mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von aTrax, 09.06.2008.

  1. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    Hi Leute,

    wollte mal fragen ob mein Trainingsplan so in Ordnung ist oder ob es irgendwelche Verbesserungsvorschläge gibt. Ich trainiere mit einem 3er Split, Montag trainiere ich Brust/Arme, Mittwoch Beine und Freitag Rücken/Schulter. Meine Trainingsausrüstung besteht aus folgenden Geräten: Hantelbank mit verstellbarer Lehne und Latzug. Ebenso kann ich Beincurls und Beinstrecker machen. Kurzhanteln und Türreck.

    Montag
    Brust
    Langhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 12, 10, 8,
    Langhantel-Flachbankdrücken 4 Sätze 10, 8, 8, 6
    Fliegende 3 Sätze 12, 10, 8
    Kurzhantelteilbewegung 3 Sätze 12, 10,8
    Bizeps
    SZ –Curls stehend 3 Sätze 12,10, 8
    Scottbankcurls 3 Sätze 12, 10, 8
    Hammer-Curls 3 Sätze 10, 10, 10
    Trizeps
    French-Press 3 Sätze 12, 10, 8
    Kickbacks 3 Sätze 12, 10, 8
    Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze 10, 8, 6

    Mittwoch
    `
    Beinstrecken 4 Sätze 20, 15, 12
    Kniebeugen 4 Sätze 10, 8, 6, 4
    Beincurls 4 Sätze 15, 12, 10,
    Wadenheben stehend 3 Sätze 15, 12, 10
    Fersen heben an der Wand 2 Sätze 15


    Freitag


    Rücken
    Latziehen(weiter Griff) zur Brust 4 Sätze 15, 12, 10, 8
    Latziehen (enger untergriff) 3 Sätze 12, 10, 8
    Rudern einarmig 3 Sätze 12, 10,8
    Rudern vorgebeugt 3 Sätze
    Nackenheben 4 Sätz 15, 12, 10, 8
    Schultern
    Frontdrücken 4 Sätze 12, 10,8,6
    Seitheben 3 Sätze 15, 15, 12
    Seitheben vorgebeugt 3 Sätze 12, 10, 8


    Bauch trainiere ich am Mittwoch und Freitag mit je 2 Übungen.

    Übungen: hängendes Beinheben, Crunches, liegendes Beinheben, Hüftheben


    Danke für eure Hilfe




    :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Am Mittwoch würde ich nur Kniebeugen und Beinstrecken tauschen. Die beiden anderen Tage sind allerdings hoffnungslos überladen. Da musst du dringend abspecken.

    Schau dir mal als Beispiel meinen TP in diesem Forum an.
     
  4. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    am besten werde ich deinen Übernehmen ;)

    Allerdings muss ich ein paar Übungen tauschen, da ich nicht alle machen kann, da ich ja ein bischen eingeschränkt bin was die Geräte angeht. Muss ich da auf irgendwas achten oder ist es egal was ich für ne Übung aussuche?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Welche Übungen willst du austauschen? Kann dir ein paar Vorschläge machen.
     
  6. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    also Butterfly tausche ich gegen Fliegende, dann bräuchte ich noch eine Alternative zur Beinpresse.

    Kann ich anstatt Armstrecken auch French-Press machen?

    wie lang kann ich den Plan trainieren, bzw. die Übungen ändern?

    gruss
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Butterfly - Fliegende ist ok
    Statt Beinpresse kannst du auch Aufsteiger machen

    Armstrecken - Frenchpress ist auch ok

    Den Plan würde ich so 12 Wochen machen.
     
  8. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    noch ne Frage zu dem Pitt-Satz, das ist bis Muskelversagen oder?

    und nach 12 Wochen einfach die Übungen durch andere Tauschen bzw. ändern oder?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  10. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    alles klar, dann werde ich mal mein Glück mit deinem Plan versuchen :-)

    Ich danke dir für deine Hilfe!!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    sory, aber ich hab noch ne Frage :-)

    was kann ich anstatt den 2 Ruderübungen machen, da ich weder ein Seilzug noch ein Rudergerät habe.

    wie wärs mit Langhantelrudern vorgebeugt und Rudern einarmig??
     
  13. #11 Teddy Bruschi, 10.06.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
Thema:

mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...