. Portionsgrößen so bei Nudeln ~150g (trocken), Kartoffeln 300g-400g, Reis so ein Beutel halt, hatte auch schon Tage an denen ich mittags 500g Schupfnudeln gegessen habe.
    Abends dann Fleisch (Pute, Rind, Schwein) oder noch mehr Thunfisch mit Gemüse, Couscous oder Reis zur Abwechslung. Fleischportionen sind i.d.R. bei so 300g-500g.
    Zwischendrin mal bisschen Obst oder so buntes Zeug halt.
    Muss aber gestehen, dass ich mittlerweile weniger Esse da ich nach den oben genannten Portionen jedes mal kurz vor dem Kotzen war und somit ist mir ein wenig die Lust aufs Essen vergangen wenn man vorher weiß, dass man danach kurz vor dem Kotzen steht. :rotz:
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
Thema:

Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...