Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von coriax, 28.02.2007.

  1. coriax

    coriax Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich trainiere jetzt seit ca einem Jahr und würde gerne mal meinen Trainingsplan hier vorstellen damit einige mit etwas mehr Erfahrung als ich die Warnleuchten :alarm: anschmeissen können, falls ich was total falsch mache. Viel Dank im Vorraus

    Ich habe drei "Trainingseinheiten" in denen ich jeweils zwei Muskelgruppen hauptsächlich trainiere. Bauch mache ich immer mal zwischendrin...

    Brust / Bizeps

    5 Minuten Cardio

    20 Liegestütze
    Bankdrücken (flach) 10/8/6/x
    Stemmen mit Kurzhanteln an der Schrägbank 10/10/10
    Butterfly 10/8/6/6
    Pullover mit der Kurzhantel 10/10/10

    Kurzhantel Curls 10/8/8
    Scott Curls 10/8/6/6
    Langhantel Curls mit pronierten Unterarmen 10/8/6/6


    Rücken / Trizeps

    5 Minuten Cardio

    Dips
    Strecken der Arme mit Kurzhantel 10/8/8
    Trizeps am hohen Block (proniert) 10/8/6/6
    Trizeps am hohen Block (supiniert) 10/8/6/6

    Lat-Ziehen hinter den Nacken 12/10/8
    Rudern am Gerät 10/8/8
    Brustziehen am Lat-Gerät 12/10/8
    Oberkörperheben (ohne Gewicht) 12/12/12


    Schulter / Nacken

    5 Minuten Cardio

    Kurzhantel Stemmen (seitlich) 10/8/8/6
    Zurückführen der Schultern am Gerät 10/10/10
    Seitwärtsheben am Gerät 8/8/6/6
    Frontheben 8/8/8
    Hochziehen der Langhantel zum Kinn 10/8/8/8
    Schulterheben mit der Kurzhantel 15/12/10
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    die beine nicht vergessen!!!!!!!! beine sind die größten muskeln am menschlichen körper und verschütten somit die meisten die hormone!
    auserdem sieht es ziemlich unnätürlich aus einen super oberkörper zu haben und gleichzeitig storchenbeine
     
  4. coriax

    coriax Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß...

    ... ist leider n großes manko an dem plan.

    Ich wollte es aber selber erstmal schaffen was am Oberkörper zu machen. Bisher erlebe ich hauptsächlich Erfolg in der Definition, nicht aber in der Masse, daher stimmt das Verhältnis noch.
     
  5. #4 Anonymous, 28.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: ich weiß...

    Hallöchen,

    Kreuzheben finde ich auch net in deinem Plan?Bauch wird ich 2-3 mal die Woche machen.Benutz mal die Sufu?Da findest du gute Trainingspläne!
     
  6. coriax

    coriax Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    vorm kreuzheben habe ich so ein bisschen angst, da ich rückenprobleme habe... meine wirbelsäule hat ne leichte S-Form und ich neige zu einem leichten Hohlkreuz...
    Vorher festige ich lieber noch ein bisschen den Rückenmuskel, oder was meint ihr?
     
  7. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    dann mach das Kh mit kurzhanteln,und lass die arme an der seite hängen! ist einfacher aber nicht ganz so effektiv! aber sicher und deinen nacken trainierst du gleich noch heftig mit!

    Beine solltest du umbedingt machen. ich habe früher auch nix für sie gemacht und jetzt sieht das ganze voll scheiße aus! bereue es sehr und muß jetzt derbe aufholen!!!
     
  8. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ach PROFIL BITTE
    [​IMG]
     
  9. coriax

    coriax Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das mit den kurzhanteln ist eine gute idee, ich werds beim nächsten rückentraining mal probieren, danke

    profil ist bearbeitet
     
  10. #9 Hantelfix, 01.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ coriax

    maximal 3 Übungen für den Trizeps.

    Außerdem erst die große, dann die kleine Muskelgruppe - erst Rücken dann Trizeps.

    Rücken: Latzug in den Nacken ist ein Schultergelenkkiller - besser den Zug zur Brust.

    Schulter: Frontheben ist nicht nötig.

    Was ist mit Beinen und Bauch?

    Ohne Beine leidet das Muskelwachstum enorm, zumal du ja auch kein Kreuzheben machst.
     
  11. coriax

    coriax Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die tips

    ich hab heute mal beim training mit beinen angefangen.
    erstmal zwei übungen: beinstrecken und beincurles am gerät für den oberschenkel

    kreuzheben habe ich heute auch zum erstenmal gemacht. allerdings meinte mein trainer es sei am anfang besser das ohne beine zu machen, d.h. LH hochziehen und dann "zur Brust rudern" um die Kniee zu schonen...
     
  12. #11 Anonymous, 02.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann ist es aber kein Kreuzheben, sondern vorgebeugtes Rudern und eine komplett andere Übung und Belastung!!!
     
  13. coriax

    coriax Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich versteh was du meinst, aber ich zieh nicht entlang des oberschenkels sonderngerade hoch zur brust, was spürbar auf den unteren rücken geht.
    aber mit schweren gewichten ist das auch nicht machbar. aber ich denk mal zur stabilisierung am anfang ist das ein guter kompromiss oder?
     
  14. #13 Anonymous, 02.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Kreuzheben solltst Du frühst möglich anfangen, nur so baust Du den gesamten Rücken auf und verinnerlichst frühzeitig die korrekte Ausführung
     
  15. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    HI leute

    Ich kenne drei arten von Kreuzheben
    (einmal wo die Beine fast gestreckt sind ,
    dann wo die Beine waagerecht zum Boden stehen[fast wie kniebeuge] und mit gestreckten Beinen

    Was ist denn besser um unt. Rücken zu trainieren :confused:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hantelfix, 09.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beine waagerecht zum Boden? dann sitzt du. Du meinst sicher Oberschenkel parallel/waagerecht zum Boden.

    Außerdem gibt es noch rumänisches KH, Sumo-KH und das normale KH mit schulterbreitem Schritt.

    Am besten ist das KH mit schulterbreitem Schritt und Rumänischen KH.

    Jeweils mit gebeugten Beinen.

    Wenn die Beine durchgestreckt sind, ist es Oberkörperheben, bzw. mit Goodmornings wenn die Hantel auf dem Rücken ist.
     
  18. #16 Anonymous, 12.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Infos zu den verschiedenen Kreuzhebearten findest Du hier.
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...