mein trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von kleenes, 14.05.2007.

  1. #1 kleenes, 14.05.2007
    kleenes

    kleenes Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich möchte max. 2 kilo zunehmen (wenn dann, aber nur muskeln), sonst möchte ich mein gewicht halten. ich wiege 48 kg und bin 169cm groß...
    so mein traingsplan sieht so aus 3x80 min laufen oder 4x60min (7,7 km/h auf dem laufband, mit max. steigung laufen), verbrenne laut anzeige ca. 100 kcal/min.
    und dazu mach ich krafttraining mit hanteln oder an den geräten, ca. 2h zwei mal die woche.
    so nun ist meine frage, ist der plan so okay und wieviel kann ich am tag kcal zu mir nehmen ohne zuzunehmen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddy.1990, 14.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    du bist 17-18 jahre alt, oder? bist du männlich oder weiblich?
    mit einem gewicht von 48 kilo und einer größe von 1,69m hast du einen body-mass-index von 16,8 --> körpergewicht geteilt durch größe² (größe in m)
    liegt der body-mass-index unter 18,5 hat man untergewicht. du solltest dir überlegen ob du nciht mehr als 2 kilo zunehmen willst!

    machst du irgendeinen sport, für den du bei diesem gewicht bleiben musst, z.b. kampfsport?
     
  4. #3 Hantelfix, 14.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Willkommen im Forum :-D

    Du läufst zu viel. Da hat der Körper nicht genug Zeit sich zu erholen.

    Dazu trainierst du mit je 2 Stunden zu lange.

    2 Kilo mehr kannst du mit einem Ganzkörperprogramm machen (z.B. Wodys Zirkel - findest du im BB-Lexikon) oder du nutzt einen 3er oder 4er Split.

    Du musst mal googeln - dann findest du viele Programme, welche dir deinen Tagesverbrauch ausrechnen. Um Muskelmasse aufzubauen brauchst du ein kleinen Kalorienüberschuss.

    Außerdem muss viel eiweißreiche Nahrung her.
     
  5. #4 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Is´n Mädel :-D
     
  6. #5 Paddy.1990, 14.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :mrgreen: das kann ich doch nciht wissen;)
    naja doch der name kleenes passt nciht so gut zu nem jungen

    sorry :anbeten:
     
  7. #6 Pullface, 14.05.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das rosane Zeichen für "weiblich" neben dem Namen passt auch nicht so gut zu Personen mit Hoden :mrgreen:
     
  8. #7 Paddy.1990, 14.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    genau wie auf den namen, hab ich auch auf das kleine zeichen nciht geachtet :mrgreen:

    ich sag doch sorry ^^ :oops:
     
  9. #8 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lach: :kringel:
     
  10. #9 kleenes, 15.05.2007
    kleenes

    kleenes Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich ernähr mich sehr gesund, aber erlaube mir auch öfters was kleines (eis o. so). meint ihr ich könnte mit 2500kcal mein gewicht erstmal halten?
     
  11. #10 Hantelfix, 15.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    wenn du weiterhin so viel Sport machst, dann wird es auf jeden Fall nicht mehr. Es kann aber auch passieren, dass du leichter wirst - hängt von deinem Stoffwechsel und deinem restlichen Tagesverbrauch ab.
     
  12. #11 kleenes, 18.05.2007
    kleenes

    kleenes Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich mache tiefe kniebeuge mit 25 kg (3 sätze a 12 wiederholungen) ist das so okay? oder zu viel/zu wenig?
     
  13. #12 Anonymous, 18.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehr als Ok :ok:
     
  14. #13 Hantelfix, 18.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn sehr viel mehr als 12 Wh geht, dann ist es zuwenig. Für den Masseaufbau sind 12 Wh gut geeignet (sollte die oberste Grenze sein).
     
  15. #14 kleenes, 18.05.2007
    kleenes

    kleenes Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gut :biggrin: nee mehr gehen nicht, is noch schwer für mich, hab ja mit 20 kg angefangen
     
  16. #15 Hantelfix, 18.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Na dann hast du doch schon eine gute Steigerung hinter dir. :-D

    In der nächsten Zeit wird es aber noch deutlich mehr werden, wenn sich der Körper dran gewöhnt hat.
     
  17. #16 kleenes, 18.05.2007
    kleenes

    kleenes Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich denke ich mache bei 30 dann erst ma schluss und mach mehr wiederholungen, will ja nicht so viel muskel aufbauen
     
  18. #17 Hantelfix, 18.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    So kann man es machen. :wink:
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 kleenes, 18.05.2007
    kleenes

    kleenes Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na dann bin ich ja froh das ich das richtig mache :-D
    dann hab ich noch ne frage, und zwar warum sollte man möglichst kohlhydratarm essen? ich meine ich bevorzuge sowieso die vollkornprodukte und will ja auch nicht abnehmen, muss ich da auch drauf achten? (esse auch genügend eiweiß, in From von magerem fisch, fleisch)
     
  21. #19 Hantelfix, 18.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du Masse aufbauen willst, musst du nicht kohlenhydratarm essen. Das ist wichtiger für eine Diät.

    Neben Kohlenhydraten muss auch eiweißrech gegessen werden.

    Ein leichter Kalorienüberschuß muss übrigens beim Masseaufbau erzielt werden.
     
Thema:

mein trainingsplan

Die Seite wird geladen...

mein trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...