Mein Trainingsplan - Wo ist der Fehler?

Diskutiere Mein Trainingsplan - Wo ist der Fehler? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, ich trainiere seit etwa 6 Monaten daheim und habe mich kürzlich im Studion angemeldet. Zu mir: 27 Jahre, Gewicht 75kg bei 176cm...

  1. #1 Schubiduwap, 04.04.2014
    Schubiduwap

    Schubiduwap Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich trainiere seit etwa 6 Monaten daheim und habe mich kürzlich im Studion angemeldet. Zu mir: 27 Jahre, Gewicht 75kg bei 176cm Körpergrüße. Ich wollte mal die Übungen durchgeben, die ich nun etwa seit einem Monat 3 Mal die Woche durchführe um anschließend ein paar Fragen dazu zu stellen. Also los gehts:

    Aufwärmen: 15 Minuten Laufband

    1. Rückenstrecken (unterer Rücken) - 3x12 @ 10kg
    2. Butterfly (großer Brustmuskel) - 3x8 @ 55kg
    3. Rudern am Kabelzug (Latissimus) - 3x10 @ 50kg
    3. Latzug auf die Brust (oberer Rücken) * 3x10 @ 50kg
    4. Schulterdrücken (Schulter) - 3x10 @25kg
    5. Hammercurls + Trizepsdrücken zum auszupower

    Einmal pro Woche schiebe ich noch einen Tag für den Unterkörper ein.

    Ich stehe nun vor dem Problem, dass bei mir praktisch kein Muskelwachstum stattfindet. Mein Training dauert etwa 60 - 70 Minuten und ich bin dannach richtig ausgepowert. Ich esse sehr Proteinhaltig. Ich schlafe und trinke ausreichend. Es schätze, es kann nur am Training liegen(?).

    Ich würde gerne mal eure Meinung zum Training hören bezüglich Intensität, Wahl der Übungen, Reihenfolge etc.

    Ich hoffe ihr könnt Trainingsfehler aufdecken die mir nicht bewusst sind.

    Vielen Dank! :smash:
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!