mein Trainingsplan

Diskutiere mein Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Leute, wollte mal fragen ob mein Trainingsplan so in Ordnung ist oder ob es irgendwelche Verbesserungsvorschläge gibt. Ich trainiere mit...

  1. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    Hi Leute,

    wollte mal fragen ob mein Trainingsplan so in Ordnung ist oder ob es irgendwelche Verbesserungsvorschläge gibt. Ich trainiere mit einem 3er Split, Montag trainiere ich Brust/Arme, Mittwoch Beine und Freitag Rücken/Schulter. Meine Trainingsausrüstung besteht aus folgenden Geräten: Hantelbank mit verstellbarer Lehne und Latzug. Ebenso kann ich Beincurls und Beinstrecker machen. Kurzhanteln und Türreck.

    Montag
    Brust
    Langhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 12, 10, 8,
    Langhantel-Flachbankdrücken 4 Sätze 10, 8, 8, 6
    Fliegende 3 Sätze 12, 10, 8
    Kurzhantelteilbewegung 3 Sätze 12, 10,8
    Bizeps
    SZ –Curls stehend 3 Sätze 12,10, 8
    Scottbankcurls 3 Sätze 12, 10, 8
    Hammer-Curls 3 Sätze 10, 10, 10
    Trizeps
    French-Press 3 Sätze 12, 10, 8
    Kickbacks 3 Sätze 12, 10, 8
    Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze 10, 8, 6

    Mittwoch
    `
    Beinstrecken 4 Sätze 20, 15, 12
    Kniebeugen 4 Sätze 10, 8, 6, 4
    Beincurls 4 Sätze 15, 12, 10,
    Wadenheben stehend 3 Sätze 15, 12, 10
    Fersen heben an der Wand 2 Sätze 15


    Freitag


    Rücken
    Latziehen(weiter Griff) zur Brust 4 Sätze 15, 12, 10, 8
    Latziehen (enger untergriff) 3 Sätze 12, 10, 8
    Rudern einarmig 3 Sätze 12, 10,8
    Rudern vorgebeugt 3 Sätze
    Nackenheben 4 Sätz 15, 12, 10, 8
    Schultern
    Frontdrücken 4 Sätze 12, 10,8,6
    Seitheben 3 Sätze 15, 15, 12
    Seitheben vorgebeugt 3 Sätze 12, 10, 8


    Bauch trainiere ich am Mittwoch und Freitag mit je 2 Übungen.

    Übungen: hängendes Beinheben, Crunches, liegendes Beinheben, Hüftheben


    Danke für eure Hilfe




    :anbeten:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Am Mittwoch würde ich nur Kniebeugen und Beinstrecken tauschen. Die beiden anderen Tage sind allerdings hoffnungslos überladen. Da musst du dringend abspecken.

    Schau dir mal als Beispiel meinen TP in diesem Forum an.
     
  3. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    am besten werde ich deinen Übernehmen ;)

    Allerdings muss ich ein paar Übungen tauschen, da ich nicht alle machen kann, da ich ja ein bischen eingeschränkt bin was die Geräte angeht. Muss ich da auf irgendwas achten oder ist es egal was ich für ne Übung aussuche?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Welche Übungen willst du austauschen? Kann dir ein paar Vorschläge machen.
     
  5. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    also Butterfly tausche ich gegen Fliegende, dann bräuchte ich noch eine Alternative zur Beinpresse.

    Kann ich anstatt Armstrecken auch French-Press machen?

    wie lang kann ich den Plan trainieren, bzw. die Übungen ändern?

    gruss
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Butterfly - Fliegende ist ok
    Statt Beinpresse kannst du auch Aufsteiger machen

    Armstrecken - Frenchpress ist auch ok

    Den Plan würde ich so 12 Wochen machen.
     
  7. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    noch ne Frage zu dem Pitt-Satz, das ist bis Muskelversagen oder?

    und nach 12 Wochen einfach die Übungen durch andere Tauschen bzw. ändern oder?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  9. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    alles klar, dann werde ich mal mein Glück mit deinem Plan versuchen :-)

    Ich danke dir für deine Hilfe!!
     
  10. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    sory, aber ich hab noch ne Frage :-)

    was kann ich anstatt den 2 Ruderübungen machen, da ich weder ein Seilzug noch ein Rudergerät habe.

    wie wärs mit Langhantelrudern vorgebeugt und Rudern einarmig??
     
  11. #11 Teddy Bruschi, 10.06.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kannst du machen.
     
Thema:

mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...