Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Kevke, 17.03.2010.

  1. Kevke

    Kevke Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum trainiere nun seit gut 1,5 Jahren und hab vor kurzem mich entschlossen mich in diesem Forum anzumelden und ein paar Tipps zu bekommen..

    So hab mein Training mitlerweile folgendermaßen aufgeteilt.
    (Wochentage sind nicht fest wegen Schule und Nebenjob)

    MO: Bizeps, Brust, Rücken, Bauch, Joggen/Rad
    DI: Trizeps, Schulter, Beine, Bauch Joggen/Rad

    DO: Bizeps, Brust, Rücken, Bauch, Joggen/Rad
    FR: Trizeps, Schulter, Beine, Bauch Joggen/Rad

    Ist schwierig aufgrund Schule und jobben wirklich 4 mal die woche zu gehen ansonsten sinds halt 3 mal..nachm ABI Hab ich aber genug Zeit. Dann will ich ggf. noch einen Tag einlegen nur mit Ausdauer und Bauch Training.

    Meine Ziele sind vor allem überschüssiges Fett am Bauch zu verlieren, deswegen Cardio und Bauch Übungen. Dazu eine Frage momentan mache ich als Warm Up 15 min Rad bzw. Joggen. Sollte ich mehr machen damit ich Fett verbrenne?

    Desweiteren will ich Masse am Bizeps und Trizeps aufbauen, bzw. weiter aufbauen. Brust Schulter etc. natürlich auch.

    Wie lang sollte da das training aussehen. Liegt momentan bei ca. 1h wobei ich dann vor allem beim Bizeps nichts mehr gehoben bekomme, also austrainiert bin. Sollte ich dennoch dann noch versuchen weiter zu machen?

    Ernährnung ist ausgewohgen 1 x am Tag warm meistens Pasta oder Fleischgerichte , nach dem Training Müsli mit Mager Joghurt und Magerquark. Sollte ich noch Eiweißshakes hinzunehmen oder nicht? Wenn ja wie oft und wann? Oder ist dies dann schlecht Fett abzubauen.

    Bin ca. 1,85 cm groß und wiege ca. 84 kg

    Jut das wars erstmal..mach mich dann mal auf zum Training :P
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 17.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die aufteilung bissl komisch aber weiß nicht ob die nicht effektiv ist..
    was sagst zu der aufteilung

    TE1: Brust Beine Trizeps
    TE2: Rücken Schulter Bizeps

    Die auftelung würde mir persönlich besse gefalen
    Joggen und training würd ich zeitlich seperat machen dan kannst auch länger joggen, sonst rennst du gefahr ins übertraining zu kommen.
     
  4. Kevke

    Kevke Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wo genau ist jetzt der große Unterschied?
    Oder bringt das wirklich mehr wenn ich Brust zusammen mit Trizeps trainiere statt mit Bizeps?
     
  5. #4 Gostface, 18.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei Brust trainierst du e gleich trizeps mit dan kannst trizeps gleich voll erschöpfen
    Warum, sagt dir meine aufteilung nicht zu oder?
     
  6. #5 basti_h, 18.03.2010
    basti_h

    basti_h Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinen Fragen :

    Es fehlen Übungen und Sätze etc. Sonst kann man den Plan auch nicht wirklich bewerten.

    Die Aufteilung hingegen ist mehr oder weniger Geschmacksache. Dürfte aber so funktionieren.

    Das Cardio zum Aufwärmen solltest du etwas länger gestalten. Wenn es nur ums Aufwärmen ginge dürftest du nach ca 5-10min die richtige Temeperatur erreicht haben, wenn du allerdings Fett verbrennen willst, musst du die Zeitdauer erhöhen. Die aerobe Energiegewinnung, zu der auch die Fettverbrennung zählt, setzt zu diesem Zeitpunkt gerade erst ein. Um mehr erfolge zu erziehlen lieber nochmal min 10 min hinten drauf packen. Wenn du allerdings 45-60min oder mehr anpeilst solltest du dir überlegen, wie weit du danach noch fähig bist konzentriert und mit voller Leistung zu trainieren. Dahe wie Gostface sagt vlt seperat machen wenn du es weit in die Länge ziehst.

    BTW: Bauchübungen bringen dir auch nciht umbedingt mehr um Fett abzubauen. Das Fett wird nicht an bestimmten Stellen abgebaut. Es geht hier allein um die Verbrennung und Zufuhr von kcal im Körper.

    Damit wären wir auch bei deinem nächsten Punkt. Gleichzeitig Masse aufbauen wird hier zum Problem. Dazu müsstest du nämlich mehr kcal zu dir nehmen.

    In deinem Fall müsstest du dich jetzt entscheiden ob du erst noch mehr Masse aufbauen willst, oder zuerst eine Definitionsphase einbaust. Aber so wie ich das sehe : mit 1,85m und 84 kg ist die Defi wohl noch nicht nötig.



    EDIT: Zu der Sache mit dem Shake. Ein Shake direkt nach dem Training ist optimal, da zu diesem Zeitpunkt die Einlagerung im Muskel am größten ist. Insgesamt solltest du auf 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommen (pro Tag) um gescheit aufzubauen
     
  7. Kevke

    Kevke Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps:
    Also sollte dann trizeps mit Schulter tauschen oder?
    Also:
    TE1 Bizeps Rücken Schulter
    TE2 Trizeps Brust Beine

    Denke werde dann auf so 25min Cardio gehen damit ich danach noch gut trainieren kann. Wenn ich noch mehr zeit hab leg ich einen Tag nur mit Cardio ein.

    Also erstmal ist es mir wichtige am Bauch abzunehmen..danach versuch ich das durch joggen und cardio zu halten und weiter Krafttraining zu steigern.
    Eiweißshake kann ich dann je nach Intensivität des Krafttrainings nehmen.

    Training im Detail:

    Bizeps: 3 Sätze je rechts und links a 12 Wiederholungen an der Bizepsmaschine -> 17,5 kg
    Dasselbe mit Hanteln rel. am ende mit 12-14 KG

    Trizeps: 3 Sätze a 12 WD Trizepsmaschine 70-75 KG

    Der Rest ist alles erst wieder im Aufbau..

    Wie sollte ich jetzt am betsen Bizeps und Trizeps trainieren um an Umfang zu gewinnen?

    Gruß
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...