Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von RaVau, 05.09.2008.

  1. RaVau

    RaVau Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen Trainingsplan zu verbessern bzw zu optimieren.

    Trainiere ca. seit einem halben Jahr nach diesem Plan. Mir kommt es aber vor als ob alles (Aufbau der Masse oder Kraftzuwachs) etwas stagniert. Übere Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Montag:
    Rücken:
    Langhantel Nackenheben
    Langhantel Rudern vorgebeugt
    Latziehen
    Nackenziehen
    Kurzhantel Rudern

    Bizeps:
    Langhantel Curls
    Enges SZ Hantel Curls:

    Mittwoch: Brust und Trizeps

    Brust:
    Flachbankdrücken
    Flachbankflieger
    Enges Bankdrücken
    Schrägbank Kurzhantel drücken

    Trizeps:
    Stirndrücken
    Kabelzug:

    Freitag: Schulter Bizeps

    Schulter:
    Nackendrücken sitzend
    Vorgebeugtes Seitheben:

    Bizeps:
    Langhantel Curls
    Enges SZ hantel Curls

    An jedem der Trainingstage mache ich separat Übungen für den Bauch. Achso, jede Übung mache 4 mal mit 10 Wiederholungen.

    Gruß RaVau
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 05.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    kann ich mir vorstellen man sollte seinen TP alle 8-12 wochen wechseln damit eben der effekt nicht stagniert :wink:
     
  4. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    trainierst du keine beine?
    wenn nicht dann unbedingt hinzufügen. :alarm:
    das beintraining ist richtig wichtig.

    Bizeps brauchst du nicht 2 mal trainieren. Dann trainiere lieber beine/schultern.

    Und sonst beim rücken unbedingt kreuzheben machen und 4 übungen reichen eigengtlich. Brust evtl sogar nur 3 übungen und dann eben bei den beinen kniebeugen.

    Wenn du keien erfolge mehr hast dann wechsle die übungen so wie der eine schon gesagt hat.
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0


    Beine? Wenn du die Beine nicht trainierst, wächst der Rest auch nur sehr langsam.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    der plan ist schlecht.

    wenig grundübungen, falsche aufteilung, zu hohes volumen bei kleinen mg(2mal die woche bizeps).

    und natürlich der kardinalsfehler: kein beintraining.

    schau die mal im lexikon die diversen 3ersplit variationen an.
     
  7. RaVau

    RaVau Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok! hab gar nicht gewußt, dass Beintraining so wichtig ist! Könnt ihr mir sagen waurm??

    Wie könnte ich denn meine Plan optimieren? In welchem Lexikon soll ich nachschauen?

    Hatte mal gelesen, dass die konstellation gut wäre.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Wachstumshormone!


    Rücken, Nacken, Bizeps

    Kreuzheben
    Klimmzüge mit weitem Obergriff
    Rudern vorgebeugt LH
    Latzug zur Brust
    Shruggs KH
    SZ-Curls
    (jeweils 3 Sätze)

    Beine, Waden, Bauch
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beincurl
    (jeweils 3 Sätze)
    Wadenheber stehend
    (100er-Satz)
    Crunches
    Hüftheben
    Beinheben
    (jeweils 3 Sätze)

    Brust, Schultern, Trizeps
    Flachbankdrücken LH
    Schrägbankdrücken KH
    Fliegende
    Dips
    Frontdrücken LH
    Seitenheben vorgebeugt
    Armstrecken überm Kopf KH oder French Press oder Trizepsdrücken am Kabel
    (jeweils 3 Sätze)



    bitteschön ;)
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...