Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MOEP_BIBER, 25.05.2010.

  1. #1 MOEP_BIBER, 25.05.2010
    MOEP_BIBER

    MOEP_BIBER Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich mache jeden tag ca 1h training.
    ich schätze das ist viel zu wenig und ich wiederhole die Übungen zu wenig oft und mache zu wenig verschiedene Übungen für die Muskelgruppen.
    Meine Übungen:
    -gedrehten Bizepsübungen mit den Hanteln (weiß leider nicht wie die Übungen genau heißen)
    -Crunches
    -auf dem Rücken liegend Beine hochdrücken
    -die Adlerschwingen
    -aufm rücken liegend die Hanteln hochdrücken (hab einen assymmetrischen Oberkörper und deswegen zieh ich diese Übung dem Bankdrücken mit der Langhantel vor)
    -Liegestütz
    -Klimmzüge
    -Ausfallsprünge
    -Hanteln vor dem Körper hochziehen (wie mit ner Curl Stange, jedoch hab ich keine^^)
    -Hanteln gerade neben dem Kopf nach oben drücken
    -seitlich Gewichte heben (nehme nur 2 Wasserflaschen da ich zurzeit Probleme mit meiner Schulter habe)

    Diese Übungen mache ich mit 12 Wiederholungen à 2 Sätze.
    Kann man generell sagen, dass ich nur jeden 2. Tag trainieren sollte?

    Wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache wäre ich sehr dankbar ;D

    MfG Biber
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 25.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Definitiv ja :alarm:

    Dein Körper braucht genug Zeit für seine Regeneration und die kannst du ihm nur geben, wenn du nciht trainierst ;-)
    Außerdem wachsen die Musklen nur in der Ruhephase, sprich, der 1 Tag pause ist dringendst zu empfehlen
     
  4. #3 MOEP_BIBER, 27.05.2010
    MOEP_BIBER

    MOEP_BIBER Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so leute,
    ich hab mir nen trainingsplan ausm netz gesucht und wollte ein paar meinungen dazu hören.
    isn 3er split und angeblich sehr gut zum masseaufbau (ich halt mich so gut zusätzlich an den ernährungsplan von amanons, bis auf das eiweißpulver)

    http://www.muskel-pump.de/3ersplittprog ... aufbau.php

    was haltet ihr davon?
    MfG Biber
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Sorry, der verlinkte Plan ist schlecht.
    Will da jetzt nicht alles aufzählen was nicht gut ist.
    Alleine schon Latziehen zum Nacken macht den Plan schlecht. :D

    Wenn du einen 3erSplit willst, richte dich nach diesem Aufbau:


    Rücken/Nacken/Bizeps
    -4Sätze Kreuzheben
    -4Sätze Klimmzüge eng im Untergriff
    -3Sätze Rudern vorgebeugt mit LH
    -2Sätze Shrugs
    -2Sätze Bizepscurls
    Brust/Schultern/Trizeps
    -4Sätze Bankdrücken
    -1Satz Dips (ginge auch mehr, je nach Kraft. Brust wird primär beim Bankdrücken erledigt und Trizeps dann bei FrenshPress als Iso-Übung. Also sind Dips nicht so wichtig wie in einem GK Plan wo es keine Isos für Trizeps gibt! Zumindest ist das meine Meinung :mrgreen: )
    -4Sätze Military Press
    -2Sätze Frensh Press
    Beine/Waden
    -4Sätze Kniebeugen
    -4Sätze Beinbeuger
    -3-4Sätze Waden tot machen


    Wenns ein Split sein soll sind eben die wichtigsten Übungen bei dem dabei und wenn du magst, kannst du dich danach richten.
    Wh Bereich von 12 ist praktisch für Kraft und auch Ausdauer.
    Auf Dauer Gewichte steigern um Muskeln stärker zu belasten.

    viele Grüße!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...