Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 27.01.2009.

  1. #1 Yemenoezkurt, 27.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    160
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    120
    Mo Beine

    Kniebeuge 5 Sätze
    Beinpresse schräg 3 Sätze
    beincurl liegend 3 Sätze
    beincurl stehend 3 Sätze

    Mi Rücken/Waden/Bauch

    Kreuzheben 5 Sätze
    Klimmzüge 4 Sätze
    Rudern vorgebeugt 3 Sätze
    Wadenheben 4 Sätze
    Bauchpresse 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze

    Fr Brust/Schultern/Nacken

    Flachbank 5 Sätze
    Negativbank 3 Sätze
    Schrägbank (KH) 3 Sätze
    Schulterdrücken 3 Sätze
    Seitheben liegend 3 Sätze
    Shruggs (LH) 3 Sätze

    So Brust/Trizeps/Bauch

    French Press 4 Sätze
    Dips 3 Sätze
    Scottcurl 4 Sätze
    enge Klimmzüge 3 Sätze
    Beinheben 4 Sätze
    Bauchpresse 4 Sätze

    was würdet ihr für Rücken ändern? ich habe die 3 Übungen schon länger drin.
     
  2. AdMan

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  3. #2 BudBundy, 27.01.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

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    Du hast nur eine Übung für den Rücken drin und zwei für die Schultern? Überseh ich was? Ausser das ich auch nichts für den Bizeps sehen kann?

    Für Rücken bietet sich in jedem Fall
    -Latziehen an, enger Griff, weiter Griff, hintern Nacken, vor die Brust,
    -Rudern einarmig
    -Rudern vorgebeugt.

    hm, zum Beispiel. Jemand Einwände?
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 28.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    Hab mich verschrieben am SO ich meinte Bizeps statt Brust, und ich habe 3 Übungen für Rücken.
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Du machst für die Brust 11 Sätze, aber für den Lat nur 7 und für die Quads nur 8.

    Bei der Brust würde ich Dips mit Zusatzgewicht (eventuell rein negativ) mit 30-40 Wdh (1er cluster) machen. Flachbank auch auf 3-4 Sätze kürzen und noch ein Stripsatz am CableCross einbauen.

    Für den Lat würde ich noch 3 Sätze Rudern am Kabel hinzufügen, eventuell auch nur 2 Sätze und dafür ein Satz beim vorgebeugten Rudern mehr.

    Bei den Quads würde ich noch 3 Sätze Beinstrecker (eventuell einbeinig) nach der Beinpresse machen.

    Den Armtag halte ich eher für unnötig, ich mache gerade zwar selbst einen, aber nur, weil meine Arme stark hinken. Falls du es trotzdem beibehalten willst, solltest du Dips und Klimmzüge jeweils vor Frenshpress und Scottcurls setzen. Ach und die Scottcurls würde ich einarmig und gedreht machen, oder gedrehte KH-Curls. Da somit alle Funktionen des Bizeps abgedeckt wären.


    Einwand:
    Latzug zum Nacken? - Unnätürl. Bewegung -> ungesund für die Schultern bzw. Rotatoren.



    LG
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Mit Klimmzügen, Kreuzheben und vorgeb. Rudern hat er eigentlich die besten Übungen für den Rücken drinnen.
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Sehe ich auch so, aber ich würde wie gesagt das Lat und Quad Volumen dem der Brust angleichen und deshalb noch Kabelrudern dazunehmen. ;)
     
  8. deus

    deus Hantelträger

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    Oder auch einfach das Brustvolumen kürzen. :cool:
     
  9. #8 machodijai, 28.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Fr Brust/Schultern/Nacken

    Flachbank 5 Sätze
    Dips
    Schrägbank (KH) 3 Sätze
    Schulterdrücken 3 Sätze
    Aufrecht rudern 3 Sätze
    Shruggs (KH) 2 Sätze

    eher so..

    __________________________________
    So Brust/Trizeps/Bauch

    French Press 4 Sätze
    Dips 3 Sätze
    Scottcurl 4 Sätze
    enge Klimmzüge 3 Sätze
    Beinheben 4 Sätze
    Bauchpresse 4 Sätze


    Das muss nochmal vollkommen überdacht werden. Enge Klimmzüge für Brust/Trizeps? Hm..
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. deus

    deus Hantelträger

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  12. #10 machodijai, 28.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Bei den ganzen Megaquotes überlesen, srry. :oops:

    e: Der Armtag ist total überladen und wenn ich ihn mit dem Beintag vergleiche, dann muss ich ehrlich gesagt schmunzeln...
    Da das ja irgendwie dein 2. oder 3. Versuch mit nem Split ist, empfehle ich dir aus eigener Erfahrung einen Gk-Plan.
    Den kannst du auch 3-4x die Woche machen.
     
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