Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Mo Beine Kniebeuge 5 Sätze Beinpresse schräg 3 Sätze beincurl liegend 3 Sätze beincurl stehend 3 Sätze Mi Rücken/Waden/Bauch...

  1. #1 Yemenoezkurt, 27.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Mo Beine

    Kniebeuge 5 Sätze
    Beinpresse schräg 3 Sätze
    beincurl liegend 3 Sätze
    beincurl stehend 3 Sätze

    Mi Rücken/Waden/Bauch

    Kreuzheben 5 Sätze
    Klimmzüge 4 Sätze
    Rudern vorgebeugt 3 Sätze
    Wadenheben 4 Sätze
    Bauchpresse 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze

    Fr Brust/Schultern/Nacken

    Flachbank 5 Sätze
    Negativbank 3 Sätze
    Schrägbank (KH) 3 Sätze
    Schulterdrücken 3 Sätze
    Seitheben liegend 3 Sätze
    Shruggs (LH) 3 Sätze

    So Brust/Trizeps/Bauch

    French Press 4 Sätze
    Dips 3 Sätze
    Scottcurl 4 Sätze
    enge Klimmzüge 3 Sätze
    Beinheben 4 Sätze
    Bauchpresse 4 Sätze

    was würdet ihr für Rücken ändern? ich habe die 3 Übungen schon länger drin.
     
  2. #2 BudBundy, 27.01.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Du hast nur eine Übung für den Rücken drin und zwei für die Schultern? Überseh ich was? Ausser das ich auch nichts für den Bizeps sehen kann?

    Für Rücken bietet sich in jedem Fall
    -Latziehen an, enger Griff, weiter Griff, hintern Nacken, vor die Brust,
    -Rudern einarmig
    -Rudern vorgebeugt.

    hm, zum Beispiel. Jemand Einwände?
     
  3. #3 Yemenoezkurt, 28.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hab mich verschrieben am SO ich meinte Bizeps statt Brust, und ich habe 3 Übungen für Rücken.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du machst für die Brust 11 Sätze, aber für den Lat nur 7 und für die Quads nur 8.

    Bei der Brust würde ich Dips mit Zusatzgewicht (eventuell rein negativ) mit 30-40 Wdh (1er cluster) machen. Flachbank auch auf 3-4 Sätze kürzen und noch ein Stripsatz am CableCross einbauen.

    Für den Lat würde ich noch 3 Sätze Rudern am Kabel hinzufügen, eventuell auch nur 2 Sätze und dafür ein Satz beim vorgebeugten Rudern mehr.

    Bei den Quads würde ich noch 3 Sätze Beinstrecker (eventuell einbeinig) nach der Beinpresse machen.

    Den Armtag halte ich eher für unnötig, ich mache gerade zwar selbst einen, aber nur, weil meine Arme stark hinken. Falls du es trotzdem beibehalten willst, solltest du Dips und Klimmzüge jeweils vor Frenshpress und Scottcurls setzen. Ach und die Scottcurls würde ich einarmig und gedreht machen, oder gedrehte KH-Curls. Da somit alle Funktionen des Bizeps abgedeckt wären.


    Einwand:
    Latzug zum Nacken? - Unnätürl. Bewegung -> ungesund für die Schultern bzw. Rotatoren.



    LG
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit Klimmzügen, Kreuzheben und vorgeb. Rudern hat er eigentlich die besten Übungen für den Rücken drinnen.
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so, aber ich würde wie gesagt das Lat und Quad Volumen dem der Brust angleichen und deshalb noch Kabelrudern dazunehmen. ;)
     
  7. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oder auch einfach das Brustvolumen kürzen. :cool:
     
  8. #8 machodijai, 28.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Fr Brust/Schultern/Nacken

    Flachbank 5 Sätze
    Dips
    Schrägbank (KH) 3 Sätze
    Schulterdrücken 3 Sätze
    Aufrecht rudern 3 Sätze
    Shruggs (KH) 2 Sätze

    eher so..

    __________________________________
    So Brust/Trizeps/Bauch

    French Press 4 Sätze
    Dips 3 Sätze
    Scottcurl 4 Sätze
    enge Klimmzüge 3 Sätze
    Beinheben 4 Sätze
    Bauchpresse 4 Sätze


    Das muss nochmal vollkommen überdacht werden. Enge Klimmzüge für Brust/Trizeps? Hm..
     
  9. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
     
  10. #10 machodijai, 28.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bei den ganzen Megaquotes überlesen, srry. :oops:

    e: Der Armtag ist total überladen und wenn ich ihn mit dem Beintag vergleiche, dann muss ich ehrlich gesagt schmunzeln...
    Da das ja irgendwie dein 2. oder 3. Versuch mit nem Split ist, empfehle ich dir aus eigener Erfahrung einen Gk-Plan.
    Den kannst du auch 3-4x die Woche machen.
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...