Mein Trainingsplan - was meint ihr?

Diskutiere Mein Trainingsplan - was meint ihr? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Heyho :) Ich bin m,17 und trainiere seit fast zwei Jahren. Allerdings immer mit (teilweise ungewollten und auch größeren) Pausen und deshalb war...

  1. #1 Whatever1337, 23.11.2015
    Whatever1337

    Whatever1337 Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heyho :) Ich bin m,17 und trainiere seit fast zwei Jahren. Allerdings immer mit (teilweise ungewollten und auch größeren) Pausen und deshalb war das ganze bisher eher eine Achterbahnfahrt und ich hatte auch nicht wirklich ein Konzept. Jetzt möcht ich nochmal richtig konsequent an das ganze rangehen und habe folgenden Trainingsplan:

    Also vorweg mein Ziel ist es Masse aufzubauen ^^ Ich mache Ganzkörpertraining und splitte nicht. Ich bin 1,86 groß und wiege 72Kg

    Laufband 10min aufwärmen
    1. Kreuzheben 4x10
    2. Bankdrücken 4x10
    3. Squats 4x10
    4. Latzugmaschine, breiter Griff, hinter den Kopf 4x10
    5. Wadenpresse 4x10

    Das ganze dauert ca 1 stunde 15 min. und ich trainiere 3-4 mal die Woche. Meine Fragen dazu sind:
    1. Ist das ganze ausgeglichen? Meine Brust ist denke ich etwas stärker als mein Rücken, sollte ich dann noch den Rücken mehr unterstützen? Dann würde die Trainingseinheit aber sehr lang werden...
    2. Ist ein Armtag oder so etwas sinnvoll? Die Armmuskulatur trainiere ich ja nur sekundär. Ein Armtag wäre dann jede 3. oder 4. Trainingseinheit. Was meint ihr?
    3. Was meint ihr zu der Anzahl von Wiederholungen und Sätzen im Bezug auf Masseaufbau?
    4. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

    Danke für jede Hilfe :)
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  3. #3 Whatever1337, 27.11.2015
    Whatever1337

    Whatever1337 Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, das war schonmal sehr aufschlussreich :)

    Ich frage mich gerade selber, warum ich so lange dafür brauche. Bis jetzt hab ich nie auf die Länge der Pausen geachtet, aber ich habe auch nie mitgezählt oder so sondern dann weiter gemacht, wenn ich dachte dass es passt. Nächstes mal zähl ich dann 60 sekunden ab.

    Was hälst du dann von dem Plan hier:

    (A)
    1. Squats
    2. Kreuzheben
    3. Latzug hinter den Kopf
    4. Bankdrücken
    5. Wadenpresse
    6. L-Flys
    7. Bauch

    (B)
    1. Squats
    2. Kreuzheben
    3. Rudern
    4. Military Press
    5. Wadenpresse
    6. L-Flys
    7. Bauch

    Ich hoffe mal ich habe am Ende noch Motivation für L-Flys und Bauch, bis jetzt war ich nach den Hauptübungen zum Ende hin schon ziemlich KO.

    Ich dachte halt es wäre sinnvoll, zwischen Squats und Kreuzheben eine andere Übung zu machen, damit sich die Beine etwas erholen können, oder ist das Blödsinn?

    "7. Stetige Steigerungen sind ein MUSS in diesem Sport. Aber auch hier sollte man als Anfänger nicht übertreiben. Steigere dich erst, wenn du die 15 Wdh sauber und ordentlich schaffst."

    Dazu hab ich noch ne Frage: Soll man die 15Wdh im 1. Satz sauber machen und sich dann im 2. steigern? Oder soll man 3x15 Wdh sauber ausführen und dann bei der nächsten Trainingseinheit hoch gehen?

    Danke für die Hilfe! :)
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
Thema:

Mein Trainingsplan - was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...